Clickern mit meiner Katze

Hier finden Sie Büchertipps zu guten Romanen, Katzenbücher und Fachliteratur
Antworten
Benutzeravatar
Gast 55

Clickern mit meiner Katze

#1

Beitrag von Gast 55 » Fr 16. Jan 2015, 20:29

Clickern mit meiner Katze von Viviane Theby

Inhaltsangabe:

Katzen sind schwer erziehbar? Nein, denn mit der richtigen Methode, dem Clickertraining, wird die Erziehung zum Kinderspiel. Der Clicker sagt der Katze "Das hast du fein gemacht!". Und weil Katzen das gerne hören, lernen sie ganz spielerisch und schnell. Viviane Theby zeigt, wie man mit dem Clicker die Samtpfote erzieht und beschäftigt - und wie man ihr Sicherheit im Alltag gibt: egal ob beim Autofahren, Leinegehen oder Spielen in der Wohnung.

Über die Autorin ...
Viviane Theby, geb. 04.09.1966. Tierärztin mit Zusatzbezeichnung Verhaltenstherapie. Seit 2000 betreibt sie eine rein verhaltenstherapeutische Praxis und ist Leiterin der Tierakademie Scheuerhof.


Buchinformation

Einband: kartoniert / 80 Seiten
Auflage: 1. Auflage 2009
Verlag: Kosmos
ISBN: 978-344011193-2
Preis: 9,95 Euro

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Clickern mit meiner Katze

#2

Beitrag von Gast 55 » Fr 16. Jan 2015, 20:30

Lasercats

DVD Video, 16:9 PAL,
Laufzeit ca. 120 Minuten,
zweisprachig (deutsch/englisch)
zu sehen sind 28 unterschiedliche Katzen
incl. 20seitiges Booklet (10 Seiten pro Sprache)
Dreh-Punkt Verlag

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Clickern mit meiner Katze

#3

Beitrag von elmo » Fr 16. Jan 2015, 20:30

Hallo,

das Lehrvideo von Birigt habe ich mir kürzlich angesehen (ich habs gleich zweimal geschaut weil ich viele Leute und Katzen in dem Video schon seit Ewigkeiten "kenne" und es cool fand sie mal in "Echt" zu sehen.

Aber abgesehen davon fand ich es sehr gut - so gut dass ich mir vorgenommen habe ab dem nächsten Wurf eine solche CD mit ins "Starterpaket" zu packen (was ich mir allerdings bei den Kastraten die ich jetzt verkaufe verkneife - mit denen mach ich ohnehin so unendlich viel "Miese" das muss ich nicht noch mit Gewalt verschlimmern).

Die CD ist gut gemacht, die Clickerei wird sehr schön anschaulich erklärt und was ich besonders schön fand: alle Leute dort gehen so richtig, richtig nett mit ihren Katzen um. Das vermisse ich leider sonst häufiger. Ich bin sicher, dass Clickern einfach auch hilft den Blick für positiven Umgang mit seiner Katze stärkt.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Clickern mit meiner Katze

#4

Beitrag von elmo » Fr 16. Jan 2015, 20:30

Ohne es selber gelesen zu haben möchte ich noch dieses Buch empfehlen:



Christine Hauschild,
Trickschule für Katzen: Spaß mit Clicker und Köpfchen
Herausgekommen letztes Jahr im September

ich habe das Buch - wie gesagt - noch nicht gelesen aber ich halte Christine für eine der unglaublich fähige Tiertherapeutin bezüglich Katzen mit wirklich viel Verständnis für diese Spezies und erwarte von ihrem Buch ne Menge.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Buchtipps“