Catz Fine food

Alles zum Thema Katzen-Nassfutter (Nafu) und dessen Qualitäten
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Catz Fine food

#1

Beitrag von elmo » Mo 2. Jan 2012, 19:28

Füttert von euch jemand Catz Finefood?

Ich hab von meinem Futtermitteldealer grade ein Angebot über 60 x 400g Dosen für 111 Euro. Scheint mir relativ günstig. Aber das sind nur die Sorten 2, 5, 7, 9, 11,13

Eine Dose würde damit 1,85 kosten. Ich kaufe das Zeugs nun mit Sicherheit grade mal nicht, aber wenn jemand Interesse hat würde ich nachfragen ob er auch an Nicht-Züchter zu dem Preis abgibt.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Catz Fine food

#2

Beitrag von Gast 55 » Mo 2. Jan 2012, 19:35

Hallo Andrea,
ich hatte davon die Beutel.Meine mochten es leider nicht.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Catz Fine food

#3

Beitrag von elmo » Mo 2. Jan 2012, 19:37

Dann wirst du mit 60 400g Dosen auch nicht so recht viel anfangen können :-)

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Catz Fine food

#4

Beitrag von Anshaga » Mo 2. Jan 2012, 19:43

elmo hat geschrieben:Füttert von euch jemand Catz Finefood?

Ich hab von meinem Futtermitteldealer grade ein Angebot über 60 x 400g Dosen für 111 Euro. Scheint mir relativ günstig. Aber das sind nur die Sorten 2, 5, 7, 9, 11,13
Haben die sich immer noch nicht abgewöhnt, die Sorten zu numerieren, anstatt nach Sorten zu deklarieren? Das hat mich damals schon völlig kirre gemacht...

Ich habe es Shari noch nicht vorgesetzt, würde es aber gerne mal probieren.
Gibt es denn nur Angebote für die großen Dosen, oder sind die kleineren auch im Rennen?
Von 400 g würde Shari wahrscheinlich nur 70 g futtern und der Rest würde bei den Ratten im Kanal landen. Als Rattenfutter wäre mir das Zeugs allerdings zu schade... 8) :D

Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Catz Fine food

#5

Beitrag von Coonie » Mo 2. Jan 2012, 19:52

Mir geht es da ähnlich wie Anshaga-Andrea. :wink: Und ich kannte das Futter bisher noch gar nicht, finde es aber recht vielversprechend und bin ja immer auf der Suche nach möglichen neuen Futtersorten für meine Mäkels. Gibt es die irgendwo auch in Probiermengen zu bestellen? Weiß das jemand auswendig, sonst muss ich noch mal googeln. :roll:

edit: Hab grad gesehen, dass Sandras Tieroase das hat. Da werde ich demnächst dann mal probebestellen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Catz Fine food

#6

Beitrag von krummbein » Mo 2. Jan 2012, 19:54


Benutzeravatar
Gast 55

Re: Catz Fine food

#7

Beitrag von Gast 55 » Mo 2. Jan 2012, 19:55

http://www.petsnature.de/index.php/cat/ ... efood.html

hier zum Preisvergleich und Mindermengen

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Catz Fine food

#8

Beitrag von elmo » Mo 2. Jan 2012, 19:57

Hallo,

nein, der macht in der Regel so alle paar Wochen mit einem oder zwei Futtern ein sehr gutes Angebot aus, also mal bekomme ich dort beispielsweise 20 Kilo Orijen sehr günstig, oder wie jetzt halt dieses Futter in den grossen Dosen sehr preiswert. Das ist wirklich nicht schlecht (vom Preis her) sonst kosten die grossen Dosen ja fast 50 Cent mehr. Der günstigste Preis direkt beim Vertrieb (http://www.catzfinefood.de/)sind bei der Abnahme von 24 Dosen einer Sorte dann 2,12 Euro die Dose.

Beim "Direktvertrieb" gibts/gabs eine Probepackung, wenn ich mich nicht irre. Ich persönlich werde das Futter aber mit Sicherheit nicht kaufen, mich nervt deren Werbung mit "BARF" - das ist total absurd ein Dosenfutter so zu vermarkten. Da bin ich dann eigen und denke, wenn sie es nötig haben die Leute so für dumm zu verkaufen dann machen sie es vielleicht auch an anderer Stelle.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Anshaga
Mitglied
Beiträge  838
Registriert  Sa 3. Dez 2011, 20:18

Re: Catz Fine food

#9

Beitrag von Anshaga » Mo 2. Jan 2012, 20:10

elmo hat geschrieben:Ich persönlich werde das Futter aber mit Sicherheit nicht kaufen, mich nervt deren Werbung mit "BARF" - das ist total absurd ein Dosenfutter so zu vermarkten. Da bin ich dann eigen und denke, wenn sie es nötig haben die Leute so für dumm zu verkaufen dann machen sie es vielleicht auch an anderer Stelle.
Das ist genau der Grund, warum ich mich bisher nicht dazu durchringen konnte, das Futter zu ordern.
Aber ich suche ja auch ständig nach Futter, was mein Mäkelmädchen Shari mögen könnte... und so ganz schlecht ist das Futter sicher nicht...

Ich schreibe sie mal an, ob sie mir ein Probepäckchen packen können...

Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea (mit meinen Sternchen Shari und Gabi für immer im Herzen)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Catz Fine food

#10

Beitrag von elmo » Mi 4. Jan 2012, 11:54

Hallo Andrea,

wo ich gestern "meine" E-Jungs besucht habe...
Die leben ja bei einer Frau, die scheinbar ein Abo auf einen Katzenfeinkost-Infobrief hat, und sind die mäkeligsten, verschnupptesten Tiere die ich jemals gesehen habe (nein - der Mau der früher bei ihnen lebte ist noch viel extremer gewesen). Egal, die Katzen sind ihr Hobby und sie gibt gerne Geld für tolles Futter aus und ich profitiere auch immer mal wieder davon (so hab ich gestern gefühlte 10 Kilo "verschmähtes" Futter und gefühlte fünf Kilo verschmähte Gourmet-Leckerchen für meine Katzen mit nach Hause gebracht).

Jedenfalls ist sie derzeit bei folgendem Futter angelangt (natürlich nur einmal pro Woche, die Kater können ja nicht immer das gleiche essen):
http://www.futterfreund.de/futterfreund ... basp4f2867

und ich hab mir das mal angeschaut, ganz das Falsche scheints mir nicht zu sein - das ist wirklich Fleisch mit Vitaminen und Mineralstoffen angereichert und kein Ananas oder Aloe ist dem Futter zugesetzt um es "stylischer" zu bekommen.

Teuer genug ists aber auch so, für mich kommt das gar nicht in Frage, aber wenn man nur ein Kätzchen füttert dann ist das ja im Rahmen.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Katzen - Nassfutter“