Sternenkette basteln...

Knete, Stoff und andere Materialien
Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Sternenkette basteln...

#1

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 17. Jan 2015, 14:27

... für Weihnachten, ist ja bald. :zwinkern :lol:

:chrisbaum

Man nehme dafür Sterne. Egal welche.
[ externes Bild ]

Ein Ästchen.
[ externes Bild ]

Faden und Streichhölzer.
[ externes Bild ]

Und dann aufhängen.
[ externes Bild ]

Fertig. :p
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

:CATchris
Bild

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Sternenkette basteln...

#2

Beitrag von Rafael » Sa 17. Jan 2015, 14:27

:shock: Du bist zu frueh dran, eindeutig - und zwar so einige klassische Jahresevents verfrueht.
Erst mal ist naechste Woche Hallowen.
Dann kommt eine ganze Weile nichts.
Dann Anfang Dez. Nikoloaus.
Und erst dann, noch mal Wochen spaeter, kommt Weihnachten... :zunge1

Rafael

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Sternenkette basteln...

#3

Beitrag von elmo » Sa 17. Jan 2015, 14:28

Doreen - vielleicht solltest du auch deine Signatur schon mal etwas weihnachtlicher gestalten. Sonst schaffst du es dieses Jahr nicht, sie ein halbes Jahr zu benutzen :-)

Die Sterndeko sieht schön aus, aber irgendwie... mir ists auch noch zu früh.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Sternenkette basteln...

#4

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 17. Jan 2015, 14:28

Ach ihr Banausen, die Sterne hab ich bereits Ende August angefangen zu basteln, damit ich auch genug bis zur Adventszeit fertig bekomme. :lol:

Ich hänge es ja noch nicht auf, ich hab nur vorgebastelt, aber ich muss zugeben ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich endlich, endlich meine Nussknacker und Räuchermänner aus ihren Schlaf befreien darf.

Aber für die Weihnachtssig ist es mir auch noch doch noch zu früh. :lol:
Bild

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Sternenkette basteln...

#5

Beitrag von Rafael » Sa 17. Jan 2015, 14:28

Ach ihr Banausen, die Sterne hab ich bereits Ende August angefangen zu basteln, damit ich auch genug bis zur Adventszeit fertig bekomme.
Also ich kenne das ja so, dass man in der Advenszeit fuer Weihnachten bastelt, und nicht im August anfaengt, damit man bis zum Beginn vom Advent fertig ist. Ist nicht der Advent fuers besinnlich entspannte Basteln eigentlich da? Aber ich gebe zu, da bin ich vermutlich Banause
Du hast ernsthaft im August in der Sommerhitze Weihnachtssterne gebastelt? Das nenne ich Hingabe. :lol:

Rafael

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Sternenkette basteln...

#6

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 17. Jan 2015, 14:28

Ich glaub Hitze war da gerade nicht. :lol:

Kann auch Anfang September gewesen sein, ganz so sicher bin ich mir nicht mehr. Ich hatte halt abends etwas Zeit und ich dachte mir kannst ja schon mal anfangen, weil ich genau weiß das ich sowas dann nicht mehr rechtzeitig fertig bekomme bzw. keine Lust zu habe.

Außerdem muss ich dann in der Adventszeit Geschenke kaufen und ganz viel einpacken, und noch nen Kalender basteln, dann wollt ich noch ein Fotoshooting mit den Katzen machen, also im Dezember bin ich gut beschäftigt, da hab ich fürs basteln keine Zeit mehr. :lol:

Aber das müsst ihr nicht verstehen.
Bild

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Sternenkette basteln...

#7

Beitrag von Rafael » Sa 17. Jan 2015, 14:29

Ich zieh Dich doch nur auf. Und gestehe in dem Zusammenhang, ich habe im Juli in Grenada bei Affenhitze zwei grosse Papiersterne, gekauft, solche zum Gluehbirne reinhaengen ... und zwar fuer Weihnachten ins Fenster. Solche wollte ich immer schon, als Kontrast zu dem hiersigen grellbunten Zeugs, und in Granada hatten sie den typischen Hippiekitsch ueberall. Und die Kolegin mat ebenfalls gewitzelt. :lol:
Aber: Ich habe sie so wie sie waren in den Keller zu den Weihnachtssachen gelegt. :wink:

Rafael

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Sternenkette basteln...

#8

Beitrag von krummbein » Sa 17. Jan 2015, 14:29

Huhu Doreen :wgirl
Tolle Sterne hast Du da gefalten!!

Ich hab die das ganze Jahr über im Treppenhaus hängen/liegen.
Schließlich gibt es das ganze Jahr über Sterne am Himmel...
finde ich jetzt...

Fotos von eben grade, Bobbl macht den Harry Wynfurth.. :lol:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Echt eine Arbeit für Steinklopfer,...vor 3 Jahren haben meine Freundin und ich 5 Sternelichterketten à 5 Sterne gefalten...
ich konnte zum Schluss kein Transparentpaper mehr sehen... aber zu zweit wars dann erträglich.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Sternenkette basteln...

#9

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 17. Jan 2015, 14:29

Ha Susanne versteht mich. :wink: :lol:

Ach stimmt, ich habe noch immer dein Transparantpapier da, aber da ich die Sterne nicht beleuchten wollte, hab ich die kleinen bunten Zettel genommen. Da muss ich wenigstens nichts zuschneiden. :wink:
Ist ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht mach ich das noch.
Bild

Benutzeravatar
MarleneK
Mitglied
Beiträge  217
Registriert  Do 18. Aug 2011, 06:50
Sagst du uns deinen Vornamen?  Alexandra

Re: Sternenkette basteln...

#10

Beitrag von MarleneK » Sa 17. Jan 2015, 14:29

Hi Doreen, hi Susanne :wgirl

Das sind tolle Sterne, die gefallen mir sehr gut!

Und: ihr habt mich inspiriert :danke

Ich habe gestern den Notizblockklotz von meinem Chef im Büro geplündert und versuche mich grade am ersten Prototyp. Ich sitze in unsrer Leseecke aufm Sofa und falte die 30 Einzelteile so vor mich hin... Und das ist richtig meditativ: die Kinder finden das spannend und sehr interessant, setzen sich dazu, machen es sich gemütlich, fragen nach, geben mir Tipps und wir plaudern über dies und das. Sie kommen zur Ruhe, was einigen sonst nicht so leicht fällt. Ich habe nun vor, wenn mein Prototyp fertig ist, mit den Kindern gemeinsam einen großen Stern zu basteln, der dann für unsere Weihnachtsdeko benutzt wird.

Ich bin gespannt, ob's klappt, vielleicht kann ich ihn am Ende ja auch hier präsentieren :hops
Liebe Grüße
Alexandra

[ externes Bild ]
und den Sternchen Emma, Paul und Marlene

Antworten

Zurück zu „Kreaktives basteln und mehr“