Blende, Iso und Verschlusszeit

Kamera -Einstellungen und Bilder Darstellungen.
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Blende, Iso und Verschlusszeit

#11

Beitrag von elmo » Fr 16. Jan 2015, 10:49

Huhu :winke5

Mal eine Frage :
Ich hab ja eine Nikon D 40 (dachte immer es wäre eine D60 :oops: ) aber mit dem Opjektiv (18-55mm) bin ich nicht ganz so glücklich .
Da ich auch etwas bequem bin ,möchte ich mir das Tamron Opjektiv 70-300mm kaufen .

Was meinen die Fachleute hier dazu Anke /Wolfgang ???

Das Einzelopjektive bessere Leistungen bringen ,ist mir schon bekannt ,nur der Wechsel und auch die Preise :shock:
Ich bin auch kein Spitzenfotograf ,bräuchte es nur so für den "Hausgebrauch" :lol: für einfache Sachen halt.

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Blende, Iso und Verschlusszeit

#12

Beitrag von wofritz » Fr 16. Jan 2015, 10:50

Hallo Rosi,

es ist ja eine Ehre für mich, dass Du mich zusammen mit Anke nennst - aber nicht gerechtfertigt :D Ich habe nur eine Knipskiste, und vom Fotografieren verstehe ich gar nichts. Was mir an Wissen fehlt, mache ich durch die Menge wett - ab und zu ist dann mal ein Glückstreffer dabei :D

Wolfgang

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Blende, Iso und Verschlusszeit

#13

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 16. Jan 2015, 10:50

Hallo Rosi

Ich würde dir von diesem Objektiv abraten, weil die Brennweite dir nicht viel bringen wird.
Dieses Objektiv wäre was für den Zoo.

Wenn du ein Preiswerte haben möchtest, dann würde ich diese Brennweite empfehlen. http://www.fotokoch.de/Tamron_AF_3_5-6_ ... nikon.html
Das wäre ein Objektiv was du immer drauf lassen kannst.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Blende, Iso und Verschlusszeit

#14

Beitrag von elmo » Fr 16. Jan 2015, 10:51

@ Wolfgang

aber von Technik verstehst du doch etwas :nicken

@ Anke

Danke für deine Antwort ,dann werd ich das nochmals überdenken ..
ich hab davon ja nicht viel Ahnung ,leider ,und mein Mann fototechnisch leider auch nicht .


Diesen Beitrag melden

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Blende, Iso und Verschlusszeit

#15

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 16. Jan 2015, 10:51

Du solltest dir auch die mal von Sigma anschauen, dass sind auch gute Objektive.

Aber die Brennweite von 18-270 finde ich ganz gut, damit kannst du einiges auch aus der Ferne mit einfangen.
Wenn du das mit 70- mm nimmst, muss du einen Mindestabstand zum Objekt halten, für in der Wohnung ist es total ungeeignet.
Ab 18mm kannst du das Fotografieren was gerade so vor deinen Füßen passiert und das wirst du auch brauchen.

Natürlich ist es immer Ratsam die Marken eigene Objektive zu nehmen, aber die haben auch ihren Preis und da ist Nikon weit oben mit

Aber ein Tamron oder Sigma tut es auch.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Kamera Tipps und Tricks“