Leichter Origami Futterball aus Butterbrotpapier

Knete, Stoff und andere Materialien
Antworten
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Leichter Origami Futterball aus Butterbrotpapier

#1

Beitrag von krummbein » So 18. Jan 2015, 12:23

Hallo meine Lieben!

Heute eine Bastelei, wirklich ganz einfach gemacht, ich habe auch ein Anleitungsvideo gedreht.

Es ist was zum Beschäftigen ( für 2- und 4-Beiner) ,als auch irgendwie was zum Futtern :D

Angeregt hat mich eine Anleitung auf der Dreamies Seite http://www.dreamies-snacks.de/ unter "quatschzone"

Der Bastel-Papier-Snackball!

Die Anleitung kannte ich schon, ich kenne sie als "Wasserbombe", oder mit Silberpapier gearbeitet, als Weihnachtsbaumschmuck.

Dies als Beschäftigungsspielzeug zu verwenden, finde ich sehr genial, da ja die meisten Katzen total auf Papier und Leckerchen stehen.

Ich verwende Butterbrotpapier, im folgenden Video zeige ich, wie man aus einem Stück Butterbrotpapier ein Quadrat erhält (ohne Lineal und Geodreieck)


Hier die Anleitung


[ externes Bild ]

Wie gesagt, man kann auf der Dreamie Seite die Anleitung noch als pdf Datei herunterladen.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Nachmachen, es ist wirklich ganz einfach, bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Liebe Grüße,
Eure
Susanne

P.S.: Vielen Dank an das "Kamerakind" Andreas, der wirklich alles gegeben hat, was die Potzblitz hergab.

Antworten

Zurück zu „Kreaktives basteln und mehr“