Vorschläge für den 15. Fotowettbewerb

Hier findet alle 3 Monate ein Katzen Fotowettbewerb statt, wo man auch kleine Preise gewinnen kann.
Gesponsert werden diese durch Mitglieder und vielleicht auch durch Firmen.

Themenwahl

Umfrage endete am Mo 29. Feb 2016, 19:48

Versteckte Katzen
3
19%
Gähnende Katzen
1
6%
Frühlings erwachen
3
19%
Augen
5
31%
Osterkatzen
1
6%
Verrückte Katzen
3
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9941
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Vorschläge für den 15. Fotowettbewerb

#1

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 24. Feb 2016, 11:43

Hallo

Wir starten den 15. Fotowettbewerb und dafür brauchen wir noch ein paar Themen.
Ich bitte um eure Vorschläge und wählt Weise, damit jeder die Chance hat mit zu machen.

- Augen
- Jecke Katzen

Einen Sponsor wird noch gesucht, der eine Kleinigkeit spendet.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11100
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für den 15. Fotowettbewerb

#2

Beitrag von elmo » Mi 24. Feb 2016, 14:04

Hallo,

also ich würde vorschlagen:

-Frühlingserwachen
-Osterkatzen

Das müsste doch rein theoretisch schon gehen, bis wann geht denn der Wettbewerb?
Die "Jecken Katzen" können wir eigentlich rausnehmen, das war ja auch ein sehr "saisonales" Thema.

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Vorschläge für den 15. Fotowettbewerb

#3

Beitrag von Mohrle » Do 25. Feb 2016, 12:12

Kann hier jeder seine Meinung abgeben ??
Dann würde mir

Frühlingserwachen

sehr gut gefallen !!

obwohl es hier heut früh plötzlich wieder so .. ausgesehen hat
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4847
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Vorschläge für den 15. Fotowettbewerb

#4

Beitrag von Sunny73 » Do 25. Feb 2016, 12:33

Natürlich kann jeder seine Meinung abgeben, es wird auch eine richtige Abstimmung geben, wo Du voten kannst.
Erstmal sammeln wir Vorschläge, damit wir auch was zum Voten haben.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11100
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für den 15. Fotowettbewerb

#5

Beitrag von elmo » Do 25. Feb 2016, 19:46

Hallo Renate,

wie Andrea schon schrieb: natürlich kann jeder hier jederzeit und überall seine Meinung abgeben. Es gibt keine Dinge die "Alten" vorbehalten sind - das wäre ja noch schöner.

Und der Photowettbewerb läuft folgendermassen ab.

Zuerst werden eine (kurze) Weile Themen gesammelt. Die beiden höchstplazierten vom vorhergehenden Wettbewerb (also die beiden höchstplazierten Themen) kommen automatisch in die Auswahl, zusätzlich kann jede so viele Vorschläge machen wie sie möchte.
Dann wird (relativ kurz) abgestimmt, meist nur so zwei oder drei Tage, so dass wir zügig beginnen können mit der Knipserei. Fürs Knipsen hat man dann in der Regel schon ausreichend Zeit (ich glaube 6 Wochen, das könnte sogar mehr sein, ich habs grade nicht genau im Kopf). Dann ist irgendwann Ende, und dann wird aus den Bildern per Abstimmung ein Siegerbild ermittelt. Und während diese Abstimmung läuft suchen wir uns meist schon ein neues Thema, damit es gleich wieder losgehen kann.

Zu jedem Zeitpunkt kann jeder mitmischen. Also mit Vorschläge abgeben, mit über die Vorschläge abstimmen, mit knipsen und Bilder einreichen, mit über die Bilder abstimmen und mitgewinnen. Und man darf auch Gewinne "abgeben" wenn man Lust hat. Also irgendeine Kleinigkeit spenden, die dann der Gewinner bekommen kann.

Das ist quasi der ganze "Zyclus".

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Vorschläge für den 15. Fotowettbewerb

#6

Beitrag von Mohrle » Do 25. Feb 2016, 20:00

Super zusammengefaßt Andrea ! Jetzt bin ich gut informiert,danke :lol:
Werd mal meine Gehirnzellen aktivieren ,vielleicht finde ich da auch noch einen Vorschlag!
Habt ihr die Themen des vergangenen Jahres irgendwo zum Nachlesen,damit von mir nichts grad
schon gewesenes kommt ??
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11100
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für den 15. Fotowettbewerb

#7

Beitrag von elmo » Do 25. Feb 2016, 20:08

Hi,

rein theoretisch kannst du hier schauen, was wir schon alles "bearbeitet" haben:
viewforum.php?f=283

aber ehrlich gesagt ist es weder schlimm wenn Vorschläge mehrfach kommen, noch ist es schlimm, wenn das gleiche Thema zwei mal geknipst wird, die Pfoten hatten wir beispielsweise schon mal - aber diesmal sind die Bilder halt ganz anders als beim letzten Mal. Finde ich zumindest.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Vorschläge für den 15. Fotowettbewerb

#8

Beitrag von Mohrle » Do 25. Feb 2016, 20:16

OK,dann spar ich mir das nachschauen ,und Mach gleich mal 2Vorschläge :wgirl

Versteckte Katzen
Gähnende Katzen
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9941
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für den 15. Fotowettbewerb

#9

Beitrag von Joyce&Luna » Do 25. Feb 2016, 22:45

Also noch einmal für alle die noch im hinteren Kämmerchen hocken.
Wie man hier in jedem Profil sehen kann, gibt es nur Mitglieder. Hier hat keiner ein besonderen Status und darf mehr wie der andere.
Außer ich und meine Moderatoren und der kleine Mann der hier immer mal dazwischen rutscht, dürfen das :D

JEDER darf mit machen und auch seine Meinung hier und überall im Forum äußern.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge: 4847
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Vorschläge für den 15. Fotowettbewerb

#10

Beitrag von Sunny73 » Fr 26. Feb 2016, 12:38

Ich fasse mal flott zusammen.
Bisher haben wir:
Versteckte Katzen
Gähnende Katzen
Frühlingserwachen
Augen
Osterkatzen
Mein Vorschlag:
Verrückte Katzen
Da niemand Veto eingelegt hat, hab ich die Jecken mal weggelassen, macht auch Sinn.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Antworten

Zurück zu „Katzen Fotowettbewerb“