Katzengarten Tunnel-Bastelinspiration gesucht

Knete, Stoff und andere Materialien
Antworten
Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Katzengarten Tunnel-Bastelinspiration gesucht

#1

Beitrag von Rafael » Sa 17. Jan 2015, 01:25

Hi, vor einer Weile habe ich irgendwo mal einen wirklich kleinen Garten gesehen, der fuer Katzen gemacht war,mit Hoehlen, Tunneln in angelegten Huegeln, Kletterstaemmen usw.
Ich suche einfach nach netten Ideen, gerade auch die Tunnelidee interessiert mich. (Wobei ich da doch ein bisschen Sorgen habe, dass da irgendwann ein Waschbaer einzieht, was mir gar nicht recht waere. Ganz sicher bin ich mir daher nicht, wenn dann wohl ein kurzer, den man ggf. "freiraeumen" koennte)
Meiner Erinnerung nach, war das ein dickes PVC Rohrstuck in einem angelegten Huegel.

Auf der Suche nach der Seite habe ich die von damals nicht gefunden, dafuer andere Seiten gefunden, auf denen es auch gute Ideen gab:

http://www.katzenfummelbrett.ch/index.p ... &Itemid=39

http://www.katzenfummelbrett.ch/index.p ... &Itemid=98

http://www.frank-peine.de/Katze/salemun ... ehle1.html

Vielleicht habt ihr ja noch andere Hoehlen/Tunnelideen in petto oder irgendwo gesehen... Wenn ja, freue ich mich ueber Tipps

Rafael

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Katzengarten Tunnel-Bastelinspiration gesucht

#2

Beitrag von elmo » Sa 17. Jan 2015, 01:26

Das ist bestimmt der Garten von Helena (der Frau mit dem badenden Abessinierkater).

Warte mal hier ist der Link:

http://www.katzenfummelbrett.ch/index.p ... Itemid=109

Edit: hattest du ja schon... - hätte ich mal richtig gelesen...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Katzengarten Tunnel-Bastelinspiration gesucht

#3

Beitrag von Rafael » Sa 17. Jan 2015, 01:26

Deren Gartenprojekte gefielen mir wirklich gut (wenn ich auch uebersehen hatte, dass sie einen Abessinerkater hat.) Aber es muss doch noch mehr schoene Beispiele geben...

Eilig ist es gar nicht, die Umsetzung wird noch dauern. Denn da wo der Tunnel ggf. hin soll, dass wird erst der "2te Bauabschnitt" wenn ich den bestehenden Zaun erneuere und dabei versetze.

Aber sich Ideen von bestehendem u suchen, kann ja nie schaden. Und da wir ja noch mehr Gertenbegeisterte hier haben, zeigt doch mal...

Rafael

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Katzengarten Tunnel-Bastelinspiration gesucht

#4

Beitrag von krummbein » Sa 17. Jan 2015, 01:26

Ich hab heute abend mit meiner Freundin mit runtergeklappter Kinnlade diesen genialen Katzengarten aus dem link bewundert.
Nach ein paar minuten Schweigen meine sie zu mir: und? was hast du so im Sommer vor???

Meine Katzensachen im Garten sind so ...ach ich weiß nicht.
Auf jeden Fall find ich die Sachen supergenial und ich denke, dass ich im Sommer versuchen werde, einiges natürlicher und fürs Auge netter zu gestalten.

Danke für den Link.
Ich kannte zwar die Hauptseite, aber ich hab noch nie tiefgründig auf der website geforscht.

Liebe fassungslose Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Katzengarten Tunnel-Bastelinspiration gesucht

#5

Beitrag von elmo » Sa 17. Jan 2015, 01:26

Hallo,

ich kenne Helena schon sehr lange und bin mir relativ sicher, dass bei ihr auch der Garten nicht in einem Rutsch entstanden ist. Von daher lass dir doch einfach Zeit und mach die Sachen nach und nach und vergiss darüber nicht, dass ihr auch noch in dem Garten wohnt.

Derzeit würde ich einfach alle Energie in die Sicherung stecken, und wenn du dich danach noch langweilst...

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Kreaktives basteln und mehr“