Katzenmotive zum Sticken

Sticken, Stricken, Handarbeiten, Nähen, Selbermachideen
Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Katzenmotive zum Sticken

#21

Beitrag von Sunny73 » So 11. Jan 2015, 03:52

oh ja, bin schon gespannt.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Katzenmotive zum Sticken

#22

Beitrag von Gast 55 » So 11. Jan 2015, 03:55

Da bin ich schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Katzenmotive zum Sticken

#23

Beitrag von krummbein » So 11. Jan 2015, 03:55

Ta Ta Ta Taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
[ externes Bild ]

Nach ca. 10 erfolglosen Versuchen, das Gestickte zu fotographieren habe ich es eingescannt.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was ich damit mache..... :D

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Katzenmotive zum Sticken

#24

Beitrag von Gast 55 » So 11. Jan 2015, 03:56

Hallo Susanne,
schaut schon nach Katze aus :lol: ..was wolltest Du nun machen?Lesezeichen?
Zuschneiden und doppelt legen?

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Katzenmotive zum Sticken

#25

Beitrag von krummbein » So 11. Jan 2015, 03:57

Lesezeichen war geplant... aber es ist zu groß, annähernd DIN A5 Format.

Ich denke, ich werde es rahmen oder eine Kalenderbuchhülle draus machen... ich überlege noch...

Das nächste Projekt ist eine Momo, also eine schwarze Katze auf hellem Stoff, mit weniger Fäden, also kleiner..

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Katzenmotive zum Sticken

#26

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 04:09

Hallo Susanne,

das hatte ich jetzt irgendwie total verpasst, dass du tatsächlich schon was gestickt hattest. Schön sieht das aus, wobei, wenn das noch grösser ist als ich es hier angezeigt bekomme dann finde ich persönlich es etwas grob.

Ich hatte das Buch übrigens verliehen an eine Freundin die von mir die zwei E-Kater hat, die ist gleich Feuer und Flamme gewesen und hat ein wenig rumtelefoniert. Dabei hat sie mit deiesem Laden in Marl:
http://www.fadenkreuz-shop.de/de
telefoniert, dort finden regelmässig Sticktreffs statt. Sie hat wohl auch gesagt, dass die Sachen aus dem Buch mit einem etwas modifizierten Stich gestickt würden (bzw. alle Sachen von der Stickvorlagenfrau) und daher ist das vielleicht ja mal von Interesse für dich dort vorbei zu schauen?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Katzenmotive zum Sticken

#27

Beitrag von krummbein » So 11. Jan 2015, 04:09

Ja, das ist schon sehr grob und groß.
Ich habe absichtlich mit dem gröbsten Stramin angefangen, um wieder reinzukommen.
Das letzte Mal, das ich mit Kreuzstickerei in Kontakt gekommen bin, war, warte....2. Klasse, da war ich also 7 oder 8, also rechne-rechne-rechne (wo ist mein Taschenrechner?),
also vor ca. 34-35 Jahren.
Und die Augen werden auch nicht besser, gelle?

Ich wollte einfach gucken, ob das was für mich ist und dann kniffeligere Sachen anfangen.

Ja, sie verwendet Kreuz und Gobelin Stiche für Ihre Motive, das mit der Stickstube ist ein guter Hinweis, leider hat bei mir die Saison wieder angefangen und ich hätte zu so einem Kurs erst wieder im Juni/Juli Zeit.
Habe mir den Link vorsorglich gespeichert.

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Häkeln-Stricken-Sticken“