3. Bergkatzen Fotowettbewerb 01.2014 "Katze im Profil"

Hier findet alle 3 Monate ein Katzen Fotowettbewerb statt, wo man auch kleine Preise gewinnen kann.
Gesponsert werden diese durch Mitglieder und vielleicht auch durch Firmen.
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: 3. Bergkatzen Fotowettbewerb 01.2014 "Katze im Profil"

#71

Beitrag von elmo » Do 27. Feb 2014, 12:44

Hallo,

ich habe grade abgestimmt und muss ein kleines bisschen rumnerven und rummeckern (Sorry).

Also erst einmal hat fast niemand dazu geschrieben welchen Knipser er benutzt hat - dabei hatten wir das neulich doch beschlossen das zu tun. Das ärgert mich.

Dann möchte ich noch mal draran erinnern, dass das eigentlich anonym sein sollte, also wenn man die Bilder nach den "üblichen" Kosenamen für seine Katzen benennt, dann ist das nicht mehr sehr anonm. Wobei ich zugeben muss, das das eh etwas schlecht ist hier im Forum. Aber man sollte zumindest mal den Schein wahren.

Und als letzten Punkt hätte ich eine Bitte an Anke. Ich mach mir ja immer nen Zettel mit Punkten und Notizen, und anschliessend vergebe ich dann die Summe der Punkte die ich zusammengerechnet habe.
Da langsam ziemlich viele Bilder da sind, wäre es schön, wenn diese auch irgendwie durchnummeriert wären.
Vielleicht könnte man ja die Bilder irgendwie softwaremässig durchnummerieren im Album?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: 3. Bergkatzen Fotowettbewerb 01.2014 "Katze im Profil"

#72

Beitrag von Sunny73 » Do 27. Feb 2014, 13:49

Also dass man die Knipse dazu schreiben soll, das hatte ich zwar als Anregung gelesen, aber dass das beschlossen worden ist, ist an mir vorbeigerauscht.

Vielleicht kann man ja auf der Seite, wo die Galerie ist, jeweils immer frisch die Regeln oben drüber schreiben, wo auch sowas reinkommt?

Die Idee mit der Numerierung find ich gut!
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: 3. Bergkatzen Fotowettbewerb 01.2014 "Katze im Profil"

#73

Beitrag von Rafael » Do 27. Feb 2014, 14:01

Das mit der Nummerierung finde ich gut.Ich suche immer wieder die Bewertungsfelder und finde die Klickerei zwischen den Bildern etwas muehsam. Aber dringend ist es nicht.

Das mit der Kamera ist komplett an mir vorbeigegangen. Ich erinnere mich vage an einen Vorschlag in die Richtung, aber nichts genaues mehr. Wenn Euch das wichtig ist, vielleicht koennen wir es Anke mitteilen und sie fuegt es irgendwo ein? Wie genau soll es denn ueberhaupt sein (fuers naechste Mal)? Das exakte Kameramodell? Das wuerde mir in den meisten Faellen gar nichts sagen...

Das mit den Regeln oben abgepinnt finde ich gut. Wiederum aus Vergesslichkeit klicke ich jedenmal wild rum, die gross das Bild darf, wieviel MB etc.

Die nicht so anonymen Benennungen habe ich nicht einmal bemerkt, ich gucke eher auf das Bild denn den Titel.

Rafael

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: 3. Bergkatzen Fotowettbewerb 01.2014 "Katze im Profil"

#74

Beitrag von Sunny73 » Do 27. Feb 2014, 15:54

Ja Rafael, mir gehts genauso, ich kann mit den Bezeichnungen nichts anfangen.
Ich kann maximal zwischen Digi und Spiegelreflex unterscheiden :lol:
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: 3. Bergkatzen Fotowettbewerb 01.2014 "Katze im Profil"

#75

Beitrag von Caro » Do 27. Feb 2014, 17:23

Mir geht es auch so, ich kann mich an Andreas Vorschlag noch erinnern...entweder habe ich die Entscheidung darüber verpasst oder es ist noch gar nicht weiter entschieden worden.

Und mir geht es wie Andrea ( Sunny 73 ) , ich kann auch nicht wirklich zwischen den einzelen Kameras unterscheiden und vor allem beurteilen was das nun für einen Einfluss bei der Bewertung hat.


Liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: 3. Bergkatzen Fotowettbewerb 01.2014 "Katze im Profil"

#76

Beitrag von elmo » Do 27. Feb 2014, 19:12

So, jetzt habt ihr mich aber erwischt - ich frage mich grade, ob ich das nur herbeigewünscht habe, dass das entschieden worden wäre, oder ob das tatsächlich entschieden wurde.
Heute Morgen war ich mir da noch ganz sicher, aber jetzt...grübel...irgendwie werde ich seniler und seniler...

Aber suchen tu ich das jetzt nicht, sonst gibts nichts zu essen heute Abend ;-)

Und ich hatte auch nicht an das genaue Modell gedacht, sondern nur so Einschätzungen wie "Billig-Spiegelreflex", "Spitzenklasse-Kompaktkamera", "Handyphoto" etc...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: 3. Bergkatzen Fotowettbewerb 01.2014 "Katze im Profil"

#77

Beitrag von Joyce&Luna » Do 27. Feb 2014, 19:15

27. Feb 2014, 12:44 » elmo hat geschrieben:Hallo,

ich habe grade abgestimmt und muss ein kleines bisschen rumnerven und rummeckern (Sorry).

Also erst einmal hat fast niemand dazu geschrieben welchen Knipser er benutzt hat - dabei hatten wir das neulich doch beschlossen das zu tun. Das ärgert mich.

Dann möchte ich noch mal draran erinnern, dass das eigentlich anonym sein sollte, also wenn man die Bilder nach den "üblichen" Kosenamen für seine Katzen benennt, dann ist das nicht mehr sehr anonm. Wobei ich zugeben muss, das das eh etwas schlecht ist hier im Forum. Aber man sollte zumindest mal den Schein wahren.

Und als letzten Punkt hätte ich eine Bitte an Anke. Ich mach mir ja immer nen Zettel mit Punkten und Notizen, und anschliessend vergebe ich dann die Summe der Punkte die ich zusammengerechnet habe.
Da langsam ziemlich viele Bilder da sind, wäre es schön, wenn diese auch irgendwie durchnummeriert wären.
Vielleicht könnte man ja die Bilder irgendwie softwaremässig durchnummerieren im Album?

Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea

Habe ja im Support versucht eine Lösung zu finden, dass man es angezeigt bekommt welche Kamera man benutzt.
Leider gibt es da keine Lösung.
Jetzt muss ich mit dir aber meckern :D Warum hast du es nicht direkt geschrieben, dann hätte jeder noch editieren können und es eintragen können.

Na die Katzen sind kein wirkliches Geheimnis aber ich verstehe was du meinst und es sollte da keine Info drin sein welche Katze das ist.
Kann nur besser werden beim nächsten mal.

Nein das geht leider auch nicht mit dem Nummerieren. Aber ich schaue noch mal in den Einstellungen nach.
Der Support kann an diesem Modul nichts verändern.
Das einzige was ich machen kann, das ich bei gehe und selber die Bilder per Hand Nummeriere. Aber ist das so wichtig?.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: 3. Bergkatzen Fotowettbewerb 01.2014 "Katze im Profil"

#78

Beitrag von Joyce&Luna » Do 27. Feb 2014, 19:17

Weiß nicht ob meine Kamera mit 800€ und nur der Body billig ist :D
Nein wir hatten noch nicht richtig entschieden, weil ich doch schauen wollte was der Support mir anbietet.
Jetzt weiß ich auch nicht ob ich diese Info damals weiter gegeben habe ::?

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Katzen Fotowettbewerb“