Stricken

Sticken, Stricken, Handarbeiten, Nähen, Selbermachideen
Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Stricken

#91

Beitrag von Rafael » So 11. Jan 2015, 20:02

Hallo ihr Strickexperten: Weiss jemand einen link mit Hinweisen, wie man Strickmuster fuer Islandpullover selbst entwickeln kann, insbesondere wie das Verhaelnis der Abnahmen oben an der Passe ist (das muss man ja in sein Muster einarbeiten)?
Ich bekomme doch diese Oeko-Islandwolle. Und irgendwie mag ich einen Lopi - wie damals in den 80ern - stricken (ich weiss, komplett out inzwischen, mir egal)
Beim Rumgcken habe ich zwar Seiten mit Mustern gefunden, aber die wenigen, die mir gefallen, sind nur als Paket mit Wolle oder als Strickorder zu bekommen. Aber einen Link mit tollen Fotos habe ich, daraus mein eigenes abgewandeltes Muster abzuleiten schaffe ich, aber die Abnahmen in der Passe machen mir Sorgen.

http://rebekkagudleifs.com/blog/2011/12 ... ent-109594

Rafael

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Stricken

#92

Beitrag von Barbara » So 11. Jan 2015, 20:03

Hi Rafael,

vielleicht findest Du hier was, die haben auf jeden Fall kostenlose Strickmuster für Islandpullis zum Download als pdf.

http://www.islandwolle.de/contenido-isl ... 3&client=7

und hier steht irgendwas von einem Islandpullover-Generator, ein kostenloses Online-Programm, mit dem man sowas entwerfen kann - keine Ahnung, kannst ja mal reingucken -

http://tichiro.net/?p=2827
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Stricken

#93

Beitrag von Rafael » So 11. Jan 2015, 20:05

uih, vielen vielen Dank! Der Generator ist genial, klasse, genau so etwas habe ich gesucht!

Rafael

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Stricken

#94

Beitrag von Barbara » So 11. Jan 2015, 20:07

Bitteschön! Viel Spaß beim entwerfen und stricken!
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Stricken

#95

Beitrag von Caro » So 11. Jan 2015, 20:07

Hi Rafael,

ich habe auch vor 3 Jahren selber einen Islandpullover gestrickt :wink: , hatte auch einen riesen Respekt vor der Passe, ist aber gut zu machen. Wichtig war für mich die Maschenprobe ( Bund mit dem ersten Muster ) , so habe ich gleich gesehen wie gross das wird.

Wünsche dir viel Spass beim Stricken !!

Liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Stricken

#96

Beitrag von Rafael » So 11. Jan 2015, 20:08

@Caro: dann muss ich Dir sagen, du bist genauso unmodern und zurueck in Deiner Zeit wie ich. :lol: Die Dinger sind komplett 'out' habe ich mir sagen lassen.
Oder aber, wir sind beide unserer Zeit voraus. Das ist natuerlich genauso gut moeglich.

Es ist nicht mein erster Islandpullover, ich habe vor vielen Jahre schon mal zwei gestrickt, oder waren es drei? Das war aber in den 80ern, als sie modern waren. So schwierig ist es wirklich nicht, aber natuerlich viel Arbeit. Ud Fehler im ab- und zunehmen lassen sich durchdas Muster schlecht kaschieren, da hast Du recht, ohne Maschenprobe geht da nichts. Damals hatte ich Anleitungen, jezt will ich sozusagen selber entwerfen.
So schnll wird das aber nichts bei mir, bis Samstag werde ich keine Zeit haben, mich hinzusezen und mir etwas zu entferfen. Ich fuerchte, ich werde erstmal deren restliche Wollbestaende einsacken, und dann ueberlegen, was ich damit mache genau.

Hast Du ein Foto von Deinem Glanzstuck? So etwas gucke ich immer gern...

Rafael

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Stricken

#97

Beitrag von Caro » So 11. Jan 2015, 20:09

Hi Rafael,

würde mal sagen , wir sind unserer Zeit voraus :wink: :wink: :lol:

Mache gerne heute abend mal ein Foto...


Liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Stricken

#98

Beitrag von Caro » So 11. Jan 2015, 20:10

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Hi Rafael,

wie versprochen meine Bilder :wink: :wink:

Liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Stricken

#99

Beitrag von Rafael » So 11. Jan 2015, 20:10

schick!

Ich hoffe Du traegst das Prachtstueck auch, sonst wird das naemlich nichts mit unserem neu begruendeten Trend.

Danke fuers Einstellen.

Rafael

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Stricken

#100

Beitrag von Caro » So 11. Jan 2015, 20:11

Rafael,


so wie der Winter bei uns bis jetzt war konnte ich leider nichts für unseren neuen Trend machen :wink: . Das gute Stück war bzw. ist für die jetzigen Temperaturen viel zu warm :zwinkern ...

Wünsche dir am Wochende viel Spass beim Mustererstellen, bin mal gespannt was du zusammenstellst !


Liebe Grüße

Susanne

Antworten

Zurück zu „Häkeln-Stricken-Sticken“