Sitzpuff/pouf stricken

Sticken, Stricken, Handarbeiten, Nähen, Selbermachideen
Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Sitzpuff/pouf stricken

#11

Beitrag von Bella » So 11. Jan 2015, 13:44

elmo hat geschrieben:Ähm, Sabrina - ich würde behaupten, dass man ausschliesslich rechte Reihen strickt. Du hast vergessen, dass man hin und zurück strickt.
Oder habe ich jetzt was ganz falsch verstanden?

Liebe Grüße
Andrea
Andrea :o ,du hast recht,da hab ich was von sich gegeben:sehe re und li Reihen und sage sowas.Stimmt wenn man nur rechts strickt und immer umdreht,dann hat man optisch re und li.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Sitzpuff/pouf stricken

#12

Beitrag von Rafael » So 11. Jan 2015, 13:44

Ich dachte es mir auch so, also dass man ja hin und her strickt. Irgendwo hatte ich den Hinweis gefunden, dass man nicht Wolle, sondern duenne weiche Baumwollseile verstricken soll. Nach so etwas wollte ich mal suchen.

Dass die Steine fieser werden als so ein Strickpouf verstehe ich nicht. Theoretisch kann man doch beides "waschbar" machen, oder nicht?

Warum Du nicht verstehen kannst, dass man sich so einen entzueckenden Stein oder Strickhocker in die Wohnung stellen moechte, ist mir schleierhaft. Eine perfekte Ersatzsitzgelegenheit oder auch Fussablage beim Fernsehen... sowas braucht msan doch.

Rafael

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Sitzpuff/pouf stricken

#13

Beitrag von Gast 55 » So 11. Jan 2015, 13:45

Eine perfekte Ersatzsitzgelegenheit oder auch Fussablage beim Fernsehen.
Naja,das vielleicht schon,nur eben keinen Puff!

Ups,fast vergessen,ich nehme dazu immer den Janis. :-D

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Sitzpuff/pouf stricken

#14

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 13:46

Hallo,

also wenn du so ein dickes Ding hast, dann musst du das ja auch regelmässig waschen - das stelle ich mir ziemlich stressig vor. Viele Filzdinge fangen ausserdem an zu pillen wenn sie sehr stark benutzt werden - das könnte ich mir bei so einem Teil auch vorstellen. Aber nun ja - das ist alles nicht der Hauptgrund. Ich hätte gerne einfach zu waschende Dinge (ist das weder in gestrickt noch in gefilzt) denn meine Mädels markieren sehr gerne in der Gegend herum wenn sie rollig sind. So ein vollgesaugter Filzstein ist für mich da dann eher einer des Anstosses.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Sitzpuff/pouf stricken

#15

Beitrag von Bella » So 11. Jan 2015, 13:46

Rafael,

schau mal,es wäre sogar als Multifunktionsmöbel auch für Katzis geeignet :-D ,so ein richtiges Designerstück
http://www.profeline-katzenshop.de/katz ... -drop.html

Sieht ja fast genau so aus ,nur nicht gestrickt.Also ran an den Strickzeug für die Katzen ;)
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Sitzpuff/pouf stricken

#16

Beitrag von Rafael » So 11. Jan 2015, 13:47

Okay, ich dachte tatseachlich daran, es zu waschen, habe aber in der Tat keine markierenden oder rollenden Katzen.
Und ich benutze, anders als Christiane, meine Tiere auch nicht als Fussablage, dass moegen sie naemlich nicht, sie sind da eigen. Ausserdem moegen sie gar nicht gewaschen werden, und das muesste man dann ja zudem tun.

Rafael

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Sitzpuff/pouf stricken

#17

Beitrag von krummbein » So 11. Jan 2015, 13:48

Hi, ghäkelt kann ich weiterhelfen
http://mementovivere-dk.blogspot.de/201 ... -pouf.html
ist zwar dänisch, aber die Anleitung ist wirklich einfach.
Cool wäre da hier so ein Stoffgarn wie das da
http://www.bergkatzen.de/kreatives-bast ... t2477.html

Hier was gestricktes
http://www.pickles.no/puff-daddy-knitted-stool/

Eins in Seeigelmuster:
http://www.pickles.no/puff-mamas-baby

Womit willste das "füttern", das Teil sieht ziemlich hungrig aus..

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Sitzpuff/pouf stricken

#18

Beitrag von Rafael » So 11. Jan 2015, 13:48

Oh danke! Die Haekelanleitung muss ich mal in Ruhe versuchen zu verstehen, dich kann kein daenisch. Das mit dem Garn ist eine gute Idee, da ich aber etwas mehr Wolle brauche und Farbvorstellungen habe, miuss ich mal in Ruhe gucken, ob da etwas dabei waere.

Fuellen wollte ich mit etwas Festem, also nicht mit Daunen/Schaumstoffkissen oder so etwas, auf einer Seite mit morokkaischen Lederpoufs (Huellen) wurden Stoffreste, Zeitung, unmengen Plastiktueten empfohlen. Habe ich mir aber nicht so genau ueberlegt bisher. ... Nur dass es sehr fest sein soll, nicht "kissenartig".

Ich will einfach Zusatzsitzgelegenheiten/Fussablage, die nicht viel Platz wegnehmen, weil es immer mal den Fall gibt, dass mehr Leute im WZ sind als Sitzgelegenheiten. Aktuell habe ich da grosse Bodenkissen, aber da sitzt man so "bodennah"... und wir werden ja alle nicht juenger und die meisten meiber Geaste sind aus dem Teeny/Studentenalter inzwischen raus.

Rafael

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Sitzpuff/pouf stricken

#19

Beitrag von krummbein » So 11. Jan 2015, 13:49

Du, übersetzt ist die dänische Anleitung wie meine Anleitung hier für das Häkelkörbchen, welches ich mit Fotos dokumentiert habe.
Muss den Link eben suchen....

Antworten

Zurück zu „Häkeln-Stricken-Sticken“