Führung zum Thema Katzenfutter im Dortmunder Zoo am Samstag

Allgemeine Fragen und Antworten zur Ernährung von Katzen
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Führung zum Thema Katzenfutter im Dortmunder Zoo am Samstag

#1

Beitrag von elmo » Mo 12. Sep 2011, 21:46

Hallo,

ich habe am nächsten Samstag, den 17.September um 14 Uhr eine Führung im Dortmunder Tierpark gebucht, das Thema ist "Katzenfutter". Der Zoo beherbergt ja einiges an Kleinkatzen.

Wir haben diese Führung vor einigen Jahren schon einmal mitegmacht und haben dabei Amur Leopard, Luchs, Oncilla, Ozelot, Margei, Jaguarundi und Servale gesehen. In der Zwischenzeit hat Dortmund, soweit ich das mitbekommen habe, auch begonnen sich an dem Erhaltungszuchtprogramm der Nebelparder zu beteiligen.

Falls jemand Interesse hat am Samstag mitzukommen, dann möge er/sie sich bitte per email an mich (elmourabita@gmx.de) bis spätestens am Donnerstag an mich wenden.

Die Kosten belaufen sich auf 6 Euro für den Eintritt (Gruppenkarte) und einen Anteil an den Führungskosten die sich (Gruppengrössenunabhängig) auf 80 Euro belaufen.

Die Gruppengrösse sollte 20 Leute nicht überschreiten.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Führung zum Thema Katzenfutter im Dortmunder Zoo am Sams

#2

Beitrag von krummbein » Mo 12. Sep 2011, 21:50

Wie Du weißt, ich bin dabei!
Zu deiner Enttäuschung,...ich kann das nachvollziehen,...damals, der Erste Hilfe Kurs... echt frustirerend.

Liebe Grüße,
bis Sonntag Auge in Auge,
Susanne

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Führung zum Thema Katzenfutter im Dortmunder Zoo am Sams

#3

Beitrag von Gast 55 » Mo 12. Sep 2011, 22:06

Ich kann euch nur einen schönen ,interessanten Tag wünschen.Das hätte ich auch gern mitgemacht.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Führung zum Thema Katzenfutter im Dortmunder Zoo am Sams

#4

Beitrag von krummbein » Mo 12. Sep 2011, 22:08

Ich mache Fotos Christiane! Versprochen!

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Führung zum Thema Katzenfutter im Dortmunder Zoo am Sams

#5

Beitrag von elmo » Mo 12. Sep 2011, 22:11

Hallo Christiane,

dass du kaum mitkommen kannst hab ich mir schon gedacht. Aber ich gehe tatsächlich wirklich davon aus das das sehr interessant wird.

In Dortmund ist ja vor einiger Zeit ein Luchs abgehauen - und sie haben den Zaun nicht "gerichtet" bekommen sondern den Luchs abgeben müssen, daher ist auch sicher was für die Zaunbauer dabei.

Fütterungstechnisch ist das sicherlich eher was für die Rohfütterer. Das letzte Mal durften wir ausserdem in den Löwenkäfig (also nicht ganz rein aber fast ganz rein) das war schon recht imposant so von "ganz nah".

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Führung zum Thema Katzenfutter im Dortmunder Zoo am Sams

#6

Beitrag von elmo » Mo 12. Sep 2011, 22:12

krummbein hat geschrieben:Ich mache Fotos Christiane! Versprochen!
...ob ich mir ne Katze mitnehme? .... grübel....

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Führung zum Thema Katzenfutter im Dortmunder Zoo am Sams

#7

Beitrag von Sunny73 » Mo 12. Sep 2011, 22:18

Hört sich gut an. Wünsche Euch auch viel Spaß!
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Führung zum Thema Katzenfutter im Dortmunder Zoo am Sams

#8

Beitrag von Gast 55 » Mo 12. Sep 2011, 22:30

Gut,dann freu ich mich auf Bilder

und Andrea
..ob ich mir ne Katze mitnehme? .... grübel....
Du hast genug denke ich :lol:

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Führung zum Thema Katzenfutter im Dortmunder Zoo am Sams

#9

Beitrag von krummbein » Mo 12. Sep 2011, 23:33

elmo hat geschrieben:
krummbein hat geschrieben:Ich mache Fotos Christiane! Versprochen!
...ob ich mir ne Katze mitnehme? .... grübel....

Liebe Grüße
Andrea
Ich hatte es schon auf der Zunge,... so nach dem Motto:....und Andrea fotographiere ich, wenn der Löwenkopf direkt davor ist....oder so :D

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Führung zum Thema Katzenfutter im Dortmunder Zoo am Sams

#10

Beitrag von sopran » Di 13. Sep 2011, 08:56

das stelle ich mir sehr interessant vor! ich bin dabei :D
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Antworten

Zurück zu „Ernährung Allgemein“