Bastelidee gesucht!

Knete, Stoff und andere Materialien
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Bastelidee gesucht!

#21

Beitrag von krummbein » Fr 16. Jan 2015, 21:48

Anshaga hat geschrieben:Ich hätte da auch noch eine Idee, die sowohl leicht umzusetzen, einigermaßen preiswert und schnell gemacht ist.
Außerdem lässt sich das Resultat leicht im Briefumschlag versenden, ist darüber hinaus etwas Persönliches für beide Seiten und auch noch eine schöne Erinnerung ... :wink:

Ich denke da an selbstgemachte Magnete für den Kühlschrank, Pinnwand etc. :wink:

Du brauchst dazu:

* Fotos der betreffenden Miezen (für deine Käufer z.B. Kittenfotos ihrer mittlerweile erwachsenen Katzen). Diese druckst du entweder aus, oder lässt sie über einen Schnellfotodrucker ausdrucken.

* Dann werden die Fotos bzw. der entsprechende Ausschnitt laminiert. Wenn du selbst kein Laminiergerät hast, kannst du das in einem Copy-Shop machen lassen.

* Anschließend die Motive ausschneiden und

* auf die Magnete kleben - fertig!

Magnete gibt es z.B hier:
http://www.ebay.de/itm/Magnete-Scheiben ... 27c078dfc6

Ich finde, das ist für alle eine schöne Gelegenheit, mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen... :lol:

Liebe Grüße
Andrea
Andrea!!
WO warst Du die ganze Zeit???
Du bist meine Inspiration!
Danke Dir für diese wunderbare Geschenkidee!!!
*notier*
Ich hab letztens bei den 1€ Geschäften vor Ort 6 Plastikmagnete im Blister gesehen, da müßte man nur das Plastikgedöns abpopeln...das wär dann noch günstiger.
Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Bastelidee gesucht!

#22

Beitrag von Sunny73 » Fr 16. Jan 2015, 21:48

Die Magnete sind auch eine schöne Idee.
An den meisten neueren Türrahmen halten die übrigens auch.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Bastelidee gesucht!

#23

Beitrag von elmo » Fr 16. Jan 2015, 21:48

Hallo Andrea,

noch mal vielen Dank für die coole Idee.

Hier mal Rosie beim "probehängen":
[ externes Bild ]

Ich hoffe mal, der hängt jetzt in der Zwischenzeit in UK an nem Kühlschrank - hier ist er jedenfalls nicht mehr.

Und dann meine "Ausbeute", ich hab jede Menge tolle Bilder zurück bekommen:

Gaby und Fahid warten auf das Christkind:

[ externes Bild ]

High Hopes und Rosalind lümmeln sich auf dem Balkon:

[ externes Bild ]

(das Bild hatte ich zwar schon mal bekommen, finde es aber auch cool - und es gab auch noch mehr)

Der Wischel in seinem endlich "Abessiniersicheren" Garten:

[ externes Bild ]

Gretchen und Gul:

[ externes Bild ]

Und die E-Jungs hab ich ja eben "live" angeschaut - die sind fit und gut drauf wie immer.

Also das hat so geklappt wie es sollte :-)

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Bastelidee gesucht!

#24

Beitrag von elmo » Fr 16. Jan 2015, 21:49

Oh,

was tolles ist passiert. Gestern trudelte eine email von den Leuten ein die die Difl haben - sie haben zwar ab und an geschrieben, dass alles "OK" sei, aber seit sie so richtig erwachsen ist, noch nie ein Bild geschickt.

Gestern war dann also eines drin und die Kleine sieht ja echt haargenauso aus wie ihr Vater - als ich Xeni fragte, wer das sei, meinte sie sogar das wäre ein Bild von Ninu:

[ externes Bild ]

Sie neigt aber offensichtlich, genau wie ihr Papa, zu leichter Fettleibigkeit :-)

sehr erfreute Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Bastelidee gesucht!

#25

Beitrag von krummbein » Fr 16. Jan 2015, 21:49

Hallo!
Mal ne doofe Frage, was ist ein Difl?
Ich oute mich hier als Eichenunkundig....

aber ansonsten:
she's so cute :herz (die ist doch nach England gegangen, oder verwechsel ich das?)

Ähm, gehören Abys nicht zu den "Schlankrassen"? :wink:

Der Indigo von Pummelchen ist der erste "fette" Aby, den ich gesehen habe, ist ja wirklich witzig.

*räusper* natürlich ist das nicht witzig...und fett ist sie auch nicht....

...die ist natürlich nicht zu mopsig, die ist nur zu klein für ihr Fell (oder so).
:herz

Ich find das toll mit dem feedback zu Deinen Magnetis, ich würd mich auch nen Loch innen Bauch freuen.

Was für Magnete hattest Du eigentlich dafür verwendet??

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Bastelidee gesucht!

#26

Beitrag von elmo » Fr 16. Jan 2015, 21:49

Hallo,

also "Difl" soll das Wort für "rosenfarben" auf Arabisch sein, und ihre Mutter ist Rosie, daher der Name. Nein - sie lebt nicht in England (dorthin habe ich auch noch keine Katze verkauft sondern nur nach Finland) sondern in Deutschland.

ICH kenne schon länger dicke Abessinier, eigentlich neigen viele dazu zu verdickern, wenn man sie lässt und dagegen kämpfen auch viele Abybesitzer (dass ihre Katzen so einen ähm, guten Appetitt haben).

Über das Feedback habe ich mich wirklich gefreut.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Bastelidee gesucht!

#27

Beitrag von krummbein » Fr 16. Jan 2015, 21:50

Hallo,
ja, ich finde feedback auch immer sehr erhebend.

Aber noch mal zu den Magneten.
Ich wollte wohl auch welche herstellen.

Dazu hab ich aber noch Fragen: Hast Du das Motiv vorher ausgeschnitten und dann laminiert oder Foto rein und dann ausgeschnitten (wegen dem Rand, Haltbarkeit und so...)

Wo hast Du die Magnete her?

Ich hab bei pearl welche gesehen, 20 Stück ~7 €
Da gibt es auch magnetisches Klebeband.
http://www.pearl.de/a-PE3229-2411.shtml
Das fänd ich für so ne Aktion auch interessant, weiß aber nicht, wie gut das hält.
Bei pearl habe ich dann auch was ganz professionelles entdeckt
http://www.pearl.de/a-PE3228-2411.shtml
so eine Art Buttons, 4 Stück für 2,90€ Stolzer Preis, nun gut.

Das einfachste wäre ja, gleich Magnetische Folie zum bedrucken zu verwenden http://www.pearl.de/a-VM6818-2091.shtml
aber die hat dann ja so eine Papieroberfläche und ist für den "Kühlschrank" nur eingeschränkt verwendbar.

Wie Du siehst, ich finde die Idee superklasse und mußte mich irgendwie damit beschäftigtigen. :D

Mit was hast du die Magnete angeklebt? Heißkleber, Normale Klebe oder 2 Komponentenkleber?

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Bastelidee gesucht!

#28

Beitrag von elmo » Fr 16. Jan 2015, 21:50

Hallo,

also ich hab Magnete aus dem 1-Euro-Shop genommen und von ihrem Plastik befreit, davon kosteten dann 6 (oder 5?) Stück je 1 Euro. Mir schien das preisgünstiger als irgendwo etwas zu bestellen, wo dann noch Porto draufkommt.
Es waren relativ grosse Magnete mit geschätzt etwa 12-13mm Durchmesser und sie halten schon einigermassen gut finde ich (ich hab aber für mich gar keinen eigenen Magneten gemacht, fällt mir da grade auf obwohl ich einige hergestellt habe).

Aber hätte ich das hier:
http://www.pearl.de/a-NC1035-2411.shtml
gesehen, dann hätte ich mir das vielleicht bestellt, denn das entplastifizieren der Magnete war schon viel Arbeit und zudem habe ich auch noch zwei Tuben Sekundenkleber gekauft, der dann ja auch noch mal gekostet hat, das wäre bei dem Magnettesa dann ja nicht der Fall.

Für das Laminieren habe ich erst die Bilder ausgedruckt (immer gleich vier auf ein Foto, da war dann nicht so viel weiss übrig, das kann man sich ja in einem Bildbearbeitungsprogramm so zurechtrücken) und dann die erst ausgeschnitten und dann laminiert.

Zum Laminieren habe ich Folie für Visitenkarten genommen, so ein ganzes Päckchen die war nicht so teuer, und die sind nur ein kleines bischen grösser gewesen als meine Magnetpins, so dass nicht immer so viel Rest geblieben ist.

Edit: was ist das eigentlich für ein genialer Laden - dort gibts sogar Wandfarbe mit Eisen, damit man Magnete anschliessend an die Wände pinnen kann - wie genial! Ich frage mich nur ob das wohl rostet, wenns feucht wird...

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Kreaktives basteln und mehr“