Alles Futter ist bäää ,nur heikel ??

Allgemeine Fragen und Antworten zur Ernährung von Katzen
Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 2050
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Alles Futter ist bäää ,nur heikel ??

#1

Beitrag von Mohrle » Di 12. Feb 2019, 13:19

Nuri macht mir immer wieder Probleme beim Akzeptieren von Futter
Wie ist das bei euren Fellpopos :shock:

Als Nuri vor 2 1/2 Jahren zu uns kam war sie ca 3 Jahre und kannte nur Selbstversorgung und Trofu von der Fütterungsstelle,
Ich habe sie dann ganz langsam umgewöhnt auf Naßfutter ...
von den hochwertigen Sorten hab ich einen Großteil wegwerfen müssen , und da kann man also sicher noch nicht von verwöhnen Sprechen :roll:

Sie wollte halt nur Trofu , ... aber ich wollte ihr das auf Dauer nicht geben ... :wink:
Damals hatte ich von einer Forenfreundin aus Sandras Tiroase ein ganz tolles Futter zum probieren bekommen , 4 Dosen à 200g
und das hat Nuri super geschmeckt... ich also gleich 20 Dosen nachbestellt .... und was passiert ??? .. Nuri riecht daran ,..ist der Ansicht daß sie dieses Zeug unmöglich fressen kann , bäää..darin muß Gift sein :girlies_0268:

Ich hab drei Dosen geöffnet, alle wurden verweigert , daraufhin hab ich mit S. Tieroase Telefoniert , dort meinte man ,es wäre möglich daß in dieser Charge etwas im Futter sei was vorher nicht drin war , obwohl auf den Dosenbescheibungen Immer die gleichen Inhaltsstoffe angegeben sind :shock:

Ich durfte die nicht geöffneten Dosen zurücksenden und bekam das Geld zurück!
Seitdem kaufe ich nur noch kleine Mengen , und hab auch immer wieder erleben müssen , daß Nuri ihr Futter nicht anrührt .

Eins weiß ich allerdings , ein Billigfutter geht meist , möglichst als Patè ..davon habe ich immer Reserve im Schrank falls Madam wieder mal nix hochwertiges anrührt :s1958:

Wie läuft das bei euch , was für Erfahrungen habt ihr mit der Akzeptanz von „Hochwertigem Futter“
und „nicht Hochwertigem Futter“. Was bevorzugen Eure Miezen ::?
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Charlie
IT Spezialist
Beiträge: 1238
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 15:11

Re: Alles Futter ist bäää ,nur heikel ??

#2

Beitrag von Charlie » Di 12. Feb 2019, 14:16

Unsere mögen am Liebsten das Felix, da aber auch nur das Gelee. Rind kannst se davon jagen, hauen se dir postwendend um die Ohren.
Wenn natürlich Fisch drin ist...kannst gleich mal je Monster-Vieh 2 Packungen parat halten.
Zwischendrin mögen se auch mal das Gourmet Zeug oder Miamor...aber niemals 2x hintereinander. Wiskas wenn se gut gelaunt sind.

Das Zeug ist halt nicht so hochwertig, entsprechend sch***** se...aber was willst machen. Hab schon viel versucht, letztlich bleiben die Beiden bei Felix Gelee. Servierst denen was mit Soße musst froh sein wenn du am Stück aus der Küche kommst.

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 2050
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Alles Futter ist bäää ,nur heikel ??

#3

Beitrag von Mohrle » Di 12. Feb 2019, 14:37

Hihihi :lol: :lol: :lol: Charlie unser Mohrle hat dieses Futter mit Schwarz weißen Katerkopf auch
Als einziges Futter akzeptiert :roll:
Allerdings hat sein Darm auch dieses Felixfutter als einziges vertragen , nur Mäuse gingen noch ohne Probleme .

Darum denk ich manchmal ob das „ungesunde Futter „ tatsächlich so ungesund ist ..
Mohrle hatte ja bedingt durch zunächst Giardien und anschließender schwerer Analdrüsenentzündung eine chronische Darmentzündung entwickelt die nie ganz ausheilte und bei anderer Futtersorte sofort voll ausbrach :oooh:

Nuri bekommt seit 4 Wochen auch wieder Alle Sorten die sie mag , ich hatte ja 6 Monate lang nichts mehr mit Geflügel und Rind gegeben wegen ihrer Fell Leckerei, da das aber trotzdem wieder voll
losging ist das Futter wieder gemischt je nachdem was Madam mag oder eben ungenießbar findet :vogel

Soße oder Gelee Rauch ich nicht hinstellen , wenn es gut geht leckt sie die Soße aber dieBröckchen bleiben schön säuberlich abgeschleckt liegen ::G ::G
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Charlie
IT Spezialist
Beiträge: 1238
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 15:11

Re: Alles Futter ist bäää ,nur heikel ??

#4

Beitrag von Charlie » Di 12. Feb 2019, 15:40

Ungesund ist relativ. Man siehst ja im Vergleich zu hochwertigeren Futter wie gefüllt die Toilette dann ist.
Je weniger brauchbare Nährstoffe enthalten sind desto voller die Toilette-und die ist mit Felix ständig gut "gefüllt".

Was solls...man ist sowieso nur Personal für die blöden Viecher. Kommen daher, werfen sich kurz ran und schon "darfst" das ehrenwerte Fell kraulen. Und wennst fertig bist darfst das Futter hinstellen und hinterher gleich mal Wollknäuel-Scheißhaus leeren.

Und was tun se für dich als Belohnung? Verteilen nach besten Regeln der Kunst ihr Fell in der Bude...
Ach ja...dann "darfst" se wieder ihr Fell kraulen...

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 2050
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Alles Futter ist bäää ,nur heikel ??

#5

Beitrag von Mohrle » Di 12. Feb 2019, 16:16

Nööö... nicht nur ...
Ich bekomme sogar feuchte Bussis von Nuri ... hinschmelz.. :ggg55: :herzen :K118
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 2050
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Alles Futter ist bäää ,nur heikel ??

#6

Beitrag von Mohrle » Di 12. Feb 2019, 19:21

Hey 😳😳😳 war da nicht eben ein Video vom Charly eingestellt ????
Grad will ich das anschauen ...weg isses 😳😳😳😺😳
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Charlie
IT Spezialist
Beiträge: 1238
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 15:11

Re: Alles Futter ist bäää ,nur heikel ??

#7

Beitrag von Charlie » Di 12. Feb 2019, 19:27

Könnte falsch verstanden werden... :wink:

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 2050
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Alles Futter ist bäää ,nur heikel ??

#8

Beitrag von Mohrle » Di 12. Feb 2019, 19:48

Oh ... schade ... war’s echt soooo zweideutig 🙄☹️Aber besser ist es , nicht das du Ärger bekommst
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Charlie
IT Spezialist
Beiträge: 1238
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 15:11

Re: Alles Futter ist bäää ,nur heikel ??

#9

Beitrag von Charlie » Di 12. Feb 2019, 20:02

Kommt auf Humor an... :zunge1

Egal, besser sein so

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 2050
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Alles Futter ist bäää ,nur heikel ??

#10

Beitrag von Mohrle » Mi 13. Feb 2019, 12:34

Und heut war /ist wieder solch ein ... bäää Tag :shock:
Ging schon bekommen Frühstück los ..

Gegen 8 Uhr wollte Madam endlich Frühstücken ... marschiert zum Herrli Kopf der nochseelig auf dem Kopfkissen ruht, nimmt seine Haare zwischen die Zähne und zieht :cry2 jetzt isser wach :hops

Liebevolles Nuri streicheln folgt , dann hüpfen Herrli und Nuri aus dem Bett und es geht gemeinsam in die Küche , Herrli holt eine Lieblingsfutterdose aus dem Schrank ...

Huhn mit Lachs 70% Fleischund Fisch ... hochwertig ... seit einer Woche Nuris bevorzugtes Futter :lol:
Aber Heute .. Grrrr Herrli .. was ist das denn ?????
Bääää das kann ich nicht essen .. schüttel :cry:

Also neues her , Schälchen mit Wildpatè, 4% Wild und sonstiges ,eben ungesund ,hat ihr immer super geschmeckt :roll:
Aber Heute .. grrrr Herrli... was ist das denn ?????
Bääää das kann ich nicht essen ... Schüttel :cry2

Nun kommt ein Hilfeschrei vom Herrli zum Frauli

Also ich in die Küche , nochmal andere Sorte rausgeholt ... Seelachspatè , 4% Fisch und sonstiges auch ungesund aber immer mit Begeisterung gefressen ..
Aber Heute .. Grrrr Herrli .. was ist das denn ?????
Bääää das kann ich nicht essen .. schüttel :cry:

Ich gebe auf , stelle das letzte Seelachspatè auf den Schrank

um 11 Uhr geht Madam mir um die Füße ,
Sie hat Hunger sagt sie ...
ich nehme die Schüssel mit dem Seelachs vom Schrank ,verteile das Futter ein wenig mit der Gabel und stelle es ihr hin
ooohh .. ist das fein ..hmmm schmeckt super ...
Grrrrrrr ... Dosimama ,warum hast du mir sowas gutes nicht in der Früh gegeben
:boese2: :coffee :coffee
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Antworten

Zurück zu „Ernährung Allgemein“