Was mach ich nur mit der Katze

Alles zum Thema Katzen-Nassfutter (Nafu) und dessen Qualitäten
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Was mach ich nur mit der Katze

#21

Beitrag von Joyce&Luna » So 23. Sep 2012, 11:36

Nein die Schwermetalle sind mir natürlich nicht egal Andrea, auch das hielt mich auch immer wieder davon ab meinen Thunfisch zu geben. Mal ab und an ist okay, aber nicht als Dauerzustand.
Sie fressen halt Thunfisch sehr gerne, aber ich sträube mich dagegen etwas.

Habe Joyce heute mal Sheba Huhn gegeben, dass mag sie nicht und hat ganz wenig an die Soße geschlabbert. Also Huhn fällt flach. Habe noch 3 Sorten zur Auswahl. Kalb, Ente und Lamm, mal schauen was sie davon mag.

Das lustige ist, habe ich den Napf in der Hand, rennt sie schon mal ins Schlafzimmer :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Was mach ich nur mit der Katze

#22

Beitrag von elmo » So 23. Sep 2012, 11:51

Hallo Anke,
Joyce&Luna hat geschrieben: Das lustige ist, habe ich den Napf in der Hand, rennt sie schon mal ins Schlafzimmer :D
Das ist wirklich lustig - aber das geht bei Katzen immer total schnell. Hier werden Ninu und Bibi ja zusammen diätet - im Badezimmer. Alle anderen Abys bekommen immer so viel zu futtern wie sie fressen mögen, die beiden eine etwas reduzierte Diät.

Und obwohl die Portion im Bad dünner ist als alle anderen (und sich nur darin unterscheidet) sind sie total wild darauf ins Bad zu kommen wenns soweit ist (dafür haben sie allerdings das Privileg, dass sie ihr Futter zuerst bekommen).

Ich finde das auch lustig.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Was mach ich nur mit der Katze

#23

Beitrag von Joyce&Luna » So 23. Sep 2012, 11:56

Also Dumm sind unsere Katzen ja nicht :D

Sie überraschen uns immer wieder. Aber die anderen es ist hier schon ein Aufstand Joyce extra zu füttern.
Denn die anderen drei, stehen hinter der Türe und wollen genau das gleiche haben, das andere Futter interessiert sie erst gar nicht.
Ich muss uns beide auch einschließen, denn Luna versucht dann ständig die Türe zu öffnen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Was mach ich nur mit der Katze

#24

Beitrag von elmo » So 23. Sep 2012, 12:37

Hallo,

ich denke mal, wenn sie dort niemals etwas ergattern, dann lernen sie auch bald, dass es Unsinn ist dort reinzukommen und dann wird der Aufstand auch irgendwann nachlassen.

Ich meine, ich hätte gelesen, dass du ihnen Anfangs dort die Reste gegeben hast, oder erst draussen?
Sonst kannst du ja jeder einen kleinen Klecks draussen hinstellen und dann geht ihr ins Schlafzimmer.

Auch die Reste würde ich wenn, dann erst mit Verzögerung anbieten.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Was mach ich nur mit der Katze

#25

Beitrag von Joyce&Luna » Di 25. Sep 2012, 18:55

Tja... Schesir, Miamor und andere Sheba alles wo kein Fisch drin ist, verweigert Madam.
Das ist wieder mal alles bähhh

Morgen setzte ich ihr Thunfisch vor die Nase, mal schauen was sie dazu wieder sagt oder ob das alles nur ein Gastspiel von ihr war.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Was mach ich nur mit der Katze

#26

Beitrag von Bella » Di 25. Sep 2012, 19:34

Anke,
ich kenne eine Katze,die frisst nur Fischsorten ob TF oder NF.Alles andere wird nicht angerührt.Vielleicht sollst du dich erstmal auf Fischsorten konzentrieren..Man diese Mitzi-Katzen können schon einen in den Wahnsinn treiben..Ich kämpfe hier momentan mit Madam Moni auch..Mäkel hoch drei,aber so langsam setze ich mich durch..oder doch die Katze? :roll: Einmal nachgelassen und schon kann man alles von vorne anfangen :?

Aber ist lustig:Tessa hat es auch schon raus :lol: .Sie wird im Katzenzimmer gefüttert,weil sonst Moni nicht zur Ruhe kommt und sonst gar nix frisst..Wenn ich rufe "Tessa komm" und stehe vor der Tür,komm sie schon schreiend ins Zimmer angerannt :D
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Antworten

Zurück zu „Katzen - Nassfutter“