Was mach ich nur mit der Katze

Alles zum Thema Katzen-Nassfutter (Nafu) und dessen Qualitäten
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Was mach ich nur mit der Katze

#1

Beitrag von Joyce&Luna » Do 20. Sep 2012, 23:18

Hallo

Meine Dicke (Joyce) wird jetzt 8 Jahre bald alt und ich sage ja immer, um so älter um so doller werden sie.
Ich habe nach 8 Jahren endlich ein NaFu gefunden was sie zur Zeit frisst. Und zwar das Sheba aber nur Thunfisch. Früher hat sie das nicht angerührt aber jetzt.
Allerdings ist es mir zu teuer jeden Tag allen 4 jeweils eine Dose für 0,99 Cent zu geben.
Ich muss auch Joyce dann extra füttern und mich daneben stellen, damit die anderen fern bleiben.
Ich kann ihnen alles andere anbieten, aber sie wollen das was Joyce dann hat. Bis jetzt frisst sie dieses Döschen nicht ganz auf und jeder von den anderen darf dann mal dran schlabbern. Irgendwie ist es unfair. Aber es ist das einzige NaFu was Joyce momentan frisst.
Ich werde sie wohl bei der nächsten Dose im Schlafzimmer füttern und die anderen ganz aussperren.

Aber irgendwie freut es mich, dass sie etwas davon frisst und ich werde es ihr so lange auch anbieten bis sie es wieder ablehnt.

Was gibt es denn noch alternativ zu diesem Futter? Welches Futter war so ähnlich aber etwas Preiswerter? War das Miamor?

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Was mach ich nur mit der Katze

#2

Beitrag von Anshaga » Do 20. Sep 2012, 23:22

Spontan würde ich jetzt mal vorschlagen: Die ganz normale Dose "Thunfisch im eigenen Saft", die in jedem Discounter zu bekommen ist.
Das ist garantiert nix anderes, als das, was einem als gewissenhaftem "Dosi" im Futterfachmarkt als Ergänzungsfuttermittel verkauft wird... :wink:
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Was mach ich nur mit der Katze

#3

Beitrag von Joyce&Luna » Do 20. Sep 2012, 23:37

Da kennst du meine Joyce aber nicht :D

Das lehnt sie ab, aber ich werde es noch einmal versuchen. Das wäre natürlich die einfachste Variante.
Früher hatte sie mal so einen Tick gehabt und rohen Thunfisch gefressen, aber dann von heute auf morgen war es vorbei.
Aber so viel Thunfisch ist aber doch auch nicht gut.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Was mach ich nur mit der Katze

#4

Beitrag von krummbein » Do 20. Sep 2012, 23:43

Kannst Du mal eine "Hauch" von frischem Thunfisch unter das Miamor mischen..?
So langfristig...
Denn frischer Thunfisch ist günstiger.
Frisst sie denn auch noch TroFu?
Was meinst Du, wieviel % frißt sie denn das Miamor pro Tag?
(bzgl. Supplemente)

Ist Miamor "Alleinfuttermittel"?
Ansonsten gäbs das noch von Cosma, auch nicht billig, wenn ich mir die Deklaration anschaue, stimme ich mit Andrea Anshaga überein, da ist quasi kein Unterschied zu meinem "Pizza" Thunfisch, außer der Preis.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Was mach ich nur mit der Katze

#5

Beitrag von Joyce&Luna » Do 20. Sep 2012, 23:58

Noch frisst sie von die 80g Dose noch nicht komplett.
Habe heute gewartet bis der das TroFu leer war, sobald sie das bemerkt fängt sie an zu nerven und schiebt Kohldampf.
Ich habe ihr dann das Sheba vor gesetzt und sie hat es sofort gefressen. Habe erst die halbe Dose rein und gerade eben hat sie den Rest gefressen von dem was Loui schon wieder mal geklaut hat. Aber sie fordert trotzdem ihr TroFu ein, das werde ich ihr auch weiterhin geben. Denn ich kann kein Regelmäßiges Futter geben hier einsetzen. Dafür sind meine Schichten zu blöde.

Ich könnte den anderen den einfach Thunfisch geben und ihr das von Sheba ... hmm ich werde es mal testen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Was mach ich nur mit der Katze

#6

Beitrag von krummbein » Fr 21. Sep 2012, 00:03

Wäre ein Futterautomat (oder Mehrere) eine Option?

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Was mach ich nur mit der Katze

#7

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 21. Sep 2012, 00:05

Nein absolut nicht.
Ich habe eine sehr schlaue Katze, die Deckel anheben und beiseite schiebt und sie wird dann alles alleine fressen :D

Meine Luna ist sehr einfallsreich :D Sie beißt auch Futterbeutel auf um daran zu kommen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Was mach ich nur mit der Katze

#8

Beitrag von Sunny73 » Fr 21. Sep 2012, 08:56

Joyce&Luna hat geschrieben: Meine Luna ist sehr einfallsreich :D Sie beißt auch Futterbeutel auf um daran zu kommen.
Anke
Das kenn ich, so 2 Exemplare hab ich auch hier. Muss alles in den Wandschrank, sonst ist es perforiert.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Was mach ich nur mit der Katze

#9

Beitrag von Sabsi69 » Fr 21. Sep 2012, 10:26

Hm, da Thunfisch ja kräftig riecht und schmeckt: wie wäre es mit anderen Fisch-Alternativen, die ähnlich kräftig wären, wie z. B. sämtliche Jelly-Sorten von Schmusy (Lachs-, Krebsfleisch- und vor allem Rotbarsch in Jelly). Roxy kreigt die hin und wieder mal und stürzt sich förmlich darauf. Ansonsten ist sie ja auch ein Thunfisch-Junkie. :roll: Sie liebt aber zum Glück auch Lachs und kriegt das öfter als Thunfisch ... Und Schmusy ist günstig.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Was mach ich nur mit der Katze

#10

Beitrag von Joyce&Luna » Fr 21. Sep 2012, 13:31

Sabsi69 hat geschrieben:Hm, da Thunfisch ja kräftig riecht und schmeckt: wie wäre es mit anderen Fisch-Alternativen, die ähnlich kräftig wären, wie z. B. sämtliche Jelly-Sorten von Schmusy (Lachs-, Krebsfleisch- und vor allem Rotbarsch in Jelly). Roxy kreigt die hin und wieder mal und stürzt sich förmlich darauf. Ansonsten ist sie ja auch ein Thunfisch-Junkie. :roll: Sie liebt aber zum Glück auch Lachs und kriegt das öfter als Thunfisch ... Und Schmusy ist günstig.
Bei den anderen ist das kein Problem, Luna und Loui werden sich auch auf den anderen Thunfisch stürzen. Die fressen ja alles, was sie finden können.
Aber um die anderen geht es ja weniger, Joyce ist ja das Problem. Sie ist ja ein TroFu Junkie und war ja nie davon zu überzeugen was NaFu zu fressen.
Da sie aber momentan gewillt ist es doch zu tun, muss ich jetzt was finden das sie zwar dieses teure Sheba bekommt aber die anderen alternativ was gleichwertiges aber Preiswerter.
Joyce werde ich nicht dazu bekommen was anderes aus zu probieren. Ich werde es aber probieren.
Ich muss es jetzt so einrichten, das spätestens gegen Abend das TroFu leer ist und sie anfängt mich zu mobben das ich es gefälligst auf zu füllen habe. Dann kann ich ihr das Sheba vor der Nase setzen und sie wird es fressen.
Ich werde aber noch mal zum Fressnapf fahren und mir die Futtersorten noch mal alle anschauen und alternativen suchen. Vielleicht habe ich ja mal Glück und Madam frisst auch noch was anderes. Obwohl ich vor ein paar Jahren schon alle Sorten durch hatte.

Ich werde sie wohl auch getrennt füttern, sonst klauen die anderen ihr alles.

Meine Bedenken sind aber, das Thunfisch auf Dauer nicht gut ist, einfach zu viel Vitamin A

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Katzen - Nassfutter“