Wollangebote

Sticken, Stricken, Handarbeiten, Nähen, Selbermachideen
Antworten
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11116
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Wollangebote

#1

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 20:26

Hi,

ich dachte, ich mach hier mal einen Thread für alle Angebote für Häkel und Strickwolle auf, dann muss man nicht immer neue starten.

Jedenfalls möchte ich heute kundtun, dass es ab Montag im Lidl für einen (wie ich finde) sehr günstigen Preis Merinowolle (100%Merino) geben wird.
Leider ist weder erkennbar für welche Nadelstärke die nutzbar ist, noch die Lauflänge aber man kann sich schon mal die Farben anschauen.
Hier:
http://www.lidl.de/de/crelando-klassik- ... 0100168659

Edit - ich hab gelogen in den Details steht, dass 50g etwa 55 Meter lang sind, damit wären das Nadelstärke 7-8.
200g kosten quasi 9 Euro, das ist glaube ich ziemlich unschlagbar.

Ich überlege schon länger mir einen Hoodie selbst zu stricken, aber wenn ich die Wolle nehme, dann brauche ich ja sicher 1Kilo Wolle, das ist dann trotzdem eine ziemliche Menge und ich weiss immer noch nicht wie man ordentlich Reisverschlüsse einnäht...
Ausserdem sollte da eigentlich dann ein Futter rein, damit sich der Pulli nicht so verzieht.

Nun ja, ich überlege noch und ihr könnt nun auch überlegen ;-)

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Wollangebote

#2

Beitrag von krummbein » Mi 4. Feb 2015, 20:55

Hallo, morgen (5.2. 2015) gibt es beim Aldi Nord 100% Baumwolle für 1€/50g, also ein guter Kurs..
[ externes Bild ]
Ich hätte es beinahe selber übersehen...

Gut geeignet für Häkelmäuse, Schnippsies, stabile Häkel-Bettchen

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Häkeln-Stricken-Sticken“