Vorschläge für den fünften Bergkatzen - Fotowettbewerb
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Re: Vorschläge für den fünften Bergkatzen - Fotowettbewerb
Da ich eh weiß wer die Bilder hoch lädt könnte ich auch die Sprechblasen rein setzen.
Nur sollten die Bilder nicht kurz vor Torschluss kommen.
Anke
Nur sollten die Bilder nicht kurz vor Torschluss kommen.
Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
Profilbilder
Portraitbilder
Gähnbilder
Portraitbilder
Gähnbilder
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
Kommen noch ein paar Vorschläge??
Denn dann würde ich morgen die Umfrage starten.
Ich bin mal wieder spät dran
Anke
Denn dann würde ich morgen die Umfrage starten.
Ich bin mal wieder spät dran

Anke

- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Pfote
Nase
Auge
Lauer
Liebe Grüße,
Susanne
Nase
Auge
Lauer
Liebe Grüße,
Susanne
Anke, meinen letzten Vorschlag aber dann bitte als "Sprechblasen-Katzen" bezeichnen, nicht als "Comic-Katzen". Letztere Bezeichnung kann ich zwar sehr gut nachvollziehen und so ganz falsch wäre sie ja nicht, aber der Text der Sprechblasen muss nicht zwangsläufig lustig sein. Es sollte halt nur zum Foto passen. Daher bitte "Sprechblasen-Katzen" ... 

Was das Sprechblasen-Thema angeht, bin ich etwas unsicher.
Ich erinnere mich, dass wir vor einer Weile mal eine Diskussion uber das Vermenschlichen von Katzen hatten, und das es jemand (oder eine Gruppe?) gab, der jeden Schritt in die Richtung schlecht fand. Ich meine, es ging um Pudelmuetzen oder so etwas damals.. Und vermenschlichender als Katzen menschliche Worte in den Mund zu legen geht es ja kaum mehr. Insofern koennte ich mir vorstellen, dass sich einige an so einem Thema stoeren. Ich meine, das Argument war damals, dass man ein falsches bzw. nicht-korrektes Bild von der Erlebenswelt und den Vorlieben der Tiere kreiert, und dass unbedarfte Leser/Betrachter es fuer bare Muenze nehmen koennten... es also nicht gut ist, so etwas in einem Katzenforum zu machen. Es war ein klassches slippery slope argument, wenn man einen Schritt in die Richtung macht und dies und das erlaubt, dann rutscht man zwangslaeuig in eine 'nicht ernsthafte Richtung' und verletzt die Wuerde der Tiere damit.. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, wer diese Sorge hatte, und/oder wie gross die Gruppe war oder ist. Aber vielleicht waere es wichtig zu wissen, ob sich jemand an so einem Thema stoert, damit man niemandem auf die Fuesse tritt?
Ich persoenlich habe kein Problem damit. Fuer mich ist klar, dass es ein Witz ist, und nicht ernst gemeint. Und ich traue Lesern im Forum zu, das zu verstehen. Insofern, ich selbst habe kein Problem damit - ich finde die Idee mit dem Sprechblasen-Thema ganz lustig.
Rafael
Ich erinnere mich, dass wir vor einer Weile mal eine Diskussion uber das Vermenschlichen von Katzen hatten, und das es jemand (oder eine Gruppe?) gab, der jeden Schritt in die Richtung schlecht fand. Ich meine, es ging um Pudelmuetzen oder so etwas damals.. Und vermenschlichender als Katzen menschliche Worte in den Mund zu legen geht es ja kaum mehr. Insofern koennte ich mir vorstellen, dass sich einige an so einem Thema stoeren. Ich meine, das Argument war damals, dass man ein falsches bzw. nicht-korrektes Bild von der Erlebenswelt und den Vorlieben der Tiere kreiert, und dass unbedarfte Leser/Betrachter es fuer bare Muenze nehmen koennten... es also nicht gut ist, so etwas in einem Katzenforum zu machen. Es war ein klassches slippery slope argument, wenn man einen Schritt in die Richtung macht und dies und das erlaubt, dann rutscht man zwangslaeuig in eine 'nicht ernsthafte Richtung' und verletzt die Wuerde der Tiere damit.. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, wer diese Sorge hatte, und/oder wie gross die Gruppe war oder ist. Aber vielleicht waere es wichtig zu wissen, ob sich jemand an so einem Thema stoert, damit man niemandem auf die Fuesse tritt?
Ich persoenlich habe kein Problem damit. Fuer mich ist klar, dass es ein Witz ist, und nicht ernst gemeint. Und ich traue Lesern im Forum zu, das zu verstehen. Insofern, ich selbst habe kein Problem damit - ich finde die Idee mit dem Sprechblasen-Thema ganz lustig.
Rafael
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
Ich hoffe ich habe alle soweit erwischt.
Aber ich denke wir haben dieses mal genügend Auswahl :)
Anke
Aber ich denke wir haben dieses mal genügend Auswahl :)
Anke

- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Hi Anke,
Danke fürs Einstellen der Umfrage!
Aber:
die ersten drei Wahlmöglichkeiten (bis Katzen und ihr Spielzeug) sind doppelt - könntest du die bitte einmal rausnehmen - wird sonst anschliessend blöd mit der Stimmenauszählung.
Ich hab dann jetzt mal noch nicht abgestimmt, weil ich nicht sicher bin ob die Stimmen bleiben nach einer Veränderung der Umfrage.
Liebe Grüße
Andrea
Danke fürs Einstellen der Umfrage!
Aber:
die ersten drei Wahlmöglichkeiten (bis Katzen und ihr Spielzeug) sind doppelt - könntest du die bitte einmal rausnehmen - wird sonst anschliessend blöd mit der Stimmenauszählung.
Ich hab dann jetzt mal noch nicht abgestimmt, weil ich nicht sicher bin ob die Stimmen bleiben nach einer Veränderung der Umfrage.
Liebe Grüße
Andrea
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
Danke Andrea
Habe ich erledigt.
Anke
Habe ich erledigt.