Super Wollresteverwertung für eine Katzendecke

Sticken, Stricken, Handarbeiten, Nähen, Selbermachideen
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11116
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Super Wollresteverwertung für eine Katzendecke

#21

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 16:13

Ich habs doch echt geschafft das schon wieder zu verbaseln, und heute kann ich mir auch keine neue Erinnerung schicken, weil ich meine Post auf eine Kollegin umgeleitet habe (ich hab ja morgen frei).

Aber damit du schon mal spinxen kannst solange du die Aldi-Wolle noch nicht hast, hier ist die ganz normale Anleitung, die die Grundlage aller Pantoffelstrickfilzerei ist - damit weisst du schon mal wie viele Maschen du aufnehmen musst und sowas...

http://www.coats.de/PDF/washfilz_hausschuhe.pdf

Übrigens - falls ihr einen "Tedox" in der Nähe habt. Unserer hier hat tolle Filzwolle, die gar nicht sehr teuer ist. Von der Qualität her eher so "Aldimässig" aber es gibt sehr schöne Farben und schlecht ist die Wolle auch nicht.

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne
Kontaktdaten:

Re: Super Wollresteverwertung für eine Katzendecke

#22

Beitrag von Caro » So 11. Jan 2015, 16:14

Hallo Andrea,

danke fürs Einstellen !!

Finde die Anleitung gut, werde mich mal ans stricken machen :wink:


Ganz liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: Super Wollresteverwertung für eine Katzendecke

#23

Beitrag von krummbein » So 11. Jan 2015, 16:14

Hallo Susanne, ich muss mal morgen bei Tage den Anbau durchforsten, weil da ist die Filzwolle vom letzten Jahr,..evtl. finde ich ja die Anleitung...

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne
Kontaktdaten:

Re: Super Wollresteverwertung für eine Katzendecke

#24

Beitrag von Caro » So 11. Jan 2015, 16:15

Hallo Susanne,


:danke lieb von dir !


Ganz liebe Grüße

Susanne

Antworten

Zurück zu „Häkeln-Stricken-Sticken“