Polymermatrix-Halsband gegen Zecken

Spulwürmer, Hakenwürmer, Bandwürmer, Flöhe, Milben und Zecken.
Antworten
Benutzeravatar
Gast 55

Polymermatrix-Halsband gegen Zecken

#1

Beitrag von Gast 55 » Do 17. Mai 2012, 19:00

Das neuste auf dem Markt im Kampf gegen die kleinen Blutsauger

Seresto®: Langanhaltender Zecken- und Flohschutz für Katzen und Hunde
Innovatives Polymermatrix-Halsband ermöglicht dosisäquivalente Wirkstofffreisetzung

Seresto

Halsband für Katzen und Hunde

Anbei etwas über Inhalt- Wirkstoffe
Titandioxid (E 171)
(Titandioxid ist ein weißer Farbstoff, der aus natürlich vorkommendem Titan, einem Metall, gewonnen wird. Es ist ohne Höchstmengenbeschränkung für Lebensmittel allgemein zugelassen und in Dragees, Kaugummis und Überzügen zu finden.)

Eisenoxid schwarz (E 172).
Eisenoxide färben Lebensmittel gelb, rot oder schwarz. Sie können aus Umbra, Ocker oder Hämatit gewonnen werden, für die Lebensmittelindustrie werden sie jedoch wegen geringerer Verunreinidungsgefahr chemisch hergestellt. Eisenoxide sind für alle Lebensmittel ohne Höchstmengenbeschränkung zugelassen, man findet sie u.a. in Dragees, Überzügen, Oliven und Käserinden.)


Dibutyladipat
(Zur äußerlichen Lokaltherapie/Inhaltsstoffe ohne Allergierelevanz)

Epoxidiertes Sojabohnenöl,
(Äußerlich wird es in der Dermatologie bei Hautkrankheiten angewendet.)

Stearinsäure,
( gehört zu den gesättigten Fettsäuren)

Polyvinylchlorid.
http://www.formteile.ch/stoffe/polyvinylchlorid-pvc.php

Den Preis sollte man auch nicht vorenthalten
Katzen um die 35.- Wirksamkeit 8 Monate.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Polymermatrix-Halsband gegen Zecken

#2

Beitrag von Gast 55 » Fr 22. Jun 2012, 10:29

Hat inzwischen schon einer das Band versucht?
Derzeit halten sich hier die Blutsauger in Grenzen..ob es doch mit am ständigen Rasen mähen liegt?

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 965
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Polymermatrix-Halsband gegen Zecken

#3

Beitrag von Polly » Fr 22. Jun 2012, 10:57

Ich bin gegen Halsbänder..., wir ziehen die Zecken lieber..., gestern hatte Molly auch wieder eine... :roll: Und sie bekommt auch immer schöne Knubbels davon.... :roll:
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Polymermatrix-Halsband gegen Zecken

#4

Beitrag von Gast 55 » Fr 22. Jun 2012, 11:07

Hallo Polly

Ich werde die Tage mal Knubbel an Janis Kopf fotografieren..es sieht so übel aus-hoffe da wächst noch etwas Fell drüber. :?
Er reagiert da ja sehr empfindlich und hatte dieses Jahr viele der Blutsauger aufgesammelt.

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 965
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Polymermatrix-Halsband gegen Zecken

#5

Beitrag von Polly » Fr 22. Jun 2012, 11:55

:shock: :shock:

Mollys Beulen sind auch ganz schön dick..., es dauert auch einige Zeit bis die wieder weg sind..., sie hat dieses Jahr auch schon einige Zecken mitgebracht.. :roll:

Bei Molly sitzen die auch verstärkt im Halsbereich und hinter den Ohren.... :?
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Antworten

Zurück zu „Parasiten innere-äußere“