Nassfilz-Tipps?
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Re: Nassfilz-Tipps?
Nachtrag: Ne Kardätsche hat mein Pappa selber gebaut aus 2 Brettern mit Nägeln drin.
Von wegen unkardiert...(denke ich).
Von wegen unkardiert...(denke ich).
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Hallo Susanne,
jups - billiger geht dann wahrscheinlich nur noch selberscheeren - dafür bekommt man nämlich in der Regel Geld - wir haben damals nämlich unsere Schafe entweder selber geschoren und die Wolle dann entsorgt, oder dafür bezahlt dass jemand sie scheert und dann die Wolle entsorgt...
Aber ob ich Lust habe nun noch mit selber saubermachen anzufangen - grübel? Das wird mir langsam zu aufwändig, ich bin ja doch ziemlich wenig zu Hause und an dieser Filzerei mit ungesponnener Wolle ist der Nachteil definitiv dass alle Arbeitsschritte zu Hause erledigt werden müssen - sonst handarbeite ich ja eigentlich nur während der Zugfahrt.
Der Preis ist natürlich echt genial.
Liebe Grüße
Andrea
jups - billiger geht dann wahrscheinlich nur noch selberscheeren - dafür bekommt man nämlich in der Regel Geld - wir haben damals nämlich unsere Schafe entweder selber geschoren und die Wolle dann entsorgt, oder dafür bezahlt dass jemand sie scheert und dann die Wolle entsorgt...
Aber ob ich Lust habe nun noch mit selber saubermachen anzufangen - grübel? Das wird mir langsam zu aufwändig, ich bin ja doch ziemlich wenig zu Hause und an dieser Filzerei mit ungesponnener Wolle ist der Nachteil definitiv dass alle Arbeitsschritte zu Hause erledigt werden müssen - sonst handarbeite ich ja eigentlich nur während der Zugfahrt.
Der Preis ist natürlich echt genial.
Liebe Grüße
Andrea
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Ja, der Preis ist genial, aber ich erinnere mich mit Grauseln an unsere Kardier-Aktionen.
Was da alles zu Tage kommt,...Stroh, Schafs-Stoffwechselendprodukt, und alle möglichen Sorten von Ektoparasiten in diversen Größen und Farbstellungen....
und es "schaaaft" sehr
Das kann mal echt nicht im Haus oder in der Bahn machen *kicher*
Obwohl... möglicher weise bekommt man viel Platz um einen herum.
Liebe Grüße,
Susanne
Was da alles zu Tage kommt,...Stroh, Schafs-Stoffwechselendprodukt, und alle möglichen Sorten von Ektoparasiten in diversen Größen und Farbstellungen....
und es "schaaaft" sehr

Das kann mal echt nicht im Haus oder in der Bahn machen *kicher*
Obwohl... möglicher weise bekommt man viel Platz um einen herum.
Liebe Grüße,
Susanne
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
So,
nachdem ich mir jetzt alle möglichen Seiten angeschaut habe von Christianes Linksammlung, glaube ich ich werde doch einfach mal in der Wollfabrik vorbei fahren. Dort ist das meiste (nicht alles) günstiger und ich kann mir das vor Ort anschauen und brauche kein Porto zu bezahlen.
Mal schauen, wann ich das mal nach der Arbeit hinbekomme.
Liebe Grüße
Andrea
nachdem ich mir jetzt alle möglichen Seiten angeschaut habe von Christianes Linksammlung, glaube ich ich werde doch einfach mal in der Wollfabrik vorbei fahren. Dort ist das meiste (nicht alles) günstiger und ich kann mir das vor Ort anschauen und brauche kein Porto zu bezahlen.
Mal schauen, wann ich das mal nach der Arbeit hinbekomme.
Liebe Grüße
Andrea
Da bin ich schon gespannt was es hier in 4 Wochen zu sehen gibt. 

- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Du bist ja lange genug unterwegs, wenn du dann wieder zurück kommst werde ich hier ein Bild von mir im Tank Top zeigen können, da ich völlig gestählt war.
Was man da dann an Katzenkram sehen kann werden wir mal sehen...
liebe Grüße
Andrea
Was man da dann an Katzenkram sehen kann werden wir mal sehen...
liebe Grüße
Andrea
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Hallo,
nachdem die Filzhöhle tagelang ignoriert wurde (ich vermute mal es roch für Kazten noch nach Essig daraus) hat sie heute nun erstmals Besuch (aber schon seit Stunden):
[ externes Bild ]
Ab und zu wendet sie sich und ich habe den Eindruck, die Höhle, die heute Morgen noch unbenutzt und wunderbar geformt gewesen ist würde nun minütlich platter:
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Andrea
nachdem die Filzhöhle tagelang ignoriert wurde (ich vermute mal es roch für Kazten noch nach Essig daraus) hat sie heute nun erstmals Besuch (aber schon seit Stunden):
[ externes Bild ]
Ab und zu wendet sie sich und ich habe den Eindruck, die Höhle, die heute Morgen noch unbenutzt und wunderbar geformt gewesen ist würde nun minütlich platter:
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Andrea
- Sunny73
- Mitglied
- Beiträge 5034
- Registriert Mo 10. Jan 2011, 12:42
Aber ich find sie herrlich. Sieht irgendwie nach Schildkröte aus.
- Nekolinchen
- Mitglied
- Beiträge 372
- Registriert So 28. Nov 2010, 11:27
Das ist ja klasse, Filzkurse im Forum, super!
Meine kleine Schwester hat auch eine Zeit lang gefilzt und ich hab Prinzessinnenpuschen bekommen
Ich suche mal das Foto raus mom [ externes Bild ]
Cool oder?
Meine kleine Schwester hat auch eine Zeit lang gefilzt und ich hab Prinzessinnenpuschen bekommen

Ich suche mal das Foto raus mom [ externes Bild ]
Cool oder?

Liebe Grüße Neko
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Oh - sind die rosa!
Aber Filzpantoffeln sind einfach genial, was anderes möchte ich nicht mehr an den Füssen haben.
liebe Grüße
Andrea
Aber Filzpantoffeln sind einfach genial, was anderes möchte ich nicht mehr an den Füssen haben.
liebe Grüße
Andrea