Katzenschal

Sticken, Stricken, Handarbeiten, Nähen, Selbermachideen
Antworten
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Katzenschal

#1

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 02:40

Oh, wie nett, ne Bastelecke!

Vor ein paar Tagen habe ich mein zweites "Katzen"strickprojekt zu Ende gestellt. Als ich mein erstes "Katzenmuster" suchte hat das eine Arbeitskollegin von mir mitbekommen und mir ein Buch geschenkt: Stricken für Katzen (und ihre Frauchen):


Dort gibts eine Anleitung für einen "peruanischen Lochmusterschal" die mir gut gefallen hat. Ich habs nachgestrickt (allerdings in Mohair, nicht in glatter Wolle) und das ist dabei herausgekommen:

[ externes Bild ]

wenn man schon mal Muster gestrickt hat ist der Schal relativ einfach zu stricken, man muss nur bei der Katze aufpassen, dass man sich nicht verzählt.

Falls jemand möchte, dann kann ich ihm/ihr das Strickmuster zeigen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Katzenschal

#2

Beitrag von Joyce&Luna » So 11. Jan 2015, 02:41

Das ist bestimmt was für Christiane :D

Die macht mir dann ein paar Socken davon ::G
Ich kann zwar Stricken, aber irgendwie ist das nicht mein Ding.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Katzenschal

#3

Beitrag von Gast 55 » So 11. Jan 2015, 02:42

Ne,ne selbst ist die Frau liebe Anke

Andrea,das Muster gefällt mir sehr gut und ich sollte mich sicherlich mal wieder in der Richtung betätigen .Das Buch werde ich mir schnell noch bestellen,in der Reha wird sicherlich etwas Zeit zu finden sein .

Lieben Gruß
Christiane

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Katzenschal

#4

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 02:43

Also,

wenn du möchtest, dann kann ich dir, wie gesagt, das Strickmuster zukommen lassen. Aber sonst ist das Buch nicht soo spannend, würde ich mal sagen.
Aber bevor du dich totlangweilst - wird sicher was zu finden sein.

Wenn du aber wirklich, wirklich noch Strickmuster (auch mit Katzenmotiven) suchen solltest, dann schau doch mal hier nach:
https://www.ravelry.com
(leider hat mein Rechner mit der Seite ein Problem - er stürzt nach ner Weile immer ab wenn ich dort bin, aber das liegt an meinem Rechner, nicht an der Seite).

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Katzenschal

#5

Beitrag von Gast 55 » So 11. Jan 2015, 02:44

Danke Andrea,da werd ich gleich mal nachsehen und melde mich dann gerne nochmals .
edit:
Da muss ich mich erst anmelden ..

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Katzenschal

#6

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 02:45

Hi,

ja das ist in Foren manchmal so. Ich hab mich angemeldet aber leider tuts mein Rechner da nicht so wie ich mir das vorstelle. Aber du kannst gezielt nach Katzenmustern beispieslweise suchen (wenn du möchtest) und bekommst dann Seitenweise welche angegeben - bei entsprechender Suchauswahl auch kostenlose. Leider weiss ich gar nicht wie es da dann weitergeht (wenn man eines gefunden hat) denn so weit bin ich noch nicht gekommen...

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Katzenschal

#7

Beitrag von Gast 55 » So 11. Jan 2015, 02:46

Danke,ich wurstel mich da schon durch,sobald mehr Zeit ist.
War heute auch mehr mit meinem Rechner beschäftigt .Bei mir läuft jedoch alles wieder rund.

Grüßle
Christiane

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Katzenschal

#8

Beitrag von Sunny73 » So 11. Jan 2015, 02:47

Sehr hübsch.
Hab ich leider keinen Nerv für und seid ich mal nach ner "Häkelorgie" ne Sehnenscheidenentzündung hatte, bin ich da eher auf Abstand von Stricknadeln *g*.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Kyara
Mitglied
Beiträge  240
Registriert  Do 2. Dez 2010, 18:28
Sagst du uns deinen Vornamen?  Birgit

Re: Katzenschal

#9

Beitrag von Kyara » So 11. Jan 2015, 02:48

Danke Andrea,

das gefällt mir gut und werde das sicher mal in Angriff nehmen. Melde mich dann demnächst wegen des Musters bei dir. :nicken
Liebe Grüße
Birgit mit Calimero, Ronja, Forrest, Janca, Jack, Joe und Henry
[ externes Bild ]
Manny im Herzen (+10.01.04)
Kyara im Herzen (+14.03.11)

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Katzenschal

#10

Beitrag von elmo » So 11. Jan 2015, 02:48

Hallo,

schön, dass den auch mal jemand stricken möchte - ich finde ihn ziemlich nett, hatte nur leider keine Abessinierfarbene Wolle gefunden, sonst hätte ich ihn glatt für mich auch noch mal gemacht.

Vielleicht gibts im Winter einen dicken Pulli mit so ner Katze drauf oder eine Mütze - mal schauen. Aber jetzt kommt ja erst mal die warme Jahreszeit - zum Glück!

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Häkeln-Stricken-Sticken“