Zeckenrollen

Spulwürmer, Hakenwürmer, Bandwürmer, Flöhe, Milben und Zecken.
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Zeckenrollen

#1

Beitrag von krummbein » So 15. Feb 2015, 00:00

Hallo!
Da wir hier schon frühlingshafte Temperaturen haben und ich letztes Jahr unglaublich gute Ergebnisse erzielt hatte, werde ich morgen meine restlichen Zeckenrollen im Garten verteilen.

https://zeckenrollen.de/

Ich brauche den tierärztlichen Notdienst nicht nochmal deswegen...

Kann ich WIRKLICH nur empfehlen!

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Zeckenrollen

#2

Beitrag von Joyce&Luna » So 15. Feb 2015, 00:03

Also hat es sich wirklich für euch gelohnt?

Das freut mich, das wir die damals gefunden haben.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
martagon
Mitglied
Beiträge  76
Registriert  Di 30. Dez 2014, 20:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  daniela

Re: Zeckenrollen

#3

Beitrag von martagon » So 15. Feb 2015, 23:18

Hallo Susanne,

vielen Dank für den tollen Tip. Ich werde diese Rollen sofort ausprobieren. Ich habe zwar keine Freigängerkatzen, werde aber seit ca. 3 Jahren bei meiner Gartenarbeit vermehrt von Zecken befallen. Auf Fehmarn waren Zecken bis vor kurzem unbekannt, aber seit ihrer Einführung haben sie sich explosionsartig vermehrt und übertragen auch Borreliose. Ich muß davor zwar keine Angst mehr haben, da ich das gut überstanden und auch Antikörper gebildet habe, aber es ist einfach eckelig diese Tiere durch Ziehen zu entfernen, denn wenn man sie bemerkt, haben sie sich schon tief und fest verbissen.:danke

Liebe Grüße, Daniela
Zuletzt geändert von martagon am So 15. Feb 2015, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Zeckenrollen

#4

Beitrag von Joyce&Luna » So 15. Feb 2015, 23:24

Hast du dir den Thread Sie sind wieder da gelesen?
Dort waren wir auf der Suche und ich hatte diese im Netz gefunden. Susanne hat sie dann getestet und das mit Erfolg.
Andere haben sie auch getestet und es war positiv.
Ich brauche sie nicht testen, habe keinen Garten LEIDER.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
martagon
Mitglied
Beiträge  76
Registriert  Di 30. Dez 2014, 20:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  daniela

Re: Zeckenrollen

#5

Beitrag von martagon » So 15. Feb 2015, 23:39

Hallo Anke,

ich bin ja noch ganz neu und habe ganz viel noch nicht gelesen und habe sehr viel Nachholbedarf. Ich bin sehr froh über diese Zeckeninformation. Ich gärtnere seit vielen Jahren sehr intensiv und Zecken sind nicht nur für Katzenbesitzer ein Problem. Das erste mal wurde ich in Dänemark bei einer Gartenbegehung von einer Zecke befallen. Schrecklich, wenn sich so ein Parasit in dein Fleisch bohrt. Danke für Deinen Link "Sie sind wieder da", da werde ich gleich mal lesen.

Liebe Grüße, Daniela

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Zeckenrollen

#6

Beitrag von Joyce&Luna » So 15. Feb 2015, 23:43

Deswegen habe ich dir den Link gegeben, wir haben ja einige neue die vielleicht daran Interesse haben.

Ich weiß wie es ist, hatte mal eine im Bauchnabel sitzen, bin aber nicht daran erkrankt.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
martagon
Mitglied
Beiträge  76
Registriert  Di 30. Dez 2014, 20:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  daniela

Re: Zeckenrollen

#7

Beitrag von martagon » Mo 16. Feb 2015, 00:22

Hallo Anke,

da hast Du Glück gehabt. Ich habe mordsmäßig Respekt vor diesen kleinen Tieren und könnte gern auf sie verzichten. Ich habe inzwischen den Link zum Thema gelesen. Ich habe nur ein wenig Zeckenerfahrung was Katzen betrifft, denn unsere einzige Freigängerin, die seit zwei Jahren nicht mehr lebt, hatte 14 Jahre ein zeckenfreies Leben und dann ging es mit Macht los. Ich habe sie jeden Abend auf Zecken abgefühlt und die kleinen neuen Krabbler, die sich noch nicht verbissen hatten, überfühlt man dann auch. Nochmal auf weißer Bettwäsche findet man noch die eine oder andere die noch im Fell herumläuft. Zeckenziehen mußte ich auch erst lernen und habe es anfangs mit dem gängigen Werkzeug gemacht. Im Beitrag habe ich auch diese Hilfsmittel und die Überlegungen dazu gelesen. Ich habe aber inzwischen von unserem Tierarzt gelernt, daß man am besten mit der Hand zieht. So schnell wie möglich, damit die Zecken keine Chance haben, ihren Mageninhalt in Katze oder Mensch zu entleeren.

Liebe Grüße, Daniela

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Zeckenrollen

#8

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 16. Feb 2015, 12:16

Hallo Daniela

Die größeren mit der Hand zu ziehen ist ja relativ einfach, wenn man sie anpacken kann. Aber die kleinen bekommt man ganz schlecht zu fassen.
Man zerquetscht sie eher und drückt das Gift in den Körper des Tieres.
Einen Zecken Harken ist da viel effektiver als die Hand. Die Biester versuchen natürlich sich richtig fest zu beißen, wenn Gefahr droht und somit sondern sie auch mehr Giftstoffe ab.
So einen Harken schiebt man einfach zwischen Haut und Zecke und man hebelt sie einfach schnell und zügig hinaus.

Meine Katzen kommen auch nicht mit Zecken in Verbindung, ich kann nur aus der Zeit reden wo ich den Hund hatte.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Zeckenrollen

#9

Beitrag von krummbein » Mo 16. Feb 2015, 23:00

Hallo Daniela, das freut mich, wenn ich einen "Tipp" geben konnte.
Barbara war auch sehr begeistert, die hat einen ganzen Zeltplatz zeckenfrei bekommen.

Zunächte hab ich nicht drangeglaubt, denn die ganzen Mäuse müssen hier ja mitspielen und wir haben hier ja mehrere Arten...
Aber nach Ostern hatte ich nur einmal eine Zecke bei Momo und das wars.

Ich hab auch einen heiden Respekt vor einem Zeckenbiss.. von daher werde ich da weiter auslegen.
Nach jedem Gartenwuselgang untersuche ich mich, die Biester sind ja nicht wirklich kalkulierbar...

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Zeckenrollen

#10

Beitrag von Barbara » Di 17. Feb 2015, 10:26

Die Zeckenrollen sind echt super und wir werden die dieses Jahr definitiv wieder einsetzen, damit "unsre" Kids sich beim Zeltlager keine Zecken einfangen und wir natürlich auch nicht. Also ich bin restlos überzeugt und begeistert von den Zeckenrollen :hops
Liebe Grüße
Barbara

Antworten

Zurück zu „Parasiten innere-äußere“