Patchworkdecken - selber gekauft

Sticken, Stricken, Handarbeiten, Nähen, Selbermachideen
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Patchworkdecken - selber gekauft

#1

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 03:04

Hallo,

ich war vorhin auf dem Flohmarkt, und da verkaufte doch jemand gehandarbeitete Patchworkdecken. Für - haltet euch fest - 2,50 Euro das Stück.

Auf meine Frage, ob er da Sklaven dran sitzen hätte antwortete er, nee - sie würden sich immer einmal im Jahr mit einer grösseren Menge älteren Damen treffen, die Wolle sei gespendet und der Erlös ginge an Kinder in Manila.

Ich weiss es nicht, ich weiss es nicht - dieser Preis ist doch unglaublich - ich vermute mal dass das die Reste sein müssen die er sonst nicht verkauft bekommt (die Farben waren teils wirklich etwas grenzwertig) aber ich hab zwei Decken gekauft (die gefallen mir sogar noch ganz gut) und ich überlege die ganze Zeit ob ich mich noch mal aufs Rad schwinge und den Katzen noch ein paar einkaufen soll. Die stehen ja immer so auf gehäkelten oder gestrickten Kram...

Hier mal meine beiden Erwerblinge:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Aber wahrscheinlich hat er wirklich Sklaven im Keller. Anderseits kann man die nicht mal ernähren für das Geld.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Patchworkdecken - selber gekauft

#2

Beitrag von Joyce&Luna » So 11. Jan 2015, 03:05

Die Wolle ist auf jedenfall mehr wert als 2,50 €
Wer weiß wo die runter gefallen sind.

Ich könnte so etwas hier nicht gebrauchen, ich müsste sie täglich enthaaren.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Patchworkdecken - selber gekauft

#3

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 03:05

So,
ich bin schon wieder zurück - und hab schnell noch vier Decken gekauft. Zwei recht schöne und zwei recht ürgsige - aber egal.

Ich hab mich noch etwas mit dem Verkaufsmenschen unterhalten - meinte er möge bitte den "armen Omis" da nicht erzählen, dass ich die Decken für meine Katzen gekauft habe - denn echt an so ner Decke sitzt man doch mindestens einen Monat (wobei er meinte, nöö, die wären meist in 2-3Wochen fertig...).
Und tatsächlich sind das die Reste vom Weihnachtsmarkt. Kann ich mir schon vorstellen - ich finde es aber dennoch total schade, dass das so verhökert wird. Mir ist aber häufiger schon aufgefallen, dass solche "gespendete Arbeit" manchmal einfach verschleudert wird.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Patchworkdecken - selber gekauft

#4

Beitrag von Gast 55 » So 11. Jan 2015, 03:06

Hallo Andrea
ist wirklich ein Schnäppchenpreis , die zweite finde ich zudem schön.
Er hätte das allerdings etwas höher ansetzen sollen ,runter kann man mit dem Preis immer gehen.
Nun - muss er selbst wissen.Hätte auch bis zum Winter einlagern können.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Patchworkdecken - selber gekauft

#5

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 03:06

Ich habe die zweite auch jetzt auf meinem Schreibtischstuhl liegen. Für Xenis Zimmer eine ähnliche aber in Lilatönen gekauft.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Patchworkdecken - selber gekauft

#6

Beitrag von krummbein » So 11. Jan 2015, 03:07

Super selber gekauft, ich wär auch noch mal hingefahren.
Häkeldecken "gehen" wahrscheinlich auch nicht soo wirklich.
(Also, wenn ich keine Katzen hätte, würd ich die mir wahrscheinlich nicht selbermachen)
So hast Du sie vermutlich vor dem Schredder bewahrt.
Die Muddis hier bei der Frauenhilfe machen das auch; die treffen sich, trinken Kaffee, futtern mitgebrachten Kuchen und handarbeiten nebenher.
Ich finde das toll und ich denke nicht, dass die sich ausgenutzt fühlen.
Wenn das Geld wirklich an die Orga geht, hast Du doch heute schon 15 € gespendet, in Manila kann man mit dem Geld schon ne Menge anfangen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Patchworkdecken - selber gekauft

#7

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 03:08

Nun ja, ich werde das jetzt einfach mal so hinnehmen.

Bzw. mal eine Freundin von mir fragen (die hat ein paar Kater von mir) und gehört zu den Menschen die für wohltätige Zwecke handarbeitet.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Nekolinchen
Mitglied
Beiträge  372
Registriert  So 28. Nov 2010, 11:27

Re: Patchworkdecken - selber gekauft

#8

Beitrag von Nekolinchen » So 11. Jan 2015, 03:09

Die zweite Decke mag ich auch leiden und für den Preis mag ich die anderen Decken sicher auch gern leiden :)
Der Preis ist wirklich merkwürdig, die Arbeit allein schon.
Aber ich frage mich wirklich wie Du die Häkeldecken wieder haarfrei bekommst, ich bin hier schon an den Baumwolldecken am Verzweifeln.
Liebe Grüße Neko

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Patchworkdecken - selber gekauft

#9

Beitrag von Joyce&Luna » So 11. Jan 2015, 03:10

Nekolinchen hat geschrieben:Die zweite Decke mag ich auch leiden und für den Preis mag ich die anderen Decken sicher auch gern leiden :)
Der Preis ist wirklich merkwürdig, die Arbeit allein schon.
Aber ich frage mich wirklich wie Du die Häkeldecken wieder haarfrei bekommst, ich bin hier schon an den Baumwolldecken am Verzweifeln.
Da kann ich dir nur den Einweggummihandschuh empfehlen. Hast ja davon reichlich auf der Arbeit :D
Wenn du einen Furminator hast, geht das auch ganz gut, solange keine Schlaufen vorhanden sind.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Patchworkdecken - selber gekauft

#10

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 03:10

Bisher lass ich die Decken einfach einhaaren. Nachdem sie eh für die Katzen sind, hatte ich auch gar nicht vor da viel "Trara" drum zu machen. Ab und an waschen (das muss allerdings wohl dann Wollwaschprogramm werden) und gut ist...

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Häkeln-Stricken-Sticken“