Hallo!
martagon hat geschrieben:Hallo Susanne,
die Hängematte ist ganz toll geworden. Eine Superidee finde ich, ist auch das Material, das Du für die Schaukel genommen hast. Woraus ist dieser Feuerwehrschlauch gemacht? Es gibt zum Seilschneiden ein Werkzeug, das sieht aus wie eine kleine Säge, mit einer heißen Klinge, damit werden die Tampen durchschnitten bzw. gebrannt. Vielleicht könnte das bei dem Feuerwehrschlauch auch funktionieren und das mühsame Schneiden vereinfachen?
Liebe Grüße, Daniela
Danke
Der Schlauch besteht innen aus dickem Gummi und aussen aus einem ziemlich stabilen Textilgewebe.
Das muss ja stabil sein, weil die Feuerwehr sich ja auch das Wsser verlassen muss und keine Rücksicht auf den Untergrund nehmen können.
Hab von den Nachbarn schon eine Blechschere geliehen bekommen, geht nicht...
elmo hat geschrieben:Doch - das ist ein sehr nettes Plätzchen geworden. Da bin ich gespannt ob sie das auf lange Sicht auch annehmen. Die Daumen sind gedrückt. Leider sieht die Kiwidingens nicht so aus als könntest du dich auch anhängen, sonst hättest du eine nette Alternativnutzungsmöglichkeit gehabt, finde ich.
Liebe Grüße
Andrea
Darüber habe ich in der Tat auch schon nachgedacht und bereits im "Waldbereich" einen entsprechend stabilen Ast gesucht. Leider auch gefunden,...leider, weil sich genau dieser Ast unserer Eiche auf dem Nachbargrundstück befindet...
Barbara hat geschrieben:Genial Susanne - das Teil ich echt klasse geworden und den Platz finden Momo und Bobbl sicher super - mit Blick zu Ali

. Ich bin dann mal so frei und bestelle so ein Teil

Nee klar,...ich kann Dir Nachhilfe in Hängematten bauen geben
Sunny73 hat geschrieben:wow was ein tolles Teil. Ich bin höchstbeeindruckt!
Danke schön!
Hab noch ein anderes (Katzen) Projekt mit dem Schlauch im Kopf,..aber bei dem trocknem Wetter geht erstmal die finale Gierschvernichtung vor..
Das mit dem Schlauch kann man auch im Keller bauen.
Liebe Grüße,
Susanne