Vorschläge für das zweite Bergkatzen - Fotowettbewerb

Hier findet alle 3 Monate ein Katzen Fotowettbewerb statt, wo man auch kleine Preise gewinnen kann.
Gesponsert werden diese durch Mitglieder und vielleicht auch durch Firmen.

Themen Wahl

Umfrage endete am Mi 13. Nov 2013, 00:07

"Twilight"
0
Keine Stimmen
"Herbstkatzen"
0
Keine Stimmen
"Adventskatzen/Weihnachtskatzen"
7
25%
"Entspannte Katzen"
9
32%
"Katzen auf der Lauer"
0
Keine Stimmen
"Raubkatzen"
4
14%
"Katzen Träume"
1
4%
"Ungewöhnliche Perspektiven"
1
4%
"Katzen in tierischer Gesellschaft"
1
4%
"Spiel mit Schärfe"
0
Keine Stimmen
"Schattenkatzen/Katzenschatten"
5
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen  28

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Vorschläge für das zweite Bergkatzen - Fotowettbewerb

#81

Beitrag von Sunny73 » Di 17. Dez 2013, 17:07

Sorry, aber ich hab auch keine Fachkenntnisse. Allerdings werfe ich ab und an einen Blick in die Bedienungsanleitung... und zum Rumprobieren braucht man doch auch keine! Dann sollte man sich allerdings notieren, wann man was wie eingestellt hatte :p
Fass doch einfach mal Mut. Ich hab immer Tonnen von Ausschuss, auf ein gutes kommen bestimmt 40-50 miese.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Vorschläge für das zweite Bergkatzen - Fotowettbewerb

#82

Beitrag von Bella » Di 17. Dez 2013, 18:13

Sabsi, das ist aber eine gute Ausrede :zwinkern . Weder habe ich irgend welche Fachkenntnisse noch verstehe ich Fachchinesisch was Anke da bei den Fotos immer redet und meine Digi ist auch winzig und nicht die beste . So wie Andrea schon sagt: man schieß unzählige Fotos und wählt dann die beste, ich habe auch sehr viel Schrott bei den ich aber gleich lösche . Vor der schönen Spiegelreflex die ich habe rennen meine Beiden weg :traene und Einstellungen an der Kleinen Digi habe ich was von "easy Aufnahme"(da macht die Kamera alles für mich), da bin ich völlige Niete. Wenn ich alleine Zuhause bin und will Fernsehen schauen, muss ich erst mein Mann anrufen damit er mir die Knöpfe erklärt :oops: .Der stellt es ständig um :twisted: ,so dass ich dann ganz verzweifelt mir 3 Fernbedienungen sitze, tausende von Knöpfen drücke und trotzdem kein Fern schauen kann ::? :wub .

Also nur Mut und ausprobieren :knuddel
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Vorschläge für das zweite Bergkatzen - Fotowettbewerb

#83

Beitrag von Joyce&Luna » Di 17. Dez 2013, 19:25

17. Dez 2013, 16:55 » Sabsi69 hat geschrieben:Mir fehlen aber auch schlichtweg die Fachkenntnisse, um gute Fotos zu machen (hatte ich ja bereits erwähnt).

@Anke:
Du, was mir beim Foto "Tiefenentspannt" (Foto ganz rechts in der oberen Reihe) aufgefallen ist. Das "Be..." von "Bergkatzen" verdeckt ja das süße Gesichtchen vom tollen Motiv. Kann man das nicht irgendwie vorteilhafter hinkriegen?

EDIT:
Oh, jetzt war die Aufschrift wieder weg. ::? Keine Ahnung, weshalb ich da eben noch die Aufschrift quer auf dem Foto gelesen habe ... kam wahrscheinlich, weil ich das Foto anklickte, als ich noch nicht angemeldet war ... also alles klar.
Du brauchst keine Fachkenntnisse, die hat keiner hier auch ich nicht. Also zeige ruhig deine Bilder mal.

Ich weiß absolut nicht was du meinst. Bin da ein bisschen Ratlos.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Vorschläge für das zweite Bergkatzen - Fotowettbewerb

#84

Beitrag von Sabsi69 » Di 17. Dez 2013, 21:20

Lieb von euch, dass ihr mir Mut machen möchtet. *liebguck*

@Anke:
Wenn man die Bildergalerie im nicht-angemeldeten Status anklickt und die Bilder noch mal separat anklickt, erscheint die Aufschrift "Bergkatzen" (halt wg. des Copyrights). Wenn man angemeldet ist und die Bilder einzeln anklickt, nicht mehr. Daher alles gut. Hatte mir nie Gedanken darüber gemacht, aber das macht natürlich Sinn, denke ich. Daher alles in Ordnung.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Vorschläge für das zweite Bergkatzen - Fotowettbewerb

#85

Beitrag von Joyce&Luna » Di 17. Dez 2013, 21:31

Ach das meinst du.

Gäste bekommen der www.bergkatzen.de über das Bild angezeigt.
Wenn man registriert ist, seht ihr das natürlich nicht.

Ich habe das gemacht, damit keiner einfach so ein Bild als sein eigenes ausgeben kann.
Allerdings wenn ihr von hier ein Bild verlinkt in einem anderen Forum, wird dieses Logo wieder angezeigt.

So schnappe dir deine Knipse und mach einfach mal ein paar Bilder. Wenn du Probleme mit Bearbeitung hast ich helfe dir gerne.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Vorschläge für das zweite Bergkatzen - Fotowettbewerb

#86

Beitrag von Sabsi69 » Di 17. Dez 2013, 21:51

17. Dez 2013, 21:31 » Joyce&Luna hat geschrieben: So schnappe dir deine Knipse und mach einfach mal ein paar Bilder. Wenn du Probleme mit Bearbeitung hast ich helfe dir gerne.
Danke dir für das liebe Angebot, Anke. Tja, nächste Woche habe ich sogar Urlaub ... aber ich denke wirklich, dass die Qualität meiner Bilder einfach zu schlecht ist. Zudem kenne ich mich mit den Einstellungen nicht so gut aus und habe nur das Nötigste eingestellt. Nein, ich hätte sicher keine Chance. Macht ihr mal. :wink: Aber irgendwann werde ich mich mal näher damit beschäftigen ...

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Vorschläge für das zweite Bergkatzen - Fotowettbewerb

#87

Beitrag von Joyce&Luna » Di 17. Dez 2013, 21:59

Also doch faul :D

Dann mache Bilder für das Forum, die sind längst mal überfällig.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Dark Wolf
Mitglied
Beiträge  459
Registriert  Do 31. Okt 2013, 08:34
Sagst du uns deinen Vornamen?  Nadine
Kontaktdaten 

Re: Vorschläge für das zweite Bergkatzen - Fotowettbewerb

#88

Beitrag von Dark Wolf » Mi 18. Dez 2013, 08:23

Nagut... dann mach ich mal ein Tut (obwohl es anke schon super beschrieben hat (Blende, Iso und Verschlusszeit)) an meinem HANDY ;)
Damit sind eure Digicams auch abgesichert :lol:
Dann gibt es die Ausrede von 'kein Fachwissen' nicht mehr *hihihihi*
Ne im ernst... Fotografieren ist Kunst, und diese liegt im auge des Betrachters... also reichen kleine Grundkenntnisse und fertig ;)

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Vorschläge für das zweite Bergkatzen - Fotowettbewerb

#89

Beitrag von Sabsi69 » Mi 18. Dez 2013, 10:11

Ja, das mag ja alles sein, okay. Bei der Konkurrenz kann ich aber gleich einpacken ... :oops: :lol: Und ich denke, da kommen noch so einige Fotos. Das hoffe ich zu mindestens.


@Anke:
Nein, faul in dem Sinne nicht, da ich oft Fotos von meinen Maunzern mache. Mir persönlich ist die Qualität ja auch nicht sooo wichtig, aber na ja ... hier handelt es sich ja um ein "Fotowettbewerb" und ich hatte irgendwie angenommen, dass hier nur diejenigen mitmachen, die wirklich gute Fotos hinkriegen (ob mit oder ohne umfangreichem Fachwissen). Und das ist bei mir halt nicht so der Fall. ::?

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Vorschläge für das zweite Bergkatzen - Fotowettbewerb

#90

Beitrag von Rafael » Mi 18. Dez 2013, 15:31

hmm, bei mir sind Mitmachen und sich Chancen auf den Gewinn ausrechnen zwei Dinge, ums gewinnen geht's doch gar nicht so sehr. Was nicht heisst, dass ich mir nicht ein Bein ueber die Schale ausfreuen wuerde (und die Katzen erst), aber darum macht man doch nicht mit?
Ich hadere allerdings noch damit, ueberhaupt Zeit zum Fotos machen und eine Minishooting rauszuschinden. Und wer keine macht, kann meine 50 aussortieren, so dass ein relativ passables Bild uebrig bleibt. :wink: Na ja, vielleicht schaffe ichs noch...


Rafael

Antworten

Zurück zu „Katzen Fotowettbewerb“