Welche Kamera

Kamera -Einstellungen und Bilder Darstellungen.
Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Welche Kamera

#1

Beitrag von wofritz » Fr 16. Jan 2015, 14:00

Sag mal Christiane, welche Kamera hast Du noch mal? Ich suche noch etwas, womit ich meine Steuerrückerstattung verprassen kann.

Klasse Bilder!

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Welche Kamera

#2

Beitrag von Gast 55 » Fr 16. Jan 2015, 14:01

Hallo Wolfgang
Ich hab hier die EOS 550D-hatte mir die Anke zu geraten.

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Welche Kamera

#3

Beitrag von wofritz » Fr 16. Jan 2015, 14:01

Christiane hat geschrieben:Hallo Wolfgang
Ich hab hier die EOS 550D-hatte mir die Anke zu geraten.
Die würde zu meiner Rückerstattung passen :D
Und welche Objektive hast Du?

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Welche Kamera

#4

Beitrag von Gast 55 » Fr 16. Jan 2015, 14:01

Sorry,wir waren draußen unseren Gartenschirm retten. :lol:
Es waren zwei bei meinem Paket dabei.

EF-S55-250mm und das kleinere.Muss daher je nachdem umstecken,das ist hier zwar kein großes Ding ,kann jedoch auch mal lästig sein.Ich knipse ja eh mehr im Nahbereich,da stört es mich nicht.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Welche Kamera

#5

Beitrag von Gast 55 » Fr 16. Jan 2015, 14:02

Hallo

Ich habe unsere Beiträge aus dem Garten-Thread verschoben. :wink:

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Welche Kamera

#6

Beitrag von Gast 55 » Fr 16. Jan 2015, 14:02

Da ich nett bin-mopse ich Ankes Post an mich und stelle es hier zur Verfügung

Canon 550D mit einem guten Objektiv
http://www.fotokoch.de/fotowelt/Canon_E ... amslr.html

Die gleiche mit einen mittleren Objektiv was aber auch gute Bilder macht.
http://www.fotokoch.de/Canon_EOS_550D_T ... amslr.html

Oder eine eigene Zusammenstellung, wo du wirklich gut mit fahren würdest und eine gute Brennweite hast.

Body Canon 550D http://www.fotokoch.de/fotowelt/Canon_E ... amslr.html
oder den Body Canon 600D : http://www.fotokoch.de/fotowelt/Canon_E ... amslr.html

Objektiv: http://www.fotokoch.de/Canon_EF-S_3_5-5 ... ktive.html

Hier die Canon 600D mit Objektiv als Kombination: http://www.fotokoch.de/fotowelt/Canon_E ... amslr.html

Habe extra darauf geachtet, dass du Anitiwackler hast.

Die Nikon kann ich sehr schlecht beurteilen, ich weiß nur das sie auch gute Bilder macht. Ich stehe allerdings mehr auf Canon.

Die 550 würde eigentlich voll reichen, hier würde ich aber Body und das extra Objektiv wählen. Ich markiere es mal Rot.

Was ganz wichtig ist, ein externen Biltz.

Für das Dicke Geldbörse :D http://www.fotokoch.de/fotowelt/Canon_S ... raete.html

aber reichen würde auch dieses

http://www.fotokoch.de/fotowelt/Metz_MB ... raete.html

Da du gerne auch mal Makro machst, würde sich irgendwann ein Makro Objektiv lohnen.

Beide Body sind gut, viele sind begeistert von der 600D.

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Welche Kamera

#7

Beitrag von wofritz » Fr 16. Jan 2015, 14:03

Vielen Dank Christiane, nun werde ich mal mit dem Gedanken schwanger gehen - ich bin von Natur aus geizig und solche Ausgaben brauchen bei mir eine gewisse Reifezeit :D

Wolfgang

PS: Ja, nett biste wirklich ::knuddel

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Welche Kamera

#8

Beitrag von Gast 55 » Fr 16. Jan 2015, 14:03

Danke :lol:
ich bin von Natur aus geizig und solche Ausgaben brauchen bei mir eine gewisse Reifezeit :D
Das muss auch gut überlegt sein,finde ich.So schlecht ist meine kleine Canon die ich sonst noch gern nutze-IXUS 85IS mit 10.0Mega Pixels - auch nicht.Und die hatte damals nur einen Bruchteil davon gekostet.

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Welche Kamera

#9

Beitrag von wofritz » Fr 16. Jan 2015, 14:03

Christiane hat geschrieben:Danke :lol:
ich bin von Natur aus geizig und solche Ausgaben brauchen bei mir eine gewisse Reifezeit :D
Das muss auch gut überlegt sein,finde ich.So schlecht ist meine kleine Canon die ich sonst noch gern nutze-IXUS 85IS mit 10.0Mega Pixels - auch nicht.Und die hatte damals nur einen Bruchteil davon gekostet.
Genau. So schlecht ist meine Sony ja auch nicht, und sie ist schön klein (die Tasche kann man am Gürtel tragen). Aber man kann kaum etwas manuell machen, und je mehr ich "knipse" desto mehr bekomme ich Lust zu "fotografieren".

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Welche Kamera

#10

Beitrag von Gast 55 » Fr 16. Jan 2015, 14:04

je mehr ich "knipse" desto mehr bekomme ich Lust zu "fotografieren".
geht mir auch so :lol:
Dazu noch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm -und du bist bestens ausgestattet um uns hier in Grund und Bogen zu knipsen.

Antworten

Zurück zu „Kamera Tipps und Tricks“