Jede Menge Knete

Knete, Stoff und andere Materialien
Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Jede Menge Knete

#1

Beitrag von Sunny73 » Sa 17. Jan 2015, 15:05

Also dann will ich auch mal.

Lange hat sie geschlummert, aber kürzlich ist meine Leidenschaft für Fimo durch eine Freundin wiedererweckt worden.

Die Sachen gehen in Richtung Steampunk/Clockpunk, also mit Uhrenteilen, Schrauben, Federn, Ösen usw.
Ich hab außerdem noch eine Schwäche für Strass, also ist bei mir einiges an Blingbling dabei.

Die Sachen werden teilweise auch verkauft, es sind Broschen/Anstecker, Schmuckanhänger für Hals oder Armbänder und Schlüsselanhänger.
Alles, was hängt, kann man theoretisch z.B. auch an nen Autospiegel hängen.

Die grüne Raupe, eins meiner ersten Teile, hängt bei mir an der Bürolampe...

Die Bilder sind ungefähr in der Reihenfolge ihrer Entstehung.
Ich hoffe, sie gefallen Euch.

Uhrbrosche
[ externes Bild ]

Uhrbrosche
[ externes Bild ]

kleines Herz
[ externes Bild ]

Sternanhänger
[ externes Bild ]

Raupe
[ externes Bild ]

Herzanhänger
[ externes Bild ]

Fisch
[ externes Bild ]

Herzanhänger
[ externes Bild ]

Minianhänger
[ externes Bild ]

Minianhänger
[ externes Bild ]

kleiner Anstecker
[ externes Bild ]

Schlüsselanhänger
Der ist grad in der Testphase, mit einer extra stabilen Aufhängung (hoffe ich)
[ externes Bild ]

Herzanhänger -creamy-
[ externes Bild ]

Herzanhänger -Zebra-
[ externes Bild ]

Herzanhänger -drahtig-
[ externes Bild ]

Herzanhänger klein -Latte macchiato-
[ externes Bild ]

Uhrbrosche
[ externes Bild ]

kleiner Anstecker
[ externes Bild ]

Anhänger -Zitrone-
[ externes Bild ]

Anhänger -Schräglage-
[ externes Bild ]

Anhänger -zweierlei-
[ externes Bild ]

Anstecker Sonne
[ externes Bild ]
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Jede Menge Knete

#2

Beitrag von Sunny73 » Sa 17. Jan 2015, 15:05

Die Uhrbroschen bekommen übrigens noch Zeiger, damit es authentischer aussieht ;-)
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11059
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Jede Menge Knete

#3

Beitrag von elmo » Sa 17. Jan 2015, 17:47

Hallo,

also sowas scheint manchmal in der Luft zu liegen -ich hab neulich überlegt ob ich nicht auch noch mal ein wenig Fimo rausziehe - aber ich tus nicht, hab ich mir fest vorgenommen.

Deine Teile gefallen mir teilweise sehr gut, allerdings eher die mit weniger Strass.

LIebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Christiane 57

Re: Jede Menge Knete

#4

Beitrag von Christiane 57 » Sa 17. Jan 2015, 17:48

Hallo Andrea

Das schaut klasse aus-die Herzanhänger gefallen mir am besten. :top
Deine Geduld möchte ich da haben.

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Jede Menge Knete

#5

Beitrag von Sunny73 » Sa 17. Jan 2015, 17:48

Wenn Du lieber die Teile ohne Strass magst, würden Dir die meiner Freundin sicher super gefallen.
Aber die kann ich nicht hier einstellen, weil es nicht meine Bilder sind.

Ja die Zeit war reif. I
ch brauchte mal wieder eine kreative Betätigung, nachdem ich lange keinen Nerv und oft auch keine Zeit dafür habe.
Aber nun nehme ich mir regelmässig die Zeit. An manchen Teilen sitzt man auch echt lang. Oft sitze ich auch mit dem Teil in der Hand und warte, bis es "mit mir redet". Meine Freundin lacht dann immer.
Es ist einfach tierisch entspannend, selbst, wenn ich ne Stunde an einem Teil rumbastel.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Jede Menge Knete

#6

Beitrag von Sunny73 » Sa 17. Jan 2015, 17:48

Christiane hat geschrieben: Das schaut klasse aus-die Herzanhänger gefallen mir am besten. :top
Deine Geduld möchte ich da haben.
Danke!
Ja manchmal sitz ich lang davor.
Ich find es spannend, die Farben zu mischen und zu schauen, ob dich die Verläufe hinbekomme, die ich mir vorstelle.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge: 838
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Jede Menge Knete

#7

Beitrag von Anshaga » Sa 17. Jan 2015, 17:48

Wirklich superschöne Arbeiten... :lol:

Und mir gefallen die, mit dem "BlingBling" am besten... :D
Ein bißchen glitzern muss es doch immer... sonst wird es ja langweilig... 8)

Ich habe früher auch viel mit Fimo gemacht. Ganz filigrane Sachen, wie z.B. Rosenbüsche, wobei die Rosenblüten gerade mal 2-3 mm groß waren.
Da habe ich das Fimo ultradünn (bis kurz vor dem Zerreißen) verarbeitet. Aber das sah richtig klasse aus. Wie Porzellan... :lol:
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4763
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Jede Menge Knete

#8

Beitrag von Sunny73 » Sa 17. Jan 2015, 17:49

elmo hat geschrieben: also sowas scheint manchmal in der Luft zu liegen -ich hab neulich überlegt ob ich nicht auch noch mal ein wenig Fimo rausziehe - aber ich tus nicht, hab ich mir fest vorgenommen.
Falls doch, kann ich dir nen günstigen Shop nennen *g*
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11059
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Jede Menge Knete

#9

Beitrag von elmo » Sa 17. Jan 2015, 17:49

Hallo,

das kann ich gut nachvollziehen - es ist einfach total entspannend etwas zu "basteln". Ich stricke ja auch total gerne, das ist ähnlich, würde ich fast sagen.

Beim filzen eigentlich auch, wobei ich finde da kommt noch eine sehr schöne körperliche Komponente dazu. Einmal natürlich die Haptik (und bei der Rohwolle auch der olfaktorische Reiz) aber es ist tatsächlich auch körperlich anstrengend - nach der ersten Katzenhöhle hatte ich tagelang Muskelkater :-)

Das ist einfach ein total guter Ausgleich zu blöder, unkreativer Büroarbeit (finde ich mal).
Frag doch deine Freundin mal ob du ein Bild von einem Teil von ihr zeigen darfst, mich würde das schon sehr interessieren.

So, jetzt muss ich schlafen gehen, liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
No-Name

Re: Jede Menge Knete

#10

Beitrag von No-Name » Sa 17. Jan 2015, 17:49

Hallo Andrea

Die Teilchen sehen super aus ,puhh ,das steckt aber jede Menge Arbeit drinn .
Ich glaub ,dazu würde auch mir die Geduld fehlen .

Ein bisschen Blink Blink ist doch auf den Sachen recht hübsch ,find ich .

Antworten

Zurück zu „Kreaktives basteln und mehr“