Anti-Floh-Tipps-Sammlung

Spulwürmer, Hakenwürmer, Bandwürmer, Flöhe, Milben und Zecken.
Benutzeravatar
nisi3010
Mitglied
Beiträge  105
Registriert  Di 24. Feb 2015, 09:24

Re: Anti-Floh-Tipps-Sammlung

#11

Beitrag von nisi3010 » Mi 9. Sep 2015, 10:59

Susanne, zu dem Program (auch wenn ich hoffe, dass du es so schnell nicht mehr brauchst).
Irgendwelche Flüssigkeiten/Suspensionen krieg ich in keine Katze rein und schon gar nicht solche Mengen. Ich hatte das damals in Tablettenform. Ist glaub ich für Hunde, geht aber auch für Katzen, musste nur entsprechend umrechnen.

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Anti-Floh-Tipps-Sammlung

#12

Beitrag von Lileas » Mi 9. Sep 2015, 18:50

Liebe Susanne, vielen DANK das Du es für mich eingestellt hast. Ich weiß einfach nicht wie das geht. :oops:

LG
Lilian

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Anti-Floh-Tipps-Sammlung

#13

Beitrag von Bella » Mi 9. Sep 2015, 19:56

Susanne, ich hatte ich diese Hundetabletten 400 mg , die ich dann je Kilo Katze 30 mg gerechnet habe und geteilt. In Tabletten ist aber pflanzliche Stoffe drin und das hat Tessas pH ganz ordentlich in die Höhe getrieben.

Sag mal , mögen den deine kein Katzenjogurt oder diese flüssige Snaeks ? Damit geht hier alles weg, so lange es nicht so richtig abartig schmeckt. Und das Zeug soll ja keine schlechte Akzeptanz haben , nur pur nehmen es nicht alle Katzen an.

Die Datei muss ich mir auch anschauen.

P.S: hast du Programm aus England bestellt? Weil es so lange Lieferzeit hat . Ich habe es gestern per Zufall in einer Apo recht günstig gesehen , warte mal kleine Größe http://www.apo-rot.de/details/program-s ... zecken__co

Große Größe http://www.apo-rot.de/details/program-s ... zecken__co

Die haben auch Hundetabletten und auch Capstar
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Anti-Floh-Tipps-Sammlung

#14

Beitrag von krummbein » Do 10. Sep 2015, 08:04

Hallo, ich hab capstar und program vorher auch in England bestellt, aber nach etwas Recherche fand ich heraus, dass man es nun auch in Deutschland bestellen kann. Ich hab die letzte Runde capstar/programm hier gekauft
http://www.eu-versandapotheke.com/ (EUVA) (Sitz Cottbus)

es war nach 3 Tagen da

Gibt es aber auch bei petmeds zu kaufen, zum Beispiel.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Anti-Floh-Tipps-Sammlung

#15

Beitrag von krummbein » Do 24. Sep 2015, 01:19

Hallo!
Also ich muss mich ja noch mal für den Tipp mit dem Flee Spray bedanken :wub :knuddel
Program plus capstar plus Flee Spray ist sensationell.
Ich hab in einem weissen Körbchen gestern nur noch tot Flöhe gefunden und ich bin schon seit Wochen nicht mehr gestochen worden.

Das exzessive Kratzen von Bobbl hat vor etwa einer Woche aufgehört und die kahlen Stellen am Kragen wachsen flaumig wieder nach.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Anti-Floh-Tipps-Sammlung

#16

Beitrag von krummbein » Mi 28. Okt 2015, 22:37

Hallo, ich habe nun Program in Tablettenform.

Mhh, was mache ich nur nun mit 4 Ampullen programm...die ich hier nicht verwenden kann....
TH?

Ich darf hier keine Empfehlung geben, aber ich kann nur raten, den Hersteller per email zu kontaktieren, um die richtige Umrechung für die Hundetabletten zu Katzendosierung zu erhalten.
Leider finde ich beim Bürsten (von Bobbl interessanterweise) immernoch tote Flöhe, aber es wird weniger.
Flee Spry ist immernoch im Einsatz, ich bin schon lange nicht mehr gestochen worden/keine lebenden Flöhe mehr gefunden.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Josy1988
Mitglied
Beiträge  223
Registriert  Di 6. Jan 2015, 19:22
Sagst du uns deinen Vornamen?  Josy

Re: Anti-Floh-Tipps-Sammlung

#17

Beitrag von Josy1988 » Do 29. Okt 2015, 21:14

Also ich muss mich ja noch mal für den Tipp mit dem Flee Spray bedanken :wub :knuddel
Program plus capstar plus Flee Spray ist sensationell.
Super, dass alles so gut bei euch gewirkt hat :lol:
Leider finde ich beim Bürsten (von Bobbl interessanterweise) immernoch tote Flöhe, aber es wird weniger.
Naja, immerhin sind sie tot ;)
Bei uns war innerhalb von ein paar Tagen kein Flo mehr da... ::?
Mhh, was mache ich nur nun mit 4 Ampullen programm...die ich hier nicht verwenden kann....
Die würde ich dir sonst auch abkaufen :zwinkern

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Anti-Floh-Tipps-Sammlung

#18

Beitrag von krummbein » Do 29. Okt 2015, 22:42

Ich denke, weil wir mindestens 2 Igel und gefühlt 1 Millionen Mäuse im Garten haben, die bestimmt total verfloht sind, steckt Bobbl sich ständig an, daher bin ich froh um das Program in Tablettenform.

Was schön ist, dass ich diese Larven nicht mehr finde, das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Obwohl ich einen Monat program ausgesetzt habe.

Ich ziehe das jetzt durch und hoffe, das die Population im Garten dadurch auch reduziert wird.
Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Parasiten innere-äußere“