Seite 1 von 1

Selbstgem. Katzenspielzeug: "Stinke"-Papierpyramide

Verfasst  Sa 17. Jan 2015, 21:30
von krummbein
Hallo!

Heute gibt es was für Katzen, die gerne was auseinandernehmen und zerfleddern..

Beschäftungsspielzeug "Tetraeder" aus Butterbrottüten.

Schwierigkeitsgrad: einfach

benötigte Materialien: Pergamenttüten für Butterbrote,
einen lösungsmittelfreien (!!) Bastelkleber ("Prittstift") ,
Schere
und eine geeignete Füllung (Katzenminze, Baldrianwurzel, Katzengmander oder Leckerchen)


Man nimmt eine Butterbrottüte
[ externes Bild ]

Und schneidet das obere Ende so ab, dass es nahezu ein Quadrat ist. (etwas länger sollte es sein, damit man noch Knicken kann)

[ externes Bild ]

Dann klebt man die inneren Faltungen an der Seite zu
[ externes Bild ]

Man knickt nun die Tüte in der Mitte
[ externes Bild ]

Faltet wieder zurück
[ externes Bild ]

und knickt nun die Tüte "verkehrtrum" zum Tütenboden:
[ externes Bild ]

Nun füllt man irgendwas Tolles in die Pyramide, was gut riechendes oder Leckerchen.
Vorsicht: Katzenminze macht unglaublich viel Dreck und verteilt sich wirklich meildenweit :lol:

[ externes Bild ]

Dann faltet man das obere offene Ende zu und fixiert die Faltung mit dem Klebestift
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Fertig.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Man kann nun noch die Form der Dreieckspyraminde ein wenig zurechtzupfen und das Beschäftigungsspielzeug ist sofort spielbereit!

Viel Spass beim Nachmachen und Bespaßen der Katzen!

Liebe Grüße,
Susanne