Aufstieghilfe selber bauen

Knete, Stoff und andere Materialien
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Aufstieghilfe selber bauen

#1

Beitrag von krummbein » Sa 17. Jan 2015, 14:03

Hallo!
Ich habe, weil Momo letzte Woche auf dem Weg zu ihrem geliebten Kellerfenster so übel abgestürzt ist, eine Aufstieghilfe nach Bildern bei Ikeahackers http://www.ikeahackers.net/ nachgebaut.

Leider ist mir bei einem Kuddelmuddel mit den Katzen im Keller meine Kamera so ungünstig aufgetitscht, dass sie defekt ist.
Ich hab sie mit Glasfaserstreifen notdürftig repariert, ich versuche morgen mal halbwegs vernünftige Fotos zu machen.
Nu ja, einer von 2 Aufsteighilfen ist fertig...
Morgen mache ich den 2.
Ich habe den Kratzbaum, der nur noch als Hilfe zur Fensterbank im Anbau benutzt wurde, heute zerlegt und entsorgt.
Dreckfänger und, weil Billigprodukt, auch noch nicht besonders "gesund".

Hier habt ihr noch was zum lachen/schmunzeln... Momo und die neue Aufstieghilfe..
Handyfotos, deswegen nicht so gute Quali...

Katzenmama bei Schrauben, Momo beim Ausprobieren. Im Hintergund sieht man die Dranmachstange "Stolmen" von Ikea
Viel Spass beim Gucken ::G
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Liebe Grüße (ich gönne Euch das Auslachen, ich finde es auch witzig...)
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Aufstieghilfe selber bauen

#2

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 17. Jan 2015, 14:03

Wem gehört denn der Knackarsch ::G

Du hast gepupst darum hat sie geschaut hehehe

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Aufstieghilfe selber bauen

#3

Beitrag von Caro » Sa 17. Jan 2015, 14:04

Die Fotos sind wirklich klasse ::G !

Tolle Idee für eine Aufstiegshilfe, bin mal auf die Fotos gespannt :wink:


Ich habe gestern auch eine Aufstiegshilfe gebaut, habe dafür Regalhalterungen aus Metall ( so ne Art große Winkeleisen ), auf Mass zurechtgesägte Holzplatte und robusten Teppich als Auflage genommen.


Ganz liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Aufstieghilfe selber bauen

#4

Beitrag von Zauberteufel » Sa 17. Jan 2015, 14:04

Einfach herrliche Bilder :lol:
Ich frag mich bloß warum du noch eine Aufstieghilfe bauen musst.
Die,die ich hier sehe finde ich perfekt und Momo anscheinend auch :zwinkern
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Aufstieghilfe selber bauen

#5

Beitrag von Barbara » Sa 17. Jan 2015, 14:04

Ich schließ mich Claudia an, wozu ne Aufstiegshilfe bauen, vollkommen überflüssig - bleib einfach so stehn ::G .

Danke fürs zeigen, einfach herrlich die Bilder!
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Aufstieghilfe selber bauen

#6

Beitrag von Bella » Sa 17. Jan 2015, 14:05

Susanne gib zu , du wolltest uns nur dein Hinter zeigen :zunge1 ::G , die Assistentin wie immer mit dabei :zwinkern

Also wenn du magst, mich würde die genaue Bauanleitung auch sehr interessieren, ich bin da bei diesen Ideahackers zu blöd zum schauen, finde nix ::? . Man könnte es doch auch für den Schrankaufstieg nehmen oder ? Ich würde auch so gerne mein Billigding rauswerfen :roll: , nur dann käme Moni nicht mehr auf ihr Schrank.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Aufstieghilfe selber bauen

#7

Beitrag von Rafael » Sa 17. Jan 2015, 14:05

tolle Bilder!

Ich habe mal eine Aufstiegshilfe aus dem Ikea Wandregal fuer die Kueche gebaut, VÄRDE heisst es. Einfach von aussen an den Schrank/wand angebracht und einen Boden 90 Grad versetzt, so dass die Katzen hochkommen. Das Wahl fiel aber auf genau dass Regal, weil es die passende Breite/Tiefe fuer den Schrank hatte und ich nicht viel Platz hatte. Allerdings benutzen die Boedenfroesche GJ, Harvey und Caya es nicht oder kaum, aber Cashi schon.

Rafael

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Aufstieghilfe selber bauen

#8

Beitrag von krummbein » Sa 17. Jan 2015, 14:05

29. Dez 2013, 01:20 » Joyce&Luna hat geschrieben:Wem gehört denn der Knackarsch ::G

Du hast gepupst darum hat sie geschaut hehehe

Anke
Tse... :zunge1
Caro hat geschrieben:Die Fotos sind wirklich klasse ::G !

Tolle Idee für eine Aufstiegshilfe, bin mal auf die Fotos gespannt :wink:


Ich habe gestern auch eine Aufstiegshilfe gebaut, habe dafür Regalhalterungen aus Metall ( so ne Art große Winkeleisen ), auf Mass zurechtgesägte Holzplatte und robusten Teppich als Auflage genommen.


Ganz liebe Grüße

Susanne
Da würd ich auch gerne Fotos von sehen, bitte :wub
Zauberteufel hat geschrieben:Einfach herrliche Bilder :lol:
Ich frag mich bloß warum du noch eine Aufstieghilfe bauen musst.
Die,die ich hier sehe finde ich perfekt und Momo anscheinend auch :zwinkern
Ähm,...man kann zwar so ganz gute Übungen machen, aber ich denke, irgendwann machen mein Kniee schlapp ::G
Barbara hat geschrieben:Ich schließ mich Claudia an, wozu ne Aufstiegshilfe bauen, vollkommen überflüssig - bleib einfach so stehn ::G .

Danke fürs zeigen, einfach herrlich die Bilder!
Ach ja???
Das ist wirklich fies kalt im Keller, bei offenem Fenster...
und so ganz kommt sie so an das Fenster nicht ran, das ist nochmal so nen schlappen Meter höher... :lol:

(Ja, ich fand das auch witzig, deswegen habe ich ganz laut nach Andreas gerufen, damit er es fotographiert ::G )
Bella hat geschrieben:Susanne gib zu , du wolltest uns nur dein Hinter zeigen :zunge1 ::G , die Assistentin wie immer mit dabei :zwinkern

Also wenn du magst, mich würde die genaue Bauanleitung auch sehr interessieren, ich bin da bei diesen Ideahackers zu blöd zum schauen, finde nix ::? . Man könnte es doch auch für den Schrankaufstieg nehmen oder ? Ich würde auch so gerne mein Billigding rauswerfen :roll: , nur dann käme Moni nicht mehr auf ihr Schrank.
Klar, meine Fahrrad-Sattel.Stütze muß ich doch herzeigen, ich bin eisern am Samstag im Regen mit Rad und Hänger zum Bringehof (das ist hier der Recyclinghof, das heißt hier so) gefahren und hab Gartenabfall, Kartonage und Kratzbaum entsorgt.
Und ich hab trotz übelstem Futterns nicht zugenommen...
Rafael hat geschrieben:tolle Bilder!

Ich habe mal eine Aufstiegshilfe aus dem Ikea Wandregal fuer die Kueche gebaut, VÄRDE heisst es. Einfach von aussen an den Schrank/wand angebracht und einen Boden 90 Grad versetzt, so dass die Katzen hochkommen. Das Wahl fiel aber auf genau dass Regal, weil es die passende Breite/Tiefe fuer den Schrank hatte und ich nicht viel Platz hatte. Allerdings benutzen die Boedenfroesche GJ, Harvey und Caya es nicht oder kaum, aber Cashi schon.

Rafael
Ach, da hätte ich bitte gerne auch ein Foto zum Gucken, bittebittebitte... :wub

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Aufstieghilfe selber bauen

#9

Beitrag von Caro » Sa 17. Jan 2015, 14:07

Hallo Susanne,


nun die Fotos von meiner gebauten Aufstiegshilfe, ist wie gesagt nix Besonderes.....

Der Hammer ist nur, sie wird von Lischen bis jetzt nicht genutzt :shock: :shock: :frown: , ich warte noch ab sonst muss ich was anderes überlegen, habe ja von petfun das Wandbettchen bestellt, vielleicht dübel ich das an die Wand, so auf halber Höhe, dann ist das die Aufstiegshilfe....

Oder mal mit Leckerchen das Teil attraktiver machen...

Wie nehmen deine Samtpfoten die Aufstiegshilfe an ?
Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:



Die Teppichauflage liegt nun bündig an ( Teppichklebeband und flache Schrauben als Fixierung von der Brettunterseite ).


Ganz liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Aufstieghilfe selber bauen

#10

Beitrag von krummbein » Sa 17. Jan 2015, 14:07

Hallo Susanne, Danke für die Fotos!!
Hast Du sie mal auf das Brett gesetzt? oder mal mit Schnucker oder Baldrian/Katzenminze gepimpt?

Meinen beiden muss ich erstmal zeigen, dass das "sicher" und fest ist.

Mit Momo hab ich den Baum erkundet und ja, zumindest habe ich nach weniger als 24 h bemerkt, dass Momo es ohne meine Hilfe verwendet, zumindest ist sie un auf dem Fensterbrett.

Bobbl ist eher so der GroMo, der schafft das schon irgendwie.
Bei der Katzenklappe hab ich ja auch langelangelange vergeblich geübt, und auf einmal gings, nachdem ich aufgegeben hatte- :roll:

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Kreaktives basteln und mehr“