wie ist das so, wenn man seine Katze Kastrieren lässt?
Werde ja nun auch nen Termin für Rica machen müssen und ich habe echt Bammel vor dem Tag.
Nein... nicht vor dem Tag ansich sondern viel mehr vor den Tagen danach.
Was ist, wenn es nur Donnerstags geht? Dann muss ich Freitag abeiten und Rica alleine zu Hause

Ich hab schon durchgelesen, nicht an den Fäden lecken, an den ersten zwei Tagen möglichst ruhig... nicht springen etc.
Nach 10 Tagen werden die Fäden gezogen ...

Fals sie doch Lecken sollte, trichter oder body anziehen.
Wie ist das bei euch gelaufen?
Wann waren die Katzen wieder fitt?
Wann konnten sie herumtoben?
Habt ihr euch frei genommen?
Für den kastra Tag ansich muss ich frei nehmen, da es ja früh passiert... muss dann einen gleittag nehmen... Urlaub hab ich nicht mehr übrig...
Ich weiß von den Hunden dass es doch ganz schön gedauert hat... Zeitlich... Wobei Melisa mit Body super gut ging und ohne einfach nicht laufen wollte, und Dee gut lief, den Body aber nicht anhaben wollte. Beide waren die ersten 3-5 tage ziemlich vorsichtig. Wobei unsere TÄ auch die Haut am Bauch aufgelassen hatte (bei Melisa) und wir für Infektionsheilung den Heilenden Honig (Immuka Honig oder so, hat man mich aber schon drauf hingewiesen, dass der wohl richtig Brennen soll in offnen Wunden, desshalb kommt dieser nun nicht mehr drauf... :() drauf machen mussten. Dee hatte so nen Watteschlange drauf... aber Honig dran war nicht zu denken. Zumal Dee drei Tage nach der OP noch mit Halluzinationen zu Kämpfen hatte und uns nicht an sich ran lies. Hallus wegen der Nakose, haben es gleich auch der TÄ gesagt, die von den hallus noch nichts wusste (kommt warscheinlich auch nicht all zu offt vor) ...
Und Kastra von meinem Pony... *nicht dran denken will* Der musste eine Woche stehen bzw. nur Schritt geführt werden. Dicken Sack, was sich dann in den Schlauch gelegt hat... hat aber gut abgetropft... War normal für nen Pferd, aber ich mag Eingriffe gar nicht =(
Nun kommt Kastra Katze.... ich mach mir die größten Gedanken hier, da Rica ja auch ein kleiner Wirbelwind ist.
Deshalb würde ich gerne einfach mal eure Erfahrungen bezug auf Kätzinen Kastra hören.
Die Männchen habens in diesem bezug ja mal wieder 'Einfacher' als die Weibchen...
Vielen Dank im Voraus...
Eure Nadine
*mit mal wieder viel zu vielen Gedanken...