Nassfilz-Tipps?

Filzen: Spaß mit Wolle und Seife
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11074
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Nassfilz-Tipps?

#221

Beitrag von elmo » So 25. Jan 2015, 19:16

Hallo Rafael,

da kann ja eine von uns dem Admin schreiben, wobei das erfahrungsgemäss dann etwas länger dauern kann mit der Antwort, also nicht verzagen.

Oder - wir melden dich an und schreiben die Anfrage parallel, dann kann er nicht meckern, dass er nicht benachrichtigt wurde.
Barbara, möchtest du das tun, sonst mach ich das - nur sollten wir das nicht beide machen, sonst wäre das wirklich blöde.

Und eine blöde Frage noch. Hast du denn auch Seife benutzt (Sorry, bitte sei mir nicht böse, dass ich sowas blödes frage, aber irgendwie erinnere ich mich nicht daran hier was von Seife gelesen zu haben und ich wollte nicht mehr alles nachlesen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge: 5240
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Nassfilz-Tipps?

#222

Beitrag von Rafael » So 25. Jan 2015, 19:26

Das waere eine Idee... also die Kombi, dann koennen sie wirklich nicht meckern. Lesen kann man auch so, aber man sieht die Bilder nicht, das ist etwas doof.

Oh ja, Seife habe ich benutzt, und mit Sicherheit nicht zu wenig.
Nur alle anderen Faktoren haben mich zum Gruebern veranlasst: Nicht heiss genug? Nicht lang genug? Nicht fest genug? Zu fest? Zu wenig Material, oder zu viel? Zu dunn ausgelegt, zu dick? Zu viele Faserrichtungswechsel?
Aber Seife war genug involviert, da bin ich ziemlich sicher. So sauber waren die Patscherchen lange nicht mehr :lol:

Rafael

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge: 2787
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?: Barbara

Re: Nassfilz-Tipps?

#223

Beitrag von Barbara » So 25. Jan 2015, 19:28

Hmm, in die Anleitung hatte ich Seifenlauge reingeschrieben und auch erwähnt, dass sie sehr glitschig sein soll, also viel Seife...
Ich kann das gern übernehmen mit dem Filzforum und hoffe, der Admin antwortet flott :lol: Moooment - schwupps erledigt :lol: - mal schauen, wann er antwortet.
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge: 5240
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Nassfilz-Tipps?

#224

Beitrag von Rafael » So 25. Jan 2015, 19:33

Das ist super nett! Danke!

Rafael

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge: 2787
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?: Barbara

Re: Nassfilz-Tipps?

#225

Beitrag von Barbara » So 25. Jan 2015, 19:40

Bitteschön, gerne :lol:
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11074
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Nassfilz-Tipps?

#226

Beitrag von elmo » So 25. Jan 2015, 19:41

Ah gut, ich konnte mich nur nicht mehr erinnern und war grade zu faul das nachzulesen....
Dann hoffe ich mal, dass das mit der Anmeldung jetzt klappt.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge: 2787
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?: Barbara

Re: Nassfilz-Tipps?

#227

Beitrag von Barbara » So 25. Jan 2015, 19:43

Das hoff ich auch, mal sehn, was er schreibt. Wenns zu lang dauert, schick ich noch ne PN hinterher und meld einfach an, oder??
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11074
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Nassfilz-Tipps?

#228

Beitrag von elmo » So 25. Jan 2015, 19:47

Ach so, ich hatte gedacht, du hättest das sowieso "parallel" gemacht. Also angemeldet und PN geschrieben. Sonst dauert das mit etwas Pech zwei Wochen und eigentlich kann er nicht meckern, da sofort informiert.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge: 2787
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?: Barbara

Re: Nassfilz-Tipps?

#229

Beitrag von Barbara » So 25. Jan 2015, 19:51

O.k., dann meld ich sie jetzt einfach an ....
Brauch ich dann nicht noch ne emailadresse, damit Rafael dann später die gewünschten Nachrichten bekommt oder kann man das auch umstellen - weiß ich gar nicht???
Ah gefunden - doch kann man ändern ...
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge: 2787
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?: Barbara

Re: Nassfilz-Tipps?

#230

Beitrag von Barbara » So 25. Jan 2015, 20:40

So, Du bist angemeldet Rafael, hab Dir ne Email geschickt.
Liebe Grüße
Barbara

Antworten

Zurück zu „Kreatives Filzen“