Stichwahl 13. Fotowettbewerb

Hier findet alle 3 Monate ein Katzen Fotowettbewerb statt, wo man auch kleine Preise gewinnen kann.
Gesponsert werden diese durch Mitglieder und vielleicht auch durch Firmen.

Welches Thema sollen wir nun nehmen?

Umfrage endete am Do 22. Okt 2015, 21:53

Augen
6
46%
Dreckige Katzen
7
54%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11057
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Stichwahl 13. Fotowettbewerb

#1

Beitrag von elmo » Mo 19. Okt 2015, 21:53

Hallo,

es muss eine Stichwahl geben, ich habe wieder nur drei Tage eingestellt.
Diesmal gibts nur eine Stimme.

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9727
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Stichwahl 13. Fotowettbewerb

#2

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 19. Okt 2015, 22:34

Wie soll ich eine dreckige Katze hier fotografieren?
Ich habe keinen Freigänger, es sei dem ich überschütte einen mit irgend etwas.

Ich könnte Loui mit Sahne besprühen hehehe dann ist er beschäftigt :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: Stichwahl 13. Fotowettbewerb

#3

Beitrag von krummbein » Mo 19. Okt 2015, 22:46

Dreckige Katzen, ich definiere das noch mal..
Dreckig von draußen,
Dreckige Pfoten vom Katzenstreu
Dreckige Schnauze vom Futter
Dreckiger Kragen vom Futter.
Staubiges Fell
Ich denke, das ist definitiv indoor kompatibel
Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9727
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Stichwahl 13. Fotowettbewerb

#4

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 19. Okt 2015, 23:44

Tja, dann habe ich ein Problem.

Wenn ich es nicht künstlich erstellen kann, kann ich dann nicht mitmachen. Denn meine waren noch nie schmutzig. :D
Luna hatte mal rote Tatzen von einer Soße, aber das war es dann auch.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11057
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Stichwahl 13. Fotowettbewerb

#5

Beitrag von elmo » Di 20. Okt 2015, 09:04

Hm,

also meine Katzen sind regelmässig dreckig, wenn ich Sahne zum Kuchen mache und den "Sahneschlagtopf" der Allgemeinheit zum auslecken angeboten habe.

Und ob du sie nun mit Schlamm beworfen hast oder sie den irgendwie auf dem Balkon fanden, das kann anschliessend niemand mehr sehen.

Bei dem Augenthema bist du wahrscheinlich die Einzige, die noch in der Lage ist ein "ordentliches" Bild hinzubekommen. Wobei ich sah, dass die Wettervorhersage behauptet, dass man demnächst wieder die Sonne sehen soll.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Josy1988
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:22
Sagst du uns deinen Vornamen?: Josy

Re: Stichwahl 13. Fotowettbewerb

#6

Beitrag von Josy1988 » Di 20. Okt 2015, 11:07

Denn meine waren noch nie schmutzig. :D
Ich leihe dir einfach mal meine Schmutzfinken aus :lol:
Ich könnte Loui mit Sahne besprühen hehehe dann ist er beschäftigt :D
Da hätte er sicher kein Problem mit ::G

Augen bekomme ich aber bei mir zum Glück auch mit schlechtem Wetter hin :zwinkern
Ich liebe mein neues Objektiv :lol:

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11057
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Stichwahl 13. Fotowettbewerb

#7

Beitrag von elmo » Di 20. Okt 2015, 11:27

Josy1988 hat geschrieben: Augen bekomme ich aber bei mir zum Glück auch mit schlechtem Wetter hin :zwinkern
Ich liebe mein neues Objektiv :lol:
Und ich werde sofort grün vor Neid...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge: 11057
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?: Andrea

Re: Stichwahl 13. Fotowettbewerb

#8

Beitrag von elmo » Mi 21. Okt 2015, 10:51

Hi Susanne,

Nun ja, ich hab ja meine Augen-Bedenken angemeldet, aber ein wenig Volksverdummungsversuch ist dein Beitrag hier ja schon ;-).
krummbein hat geschrieben:Dreckige Katzen, ich definiere das noch mal..
Dreckig von draußen,
Dafür braucht man "draussen". Behaupte ich mal...
krummbein hat geschrieben:Dreckige Pfoten vom Katzenstreu
Dreckige Schnauze vom Futter
Dreckiger Kragen vom Futter.
Dafür braucht man Langhaarkatzen, wenn ich meine Katzen "normal" füttere, dann sind sie keineswegs irgendwo dreckig. Wobei neulich, als ich versehentlich einen Napf mit aufgeweichtem Trockenfutter-Nassfuttermix auf Rosie fallen liess, zumindest "dreckiger Rücken vom Futter" auch bei einer Kurzhaarkatze hier machbar gewesen wäre. Gilt das auch?
krummbein hat geschrieben:Staubiges Fell
Dafür braucht man eine schwarze Katze und gutes Licht - würde ich behaupten, auf den "normalen" Katzen kann man kaum Dreck sehen. Ich hab hier im Moment ein Loch in der Zwischendecke, und selbst wenn die Katzen dort herumgelaufen sind (also diese braunen von mir) sieht man höchstens ab und zu mal Spinnenweben in ihren Gesichtern, aber kaum jemals Staub.

Narla hingegen ist irgendwie immer staubig, die kenne ich bei genauem Hinsehen nicht anders. Das würde dann bei deiner Definition also bedeuten. Mitmachen können Leute mit schwarzen, langhaarigen, oder Outdoor-Katzen. Und selbst Outdoor-Katzen sind in der Regel maximal unter den Füssen dreckig, wenn sie kurzhaarig sind.
Da müsste man also schon etwas nachhelfen dürfen, finde ich.

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: Stichwahl 13. Fotowettbewerb

#9

Beitrag von krummbein » Mi 21. Okt 2015, 13:02

Naja, dabei nachzuhelfen dürfte weniger schwer fallen, als gutes Licht abzupassen bei Augenfotos. :zunge1

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 9727
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Stichwahl 13. Fotowettbewerb

#10

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 21. Okt 2015, 13:09

Josy, welches Objektiv hast du denn?

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Antworten

Zurück zu „Katzen Fotowettbewerb“