ein TUT zum nachbasteln...

Kamera -Einstellungen und Bilder Darstellungen.
Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

ein TUT zum nachbasteln...

#1

Beitrag von Maike4.2.12 » Fr 16. Jan 2015, 16:06

Sternenfunkeln

[ externes Bild ]

Ihr benötigt:

Mein Material:
http://www.file-upload.net/download-417 ... l.ufo.html
oder ersatzweise zwei Tuben
und eine Frauentube (oder ähnliches)

Zusatzfilter:
VM-Natural- Sparkle
Graphics Plus- Cross Shadow

Alles zusammen??? Na dann los....

1.Öffne eine neue Leinwand 520x480Pixel in schwarz

2.Hole dir aus meinem Material die zwei Tuben ins PI und bringe sie auf dein Bild- passe die Größe an und dupliziere sie je einmal

3.Stelle im Ebenmanager die Rose auf Hartes Licht
[ externes Bild ]
und die Brücke auf Multiplizieren
[ externes Bild ]

4.So sollte es nun in etwa aussehen
[ externes Bild ]

5.Füge nun deine Frauentube ein

6.Schreibe dein Copy drauf- alles einbinden

7.Leinwand erweitern- gleichmässig um 5 Pixel in einer Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt

8.Markiere diesen Rand mit dem Zauberstab- fülle ihn mit einer Farbe die zu deinem Bild passt meine ist #82141B

9.Aktiv lassen- Rauschen hinzufügen- Optionen- Einstellung vom Screen
[ externes Bild ]

10.Wende nun darauf noch den Filter Graphics Plus- Cross Shadow- Standart an

11.Leinwand erweitern 30 Pixel wieder mit einer Farbe die nicht im BIld vorkommt- markieren mit dem Zauberstab

12.Fülle diese Auswahl mit einem Farbverlauf
[ externes Bild ]
Farbverlauf- mehrere Farben- Kreis066- Farben ändern- zu deinem Bild passend

[ externes Bild ]

13.in Objekt umwandeln und 2x duplizieren

14.Rahmenanimation
-Markiere den ersten Rahmen- Foto-Rauschen hinzufügen- Optionen- einfarbig- variiert- Abweichung 27
-Markiere den zweiten Rahmen- Foto-Rauschen hinzufügen- Optionen- einfarbig- variiert- Abweichung 21
-Markiere den dritten Rahmen- Foto-Rauschen hinzufügen- Optionen- einfarbig- variiert- Abweichung 24

15.wiederhole Schritt 7-10

16.Aktiviere dein Lassowerkzeug- erstelle eine Auswahl nach deinen Wünschen auf deinem Bild
meins sieht nun so aus
[ externes Bild ]

17.in Objekt umwandeln und wieder 2x duplizieren
-erstes aktivieren: VM-Natural- Sparkle
[ externes Bild ]
-zweites aktivieren: VM-Natural-Sparkle
Regler bei Random Seed verschieben aber darauf achten das bei MaxSize wieder eine 9 steht
-drittes aktivieren: verfahre wie beim zweiten

18.Schreibe wenn du möchtest nun noch deinen Text drauf und speichere es als .ufo-Datei ab

19.Öffne deinen Gifanimator und klicke auf bestehende Bilddatei öffnen- suche dir dein zuvor abgespeichertes Bild

20.Bild1:Klicke den ersten Rahmen an und die ersten Sterne

21.Bild2:Klicke den zweiten Rahmen an und die zweiten Sterne

22.Bild3:Klicke den dritten Rahmen an und die dritten Sterne
[ externes Bild ]

23.Stelle die Verzögerungszeit auf 15 und schau es dir an, wenn du zufrieden bist kannst du es als .gif-Datei abspeichern

Fertig!!! Ich hoffe das TUT hat dir Spaß gemacht :)

Benutzeravatar
Gast 55

Re: ein TUT zum nachbasteln...

#2

Beitrag von Gast 55 » Fr 16. Jan 2015, 16:06

Gut beschrieben Diana..sobald ich Zeit und Ruhe dafür hab,werde ich sicher etwas damit anstellen.

Danke für deine Mühe ::knuddel

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: ein TUT zum nachbasteln...

#3

Beitrag von Maike4.2.12 » Fr 16. Jan 2015, 16:07

bitte und danke fürs lob

Benutzeravatar
No-Name

Re: ein TUT zum nachbasteln...

#4

Beitrag von No-Name » Fr 16. Jan 2015, 16:07

Danke Diana ::knuddel

Sieht toll aus und ist auch gut beschrieben ,
auch ich werd demnächst ,wenn hier wieder alles OK ist,versuchen das nachzubasteln .

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: ein TUT zum nachbasteln...

#5

Beitrag von Maike4.2.12 » Fr 16. Jan 2015, 16:08

viel spaß... und wenn weiterer bedarf an bastel tuts besteht sagt bescheid ;)

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: ein TUT zum nachbasteln...

#6

Beitrag von Xena-Lissy » Fr 16. Jan 2015, 16:08

Boah super Diana,
das hast du ja toll erklärt. ::knuddel

So ab Punkt 7 klingts für mich kompliziert. :lol:
Ich denke irgendwann werde ich das ausprobieren, vorher werd ich erstmal noch weiter üben^^.
Bild

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: ein TUT zum nachbasteln...

#7

Beitrag von Xena-Lissy » Fr 16. Jan 2015, 16:09

Ich habs geschafft nach Stunden schweißtreibender Arbeit. :hops :hops :hops


[ externes Bild ]
Tubes by Diana



Die Plugins zu laden, das ging ja mal noch. Ich hab ewig nach diesen doofen Palettenspektrum-Editor gesucht, bis zum füllen bin ich immer wieder gekommen, aber das Dingens hab ich ewig nicht gefunden, irgendwann beim googeln hab ichs dann gefunden. :lol:
Das größte Problem war allerdings der Gif-Animator, hab mir erstmal ne Testversion geladen, geht nur 15 Tage, aber das beste was ich finden konnte so auf die Schnelle :wink: .
Und dann hab ich ewig gegoogelt wo ich denn nun diese doofe Verzögerungszeit einstellen kann :wink: , überall stand irgendwie nur wie ich den als Hilfsprogramm nutze, oder man soll sie einfach einstellen. Ja super, wenn ich gewusst hätte wo dann hätte ich das gleich gemacht. :roll:

Ursprünglich stand da mal noch ein Text, aber den mochte der Animator nicht, bzw die Schriftart, und ich hatte einfach keine Lust mehr ne Andere zutesten.


Auf jeden Fall hab ichs nun geschafft und Nacken-Aua :roll: Und gehe nun zu Bett.
Bild

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: ein TUT zum nachbasteln...

#8

Beitrag von Maike4.2.12 » Fr 16. Jan 2015, 16:09

wow ich bin begeistert... hätte nicht gedacht das es auch für dich als bllutiger anfänger machbar ist *respekt*
dein bild sieht absolut klasse aus :226 :226
nur eine kleinigkeit hab ich zu *meckern* und zwar das copy... also zu meinen tuben brauchst du nicht unbedingt ein copy setzen aber zu der posertube... magste vielleicht noch unter deinem bild schreiben woher die stammt? es ist leider verdammt wichtig da es sonst sehr schnell sehr teuer werden kann wenn man bilder oder tuben verbastelt ohne ein copy anzugeben....
wenn du das nächste mal etwas nicht finden kannst oder nicht weiter weißt darfst du gerne uns fragen :zwinkern

ich danke dir auf jeden fall das du dich an dieses tut rangewagt hast und es vorallem so toll umgesetzt hast :danke ::knuddel

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: ein TUT zum nachbasteln...

#9

Beitrag von Xena-Lissy » Fr 16. Jan 2015, 16:09

Danke Diana, :P

du meinst die Frau mit der Posertube, denke ich mal so. :lol:
Die ist meine. Gehört zu meinen Sims, hier diesmal die dreier Sims, das ist Ilona Blue aus meiner 100 Baby Challenge. :lol:
Dürfte eigentlich auch nichts dagegen sprechen das ich die verwende, zumindest hab ich in den ganzen Jahren nie etwas gegenteiliges gelesen, ist ja kein vorgefertigter Sim von EA, sondern meine "Zucht" :lol:

Stimmt dein Copy für die Tuben wollt ich eigentlich auch noch daurfschreiben, dann hatte ich es vergessen und dann keine Lust mehr gehabt es einzufügen. :oops:
Bild

Benutzeravatar
Gast 55

Re: ein TUT zum nachbasteln...

#10

Beitrag von Gast 55 » Fr 16. Jan 2015, 16:10

Hallo Doreen
Stimmt dein Copy für die Tuben wollt ich eigentlich auch noch daurfschreiben, dann hatte ich es vergessen und dann keine Lust mehr gehabt es einzufügen. :oops:
Das sollte/muss generell schon drauf .und zwar für alles..Tube ..Hintergrund (Name des Künstlers)usw. vor allem musst du aufpassen ob gestattet ist,das gewünschte zu verbasteln.
Solltest du da mehr Interesse haben ,ist es besser sich in einem Grafikforum anzumelden.

Was ich für unser Forum hier nett finden würde-Katzen, möglichst die eigene (sonst vorher den jeweiligen Besitzer um Erlaubnis fragen) in Rahmen und div. Hintergründe einzubauen und da dann Filter einzusetzen.
Du kannst mit deinem Programm vom Blatt über Baum nahezu alles selbst anfertigen. :wink:

Antworten

Zurück zu „Kamera Tipps und Tricks“