"Einwegkörbchen" falten aus Decke

Knete, Stoff und andere Materialien
Antworten
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

"Einwegkörbchen" falten aus Decke

#1

Beitrag von krummbein » So 6. Sep 2015, 23:36

Hallo!
Irgenwie und warum auch immer, bin ich über folgenden youtube EIntrag gestolpert und ich wollte ihn euch nicht vorenthalten


Ich werde das morgen mal ausprobieren.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: "Einwegkörbchen" falten aus Decke

#2

Beitrag von elmo » Mo 7. Sep 2015, 06:26

Hi Susanne,

die sind cool, finde ich. Und deutlich besser waschbar als die fertigen Körbchen, in denen immer in den Faltstellen Dreck hängen bleibt. Und so schwer zu machen sieht es auch nicht aus.

Danke für den Link zum Video!

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: "Einwegkörbchen" falten aus Decke

#3

Beitrag von Caro » Mo 7. Sep 2015, 06:39

Hallo Susanne,


danke für den Link, echt genial !

Ich habs grad mal ausprobiert, wenn man erstmal den Anfangsfaltgang raus hat ganz einfach - super schnell gemacht.

Kann nur nicht abschätzen wie stabil das Ganze ist wenn eine Katze sich darin dreht oder versucht das Körbchen mit den Krallen etwas umzudekorieren ( hat Lisa immer gern gemacht ).


Liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: "Einwegkörbchen" falten aus Decke

#4

Beitrag von Bella » Mo 7. Sep 2015, 08:17

Nicht schlecht, aber das kann man wirklich nur auf dem Bett oder Boden stehen lassen, meine würden das auseinander nehmen.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Dark Wolf
Mitglied
Beiträge  459
Registriert  Do 31. Okt 2013, 08:34
Sagst du uns deinen Vornamen?  Nadine
Kontaktdaten 

Re: "Einwegkörbchen" falten aus Decke

#5

Beitrag von Dark Wolf » Mo 7. Sep 2015, 09:03

Ohh dass ist cool <3
Danke!

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: "Einwegkörbchen" falten aus Decke

#6

Beitrag von Sunny73 » Mo 7. Sep 2015, 15:19

Das is ja klasse und direkt mit Anschauungsobjekt :lol:
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: "Einwegkörbchen" falten aus Decke

#7

Beitrag von krummbein » Mo 7. Sep 2015, 23:15

Hallo, ich hab das heute mal aus einer alten fleecedecke gemacht und ich finde es etwas instabil.

Aber egal, Momo hat es genau gerade in diesem Moment geentert, ich wollte das grad verwerfen....Katzen halt... ::G
hier das frische Foto:
[ externes Bild ]
:wub

EIGENTLICH wollte ich grade posten, dass ich das morgen noch mal mit einer festeren oder wattierten Decke probieren wollte.
tse...

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: "Einwegkörbchen" falten aus Decke

#8

Beitrag von krummbein » Di 8. Sep 2015, 10:11

Nachtrag: Momo hat das EInweg Körbchen in Beschlag genomen, sie hat die ganze Nacht drin gepennt und nach dem Frühstück ist sie wieder rein und seitdem liegt sie wieder da :wub

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Dark Wolf
Mitglied
Beiträge  459
Registriert  Do 31. Okt 2013, 08:34
Sagst du uns deinen Vornamen?  Nadine
Kontaktdaten 

Re: "Einwegkörbchen" falten aus Decke

#9

Beitrag von Dark Wolf » Di 8. Sep 2015, 10:15

Man könnte es ja Verstärken mit einer langen Papbahn beim Umschlagen oder so?
Aber ich glaube, gerade dieses Instabile lieben sie...
Meine kleine liegt nicht mehr nachts im Bett, sondern davor, weil sie da ihr eigenes Bett hat.
Hundedecke, mit ganz sanften Rand... und drei Decken drüber...(katzenfleece)

Aber ich denke ich werde es gegen Wochenende hin auch versuchen *-*

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: "Einwegkörbchen" falten aus Decke

#10

Beitrag von Barbara » Di 8. Sep 2015, 19:56

Hey, das ist ja witzig, das muss ich auch mal probieren! Danke für den tollen Link Susanne!

Andrea, ich kann Dir nur zustimmen, da bleibt beim Waschen nix mehr hängen und ruckzuck sind sie wieder gefaltet nach der Wäsche. Genial!
Liebe Grüße
Barbara

Antworten

Zurück zu „Kreaktives basteln und mehr“