Häkelraten...

Sticken, Stricken, Handarbeiten, Nähen, Selbermachideen
Benutzeravatar
Gast 55

Re: Häkelraten...

#51

Beitrag von Gast 55 » So 11. Jan 2015, 12:48

Sag mal , hängt - oder sitzt das Mädel da drin? :lol:

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Häkelraten...

#52

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 12:51

Sie hängt - so richtig "lässig" auf dem Rücken. Deswegen hatte ich das ja geknipst - offensichtlich kann man da oben ziemlich relaxen (nun ja, wobei andere Katzen das ja auch ganz nett auf Steintreppenstufen können).

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Häkelraten...

#53

Beitrag von Joyce&Luna » So 11. Jan 2015, 12:52

Na ist doch Toll das die so gut halten.

Nimm einen Einweggummihandschuh, das klappt sehr gut.
Allerdings weiss ich nicht wie das mit gehäkelten Sachen aussieht und so kurzen Haaren.
Aber probiere es einfach mal aus, ich fahre hier damit super.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Häkelraten...

#54

Beitrag von Rafael » So 11. Jan 2015, 12:52

Alternativ koenntst Du die Haengematten vielleicht mit Karabinern oder Kettenverbindern aus dem Baumarkt auf "abnehmbar umruesten".
Fuer hoch angebrachte Dinge, die man anstaendig putzzen will, finde ich persoenlich es angenehmer, die Dinger mit einem Handgriff, abnehmen zu koennen,,, und dann gruendlich putzen zu koennen.
Die Verbinder gibt es zum Klipsen, und auch zum Zudrehen, und (falls man Sorge hat, dass die Katzen es ablutschen) auch in Edelstahl.

Rafael

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Häkelraten...

#55

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 12:53

Hallo ihr Beiden,

@Anke - ich hatte gar nicht gesehen dass du hier auch etwas geschrieben hattest, erst als jetzt durch Rafael das Thema wieder "hoch" gekommen ist.

Ich denke ich werde es für den Anfang einmal mit den Einmalhandschuhen versuchen. Wenns nicht geht muss der Staubsauger dran.

Und wenn ich irgendwann in hoffentlich nicht allzunaher Zukunft dann die Matte ganz abnehme mach ich sie anschliessend vielleicht (wie diesen Weidenkorb daneben) mit Kabelbindern fest - davon hab ich gefühlte Tausend Stück, irgendwie hat mein Freund da einige Male zugeschlagen wenn sie irgenwo im Angebot waren. Ich fands halt schöner mit den Filzdingern. Die kann man übrigens alle auch mit einem "Zug" abmachen (da achte ich beim zuknoten immer drauf) aber friemelig wäre es dennoch, befürchte ich.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Häkeln-Stricken-Sticken“