Jede Menge Knete

Knete, Stoff und andere Materialien
Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Jede Menge Knete

#121

Beitrag von Sunny73 » Sa 17. Jan 2015, 20:06

Danke Andrea, ich finde sie auch sehr gelungen.

Die Katzen waren ein erster, zaghafter Versuch, den ich ganz lustig fand.

Auf das Herz hat meine Freundin direkt Ansprüche erhoben *g*.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Jede Menge Knete

#122

Beitrag von elmo » Sa 17. Jan 2015, 20:06

Hallo,

Ich finde es superschwierig "echte" Figuren - egal wie - darzustellen. Ich kann das weder malen noch modellieren noch filzen (heute hab ich meine selbstgefilzte "Aby" wiedergefunden beim putzen - ich hab mich wieder total beömmelt). Es gibt wenige Leute die da ein Händchen für haben, wenn du dazu gehörst, dann wird das sicher bald auch perfekt sein (eh wird das immer besser was du machst, hab ich den Eindruck).

Aber ich glaube, das ist echt nur bei wenigen Leuten so - keine Ahnung wie die das machen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Jede Menge Knete

#123

Beitrag von Sunny73 » Sa 17. Jan 2015, 20:07

Ja ich hab mehrere Hefte von Christi Friesen, unter anderem auch eins über große und kleine Katzen.
Ich muss sagen, diese stilisierten wie ich sie auch versucht habe, gefallen mir besser als die originalgetreueren, die gefallen mir garnicht. Aber selbst dieses stilisierte ist höllenschwer, finde ich. Das man überhaupt erkennt, was es sein soll. Echt ma. Ich hab für die Katzensachen jeweils so lang gebraucht wie für den Ticktack-Anhänger. Glaubt man garnicht.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Jede Menge Knete

#124

Beitrag von elmo » Sa 17. Jan 2015, 20:07

Hallo Andrea,

doch das glaube ich dir gerne. Denn auch bei einer stilisierten Katzen müssen ja die "wichtigen" Dinge dran sein - sonst sieht sie eben nicht aus wie eine Katze.
Bei deinen beiden kann man aber auf alle Fälle erkennen, dass es Katzen sein sollen - finde ich zumindest. Von daher finde ich es ziemlich gut für den Anfang.

Zur Erheiterung zeig ich dir mal meine "Aby" . Ich finde sie sieht aus wie eine Mischung zwischen schilddrüsenkrankem Fuchs und überfahrenem Frosch.

[ externes Bild ]

(neu war sie natürlich nicht ganz so dreckig).

Man sollte auch nicht glauben dass ich für das Teil bald so lange gebraucht habe wie für eine Katzenhöhle - und die werfe ich anschliessend nicht meinen Katzen zum Frass vor. Zumindest spielen sie manchmal mit dem Ding - denen ist es nämlich egal wie stylisch ein Teil ist...

Für mich war das auch erst mal das Ende meines Ausflugs in das "figürliche" aber bei dir finde ich die Erstlingswerke doch um einiges gelungener.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Jede Menge Knete

#125

Beitrag von Anshaga » Sa 17. Jan 2015, 20:07

Wieder mal superschöne Teile... :lol:

Und ich denke da so, wie Andrea: Du wirst immer professioneller... das wird auch mit den Katzen so sein... :-)
Ich finde die Miezen aber auch jetzt schon sehr gelungen...

Die Steinchen werde ich am Montag endlich abschicken können. Hast dich sicher schon gefragt, wo sie bleiben...
Ich habe es die letzte Woche leider nicht zur Post geschafft...
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Jede Menge Knete

#126

Beitrag von Anshaga » Sa 17. Jan 2015, 20:07

elmo hat geschrieben: Zur Erheiterung zeig ich dir mal meine "Aby" . Ich finde sie sieht aus wie eine Mischung zwischen schilddrüsenkrankem Fuchs und überfahrenem Frosch.

[ externes Bild ]
Boah Andrea... ich liege hier gleich unterm Tisch vor Lachen... :D

Also ich finde, der Kopf gleicht eher dem einer Uli-Stein-Maus... den hast du wirklich toll hingekriegt... 8) :D
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Jede Menge Knete

#127

Beitrag von Sunny73 » Sa 17. Jan 2015, 20:08

Elmo-Andrea: das mit dem Basedow-Fuchs haut schon hin, aber ich finde, auch ihn erkennt man ganz gut und ich find ihn irgendwie niedlich. Ich muss demnächst mal ein Bild machen von der Löwenmaus. Huggy putzt sie regelmäpig mit Hingabe. Sieht interessant aus.

Anshaga-Andrea: naja, ich hatte schon still gehofft, dass sie heute zum Basteln da sind, aber es ist gar-überhaupt-nicht schlimm, dass sie noch nicht da waren. Ich freu mich aber schon riesig drauf und Deine Bilder von den Steinen haben mir übrigens wieder neue Ideen gebracht...

...und ich hab auch schon wieder eine neue Idee, die wird aber noch nicht verraten. Aber bald. Versprochen. Wenns was wird jedenfalls.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Jede Menge Knete

#128

Beitrag von Anshaga » Sa 17. Jan 2015, 20:08

Sunny73 hat geschrieben: Anshaga-Andrea: naja, ich hatte schon still gehofft, dass sie heute zum Basteln da sind, aber es ist gar-überhaupt-nicht schlimm, dass sie noch nicht da waren. Ich freu mich aber schon riesig drauf und Deine Bilder von den Steinen haben mir übrigens wieder neue Ideen gebracht...
Das hatte ich mir schon gedacht... hatte mich selbst schon geärgert, dass ich es nicht eher geschafft habe. Hätte doch gerne schon deine Kreationen mit den Steinchen bewundert. Montag gehen sie raus - fest versprochen.
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Jede Menge Knete

#129

Beitrag von Sunny73 » Sa 17. Jan 2015, 20:08

Das ist absolut ok, hab ich diese Woche was zum drauf freuen.
Und ein guter Grund, nächstes Wochenende ne Bastelrunde einzulegen *g*.
Muss ja auch ein bisschen was basteln, was ihr auf dem Flohmarkt verkaufen könnt und noch Serviettenringe für meine Mama und und und....so viele Sachen im Kopf und die wollen alle raus...waaaahhh
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Jede Menge Knete

#130

Beitrag von Anshaga » Sa 17. Jan 2015, 20:08

Sunny73 hat geschrieben:...und noch Serviettenringe für meine Mama und und und....
Oh, darauf stelle ich mir die Teilchen auch ziemlich gut vor...

Was ich auch süß fände: ein Herbstblatt und darauf ein kleines Igelchen...
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Kreaktives basteln und mehr“