Stricken

Sticken, Stricken, Handarbeiten, Nähen, Selbermachideen
Benutzeravatar
Gast 55

Stricken

#1

Beitrag von Gast 55 » So 11. Jan 2015, 18:07

Ein Hobby ist eine Lieblingsbeschäftigung,ist eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht. Die Tätigkeit bringt Vergnügen und Spaß mit sich.

Hier der Austausch für alle Strickkünstler.Hilfe ,Anleitungen und Austausch bitte hier einstellen.
Auf gutes Gelingen :wink:

Lieben Gruß
Christiane

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Stricken

#2

Beitrag von Gast 55 » So 11. Jan 2015, 18:07

Da anscheinend alle noch im Filzwahn sind,sollte ich die Tage wenigstens meine gestrickten Socken einstellen :lol:
Der Winter kommt schnell und ich hab dann wenigstens warme Füße.Jawohl!

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 1065
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Stricken

#3

Beitrag von Polly » So 11. Jan 2015, 18:08

Stricken??? :?

Hab ich früher zwar gern gemacht (so zur Beruhigung), aber richtig was raus kam dabei nie was..... :lol:
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
No-Name

Re: Stricken

#4

Beitrag von No-Name » So 11. Jan 2015, 18:09

Liebe Christiane

Srticken ist leider auch nicht so mein Ding :oops: ,ich kanns zwar leidlich ,aber gerne mach ich es nicht .
Häkeln macht macht mir da schon etwas mehr Spaß.

Deine gestrickten Socken seh ich mir aber sehr gerne an ,natürlich auch all die anderen Werke die hier eingestellt werden .
Vielleich bekomme dann auch ich die Strickwut :zwinkern

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Stricken

#5

Beitrag von Gast 55 » So 11. Jan 2015, 18:10

Na dann werd ich die mal einstellen..

edit:

diesmal sind es bunte Socken geworden,hatte Wolle nach Hundertwasser
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Stricken

#6

Beitrag von Lileas » So 11. Jan 2015, 18:11

Das Einzige was ich stricken kann sind Socken. Die Letzten habe ich allerdings auch schon vor 4 Jahren gestrickt so um die 10 Paar. Habe mir im Strickrausch auch gleich noch eine größere Menge an Sockenwolle gekauft, nun liegt sie da. Habe mir jeders Jahr aufs neue vorgenommen RECHTZEITIG wieder anzufangen, beim wollen ist es aber gebleiben. Dabei möchte mein großer Enkel und Tochter auch wieder einige und bei meinen habe ich die Fersen auch schon mal gestopft. Ja , die schmeißt man nicht so schnell weg. Aber diesmal im Oktober will ich wieder stricken.
Hatte mir vor 4 Jahren extra ein Buch gekauft um die neue Ferse zu lernen, kannte nur die mit "Käppchen". Wenn ich jetzt wieder anfange, dann brauche ich wieder das Buch, denn auswendig kann ich die nicht.
Lieben Gruß

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Stricken

#7

Beitrag von Gast 55 » So 11. Jan 2015, 18:13

Hallo Lilian
Ich hadere auch immer mit Käppchen und Ferse :wink:

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Stricken

#8

Beitrag von Lileas » So 11. Jan 2015, 18:13

ääääh, Käppchen ist Ferse. Oder??????? :oops:

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Stricken

#9

Beitrag von Sunny73 » So 11. Jan 2015, 18:14

Ohhh die sind aber schön geworden!
cool Deine Socken :)
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
No-Name

Re: Stricken

#10

Beitrag von No-Name » So 11. Jan 2015, 18:14

Sunny73 hat geschrieben:Ohhh die sind aber schön geworden!
cool Deine Socken :)
Ja das finde ich auch ...und so schön bunt :lol:

Antworten

Zurück zu „Häkeln-Stricken-Sticken“