Pantoffeln mit Zweitfunktion

Filzen: Spaß mit Wolle und Seife
Antworten
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Pantoffeln mit Zweitfunktion

#1

Beitrag von elmo » Mi 14. Jan 2015, 17:04

Hallo,

ich hab meinem Sohn kürzlich ein paar "Sommerpantoffeln" gefilzt - deswegen Sommer weil sie hinten offen sind und daher dann etwas luftiger sein sollten.

Aus Spass hab ich ihm da ein paar Yeti-Fuss-Pantoffeln gemacht - ihm aber natürlich erlaubt die Fusseln abzuschneiden wenns stört:

[ externes Bild ]

Er hat die Fusseln auf der Innenseite wirklich abgeschnipselt, aber aussen de durften bleiben - weil Narla da gerne mit spielt :-)

Also die idealen Pantoffeln für Katzenbesitzer.

Edit: das Photo müsste auch bald sichtbar sein - derzeit sichere ich grade meine HP - daher weiss ich nicht genau wann das hochladen der Pantoffeln abgearbeitet wird. Könnte ein wenig dauern...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Pantoffeln mit Zweitfunktion

#2

Beitrag von Zauberteufel » Mi 14. Jan 2015, 17:04

Wow wie geil sehen die den aus...super, da könnte man meinen die gehören zu
einem Yeti :lol:
Ich möchte das filzen auch mal versuchen, hab aber keine Ahnung wie das geht,
hast du mir vielleicht eine Anleitung für Anfänger...kenn mich damit gar nicht aus.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Pantoffeln mit Zweitfunktion

#3

Beitrag von Sunny73 » Mi 14. Jan 2015, 17:04

hahaha, yeti-pantoffeln, wie geil is das denn.
die sind bestimmt auch im winter toll.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Pantoffeln mit Zweitfunktion

#4

Beitrag von elmo » Mi 14. Jan 2015, 17:05

Hallo Claudi,

was möchtest du denn filzen?
Eigentlcih ist das immer relativ ähnlich, aber wenn du mir sagst was du machen möchtest, dann könnte ich dir dafür eine Anleitung machen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Pantoffeln mit Zweitfunktion

#5

Beitrag von krummbein » Mi 14. Jan 2015, 17:05

Hallo Andrea!
(Jetzt weiß ich endlich, welcher thread mir die Tage ständig durchgefitscht ist...)

Ich finde die Töffels sehr beeindruckend, auch hier würden diese eine Menge Spaß bei den Katzen hervorbringen.

Verwendest Du "Sohlen"?
Das wollte ich schon immer mal fragen.
Ich hatte mal irgendwann welche von regia (Hüttenschuhe-Sohlen) in der Hand, scheinen die aber im Zuge des Verkaufs der Marke an weißdergeierwem aus dem Programm genommen zu haben (Schade, die hatten immer so ABS Pfoten zum aufbügeln)

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Pantoffeln mit Zweitfunktion

#6

Beitrag von Zauberteufel » Mi 14. Jan 2015, 17:05

23. Jul 2013, 06:51 » elmo hat geschrieben:Hallo Claudi,

was möchtest du denn filzen?
Eigentlcih ist das immer relativ ähnlich, aber wenn du mir sagst was du machen möchtest, dann könnte ich dir dafür eine Anleitung machen.

Liebe Grüße
Andrea
Ich möchte mit was ganz einfachen anfangen nur mal zum ausprobieren ob ich das auch kann.
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung vom filzen, kann mir da nix vorstellen.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Pantoffeln mit Zweitfunktion

#7

Beitrag von elmo » Mi 14. Jan 2015, 17:06

Hallo Claudi,

also wenns dir egal ist was du filzt - dann versuche es doch mal mit dem kostenlosen "online-Filzkurs". Den Link hatte ich im Adventskalendertürchen in diesem Jahr gepostet, der ist wirklich sehr nett.

Wenn du dabei dann Fragen haben solltest, kann ich dir gerne behilflich sein.

Susanne - nein, ich benutze keine Sohlen. Die müsste ich ja annähen, das mag ich nicht. Ausserdem finde ich es an den Filzpantoffeln grade nett, dass sie "rutschig" sind - ich mach also auch kein Latex unter die Sohlen.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Kreatives Filzen“