Grossgebinde die nicht aus der Dose kommen?

Alles zum Thema Katzen-Nassfutter (Nafu) und dessen Qualitäten
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Grossgebinde die nicht aus der Dose kommen?

#1

Beitrag von elmo » Sa 27. Okt 2012, 11:18

Hallo,

wer von euch kennt noch Nassfutter, das nicht aus der Dose kommt? Dabei wäre es schon gut, wenn die Gebinde zumindest 400g enthalten würden - 200g ginge grade auch noch aber sonst produzieren wir hier ja endlos Plastikmüll und das ist in so kleinen Dingern ja auch viel zu teuer.

Das Einzige, das ich da kenne sind die Tetrapacks von Bozita - kommt hier aber nicht sehr gut an. Ich stelle mir aber vor, dass es noch mehr geben sollte?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Grossgebinde die nicht aus der Dose kommen?

#2

Beitrag von Gast 55 » Sa 27. Okt 2012, 11:31

Hallo Andrea

Eine Herausforderung in der Größenordnung etwas mehr zu finden.
Was hälst Du von diesem hier?

100% frisches Fleisch aus Rohstoffen in reiner Lebensmittelqualität. Mit einem Fleischanteil von mindestens 90% in jeder Sorte. Verfeinert mit ernährungsphysiologisch wertvollen Zutaten und Ballaststoffen. Frei von jeglichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen. Ökologisch und hygienisch im Kunstdarm verpackt. Das ist die Rezeptur, mit der wir nun auch Katzen eine gesunde und artgerechte Ernährung bieten wollen.

Zusammensetzung

90% Huhn (Muskelfleisch, Hühnerherzen, Hühnermagen, Hühnerhälse, Hühnerleber) und Geflügelfett aus der Lebensmittelproduktion sowie Amarant, Karotten, Chlorella-Alge, Katzenminze, Thymian, Eierschalenpulver, Meeressalz, Taurin
http://www.hundemaxx.de/shop/Katzen/Ern ... 38371.html

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Grossgebinde die nicht aus der Dose kommen?

#3

Beitrag von Gast 55 » Sa 27. Okt 2012, 11:35

Hallo

Hier eine Probiergröße
Ziwi Peak CUISINE Cat Hirsch & Fisch 400gr
http://www.heimtierzentrum.de/ziwi-peak ... 975-3.html

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Grossgebinde die nicht aus der Dose kommen?

#4

Beitrag von elmo » Sa 27. Okt 2012, 11:42

Gast 55 hat geschrieben: Eine Herausforderung in der Größenordnung etwas mehr zu finden.
stimmt - ich bin auch noch nie drüber "gestolpert" wobei Fertigfutter auch eh nicht mein Spezialgebiet ist.
Gast 55 hat geschrieben: Was hälst Du von diesem hier?
das las sich total gut, auch fand ich die Form der Verpackung auf den ersten Blick ziemlich gelungen (wobei dieser Kunstdarm ja sicher auch wieder Plastik ist und genau der Plastiküberzug ist es ja, der bei den Dosen den "Ärger" macht (ich könnte mir übrigens vorstellen, dass das bei den Plastikbeutelchen die man so als "Wenig-Katzenbesitzer" verfüttert auch nicht besser ist). Daher fand ich die Tetrapacks von Bozita auch schon ganz gut, das ist ja gewachstes Papier.


Aber dann habe ich das hier gelesen:
Gast 55 hat geschrieben: Chlorella-Alge, Katzenminze, Thymian, Eierschalenpulver, Meeressalz, Taurin
Die Dicken Dinger haben meiner Meinung nach im Katzenfutter nichts zu suchen - ich versuche das ja schon beim Trockenfutteranteil jetzt weiter zu reduzieren.

Bei deinem anderen Link komme ich zu einem Trockenfutter.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Grossgebinde die nicht aus der Dose kommen?

#5

Beitrag von Gast 55 » Sa 27. Okt 2012, 11:46

Bei deinem anderen Link komme ich zu einem Trockenfutter.
Ups,stimmt

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Grossgebinde die nicht aus der Dose kommen?

#6

Beitrag von Gast 55 » Sa 27. Okt 2012, 11:50

Chlorella-Alge, Katzenminze, Thymian, Eierschalenpulver, Meeressalz, Taurin

Die Dicken Dinger haben meiner Meinung nach im Katzenfutter nichts zu suchen - ich versuche das ja schon beim Trockenfutteranteil jetzt weiter zu reduzieren.
Über die Alge wird u.A berichtet:
Sie kommt in der Natur häufig vor und kann auch in Kultur gezogen werden. Die kugelförmige, nur 0,002 – 0,01 mm große Mikroalge wird insbesondere von der Alternativmedizin als Ausleitungsmittel bei Schwermetallbelastung (Amalgam) verwendet.
Wirkweise jedoch umstritten
http://de.over-blog.com/ChlorellaAlgen_ ... 79439.html

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Grossgebinde die nicht aus der Dose kommen?

#7

Beitrag von elmo » Sa 27. Okt 2012, 12:02

Ja, es ist ziemlich "in" statt vernünftiger Supplemente bei denen man weiss was drinnen ist dann Algen ins Futter zu tun. Da hat man dann zwar keine Ahnung was man letzten Endes reintut aber es ist Natur...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Grossgebinde die nicht aus der Dose kommen?

#8

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 27. Okt 2012, 12:08

Ich habe mal gegooglt, ausser die zwei Sorten die Christiane auf führt gibt es nichts anderes was in Tetra oder Kunstdarm verpackt ist.

Abfall hat man so oder so, aber der Kunstdarm nimmt nicht viel Platz weg im Müll.
Wenn man den Kunstdarm einmal auf hat, muss man den eh umpacken in einem Behälter, wenn man nicht alles auf einmal verfüttert..
Tetrapack finde ich auch unpraktisch zu verschließen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Grossgebinde die nicht aus der Dose kommen?

#9

Beitrag von elmo » Sa 27. Okt 2012, 12:21

Ich verschliesse hier nichts mehr sondern verfüttere das einfach.

Daher hab ich kein Problem mit den Tetrapacks, nur meine Katzen mögen das nicht. Wir überlegen hier grade so vor uns hin, es wäre ja auch eine Möglichkeit statt des Nassfutterst morgens (das eh nur der Geschmacksverbesserung dient) unter das Trockenfutter solche "Fertig-Rohfutterbeutel" zu geben.

Ich such grade mal weiter. Wobei ich eh sagen muss, das Rohfutter bekommen wir auch in Plastik verpackt. Wobei ich davon ausgehe, dass in tiefgefrorenen Dingen die Weichmacher aus dem Plastik weniger in das Futter hinein dunsten.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Grossgebinde die nicht aus der Dose kommen?

#10

Beitrag von krummbein » Sa 27. Okt 2012, 13:04

Ein sehr interssantes Thema.
Ich habe Nassfutter im Glas gefunden, allerdings sieht der Inhalt so aus, als müßte man noch das ein oder andere zu supplementieren..
https://www.gina-und-fritz.ch/shop/arti ... -12.002%26
Außerdem läßt mich der Preis etwas schlucken, das könnte ich billiger selber kochen und einwecken.
(Ich bin eben drauf gekommen, weil Andreas so gerne das Mett im Glas ißt.)

Suche aber weiter.

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Katzen - Nassfutter“