Sie sind wieder da

Spulwürmer, Hakenwürmer, Bandwürmer, Flöhe, Milben und Zecken.
Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Sie sind wieder da

#131

Beitrag von Barbara » Fr 11. Apr 2014, 21:19

Uaaah ich hasse diese Viehcher. Diese Rollen interessieren mich auch, hört sich gut an!

Was haltet Ihr von diesem Teil hier?

http://www.youtube.com/watch?v=9WWWg4793hg
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Sie sind wieder da

#132

Beitrag von krummbein » Fr 11. Apr 2014, 23:22

Ähm, die dingsis hab ich in meinem Nähkasten....
Nennt sich Einfädelhilfe...
Oder ist da ein Unterschied??


Liebe Grüße,
Susanne

P.S: seit dem ich die Zecken mit der Zange und drehen rausmache, ist noch nie ein Kopf dringeblieben, vorher schon..

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Sie sind wieder da

#133

Beitrag von elmo » Sa 12. Apr 2014, 07:17

Hi,

also irgendwie - ist es nicht einfacher seinen Katzen ein Zeckenhalsband anzuziehen, als die gesammte Garten-Mäuse-Polulation von Ektoparasiten zu befreien?

Wobei diese es einem vielleicht auch danken werden, abhängig vom Gift das dafür genutzt wird...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Sie sind wieder da

#134

Beitrag von Caro » Sa 12. Apr 2014, 11:27

Hallo Barbara,

danke für den Link.

Den Nymphia Zeckenentferner kenne ich nicht. Kann mir vorstellen, dass er auf glatter ( Menschen ) Haut gut funktioniert, bei dichten Fell kann ich das nicht einschätzen. Hast du den schon mal benutzt?

Gut beim Hebel finde ich die Stabilität, da stört auch dichtes Fell nicht. Und das Ding ist eigentlich auch so nicht leicht kaputt zu kriegen.

Ganz liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Sie sind wieder da

#135

Beitrag von Zauberteufel » Sa 12. Apr 2014, 15:56

Artus hat seit 2 Jahren das Zeckenhalsband....Seresto...gibst auch erst seit 3 Jahren.
Vorher hatte er jeden Tag bis zu 7 Zecken und mit dem Halsband keine einzige mehr.

Gebt das mal bei Google ein ,da findet ihr auch die Wirkstoffe die drinnen sind.
Ich bin davon begeistert, den bei ihm wirkte nix mehr.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Sie sind wieder da

#136

Beitrag von Barbara » Sa 12. Apr 2014, 16:37

Hallo,

@Caro: ich hab den nur im Internet gesehn und spontan auch an diese Einfädeldinger gedacht, die meine Mum immer hatte. Zum Zeckenentfernen hab ich das noch nicht benutzt. Ich hab ne Zeckenkarte und Plantalaurin. Das Plantalaurin hab ich auch schon selbst benutzt in unserem Zeltlager, Ergebnis: eine Woche im Wald, keine einzige Zecke!

@Elmo: Mit Halsbändern hab ich bei Katzen nix mehr vor, seit unser Julchen sich fast mal erdrosselt hätte und die Katze der Cousine meines Lebensgefährten sich draußen im Baum damit verfangen und erhängt hat. Freddy lässt auch kein Halsband an, das hält schätzungsweise so 1 Minute, dann hat er es sich ausgefuddelt.
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Sie sind wieder da

#137

Beitrag von Polly » Sa 12. Apr 2014, 22:15

Das Halsband würde ich für Molly auch nicht haben wollen..., wir nehmen seit ein paar Tagen normales Bio-Kokosöl aus dem Bioladen, bislang hatte sie keine Zecke mehr am Körper..., und wenn nichts mehr hilft, dann bestelle ich das PlantaLaurin..., ansonsten habe ich hier auch den Zeckenhaken von OTom in zwei Größen... und diese Zeckenrollen im Garten?? Molly ist ja überall in den Nachbargärten unterwegs und nicht hier nur bei uns im Garten, was soll das bringen? ::?
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Sie sind wieder da

#138

Beitrag von krummbein » Sa 12. Apr 2014, 23:02

Ja, Polly, kann ich nachvollziehen, nur haben wir hier eine andere Situation: meine beiden gehen nicht mehr aus dem abgezäunten Garten raus.
Ich denke, die haben, als ich den Stromzaun dran hatte, beide mal eine gewischt bekommen...

Ich hege keinen großen Wert auf Zeckenbisse an MIR.
Und da ich ich in der nächsten Zeit viel draußen sein möchte ohne hektisches Absuchen... mir reicht ein Erlebnis nach Inliner Fahren am Hengsteysee, wo sich eine Zecke innerhalb der Autofahrt nach Hause bis in die Leistengegend vorgerobbt hat.....
...ist für mich die Mäuseimmun Variante extrem attraktiv.

Ich wollte eigentlich den ganzen Sommer draußen verbringen, da ich dann wie meine Katzen auf meinen Garten eingeschränkt bin,...würde ich gerne das Ganze auf ein Minimum Risiko reduzieren..

Für extem Draußen Katzen macht das in meinen Augen auch keinen größeren Sinn.. rausgeschmissenens Geld dann..

Liebe Grüße,
Susanne

P.S:
Seit dem Einschmieren keine neuen Zeckenfunde mehr

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Sie sind wieder da

#139

Beitrag von Joyce&Luna » So 13. Apr 2014, 00:04

Susanne, wenn ich bedenke wie viele Zecken deine immer so am Tag einsammeln müsste es in deinem Garten nur so wimmeln von den Viecher.
Die Gefahr das ihr auch ständig welche abbekommt durch eure Gartenarbeit, ist schon sehr hoch.
Da würde ich auch zu härtere Mittel greifen, bevor ich mir irgend eine Krankheit anlache.
Ich finde die Rollen ganz interessant, weil eben dabei steht das die Katzen die Mäuse ruhig verzehren können.
Habe noch andere Mittel gesehen und gelesen, wo dies nicht dabei stand. Also habe ich dazu auch hier nichts geschrieben.

Chemie hin und her, wenn man danach geht, dürften wir alle schon nicht mehr leben oder sterbenskrank sein. Wir nehmen täglich reine Chemie in uns auf.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Sie sind wieder da

#140

Beitrag von Barbara » So 13. Apr 2014, 08:36

Die Rollen finde ich auch sehr interessant, eben weil wir ja auch im Sommer gern draußen im Garten sind und ich viel im Garten mache. Unser Freddy bleibt eh auf dem Grundstück, von daher wäre das für uns wirklich eine überlegenswerte Sache mit den Zeckenrollen.

Was mich nur etwas stutzig macht ist diese Aussage hier: Wenn Katzen mit Zeckenrollen behandelte Mäuse fangen und fressen, stellt dies kein direktes Risiko dar.
Ich habe mal ein wenig rumgegoogelt über den Wirkstoff Permethrin (Nervengift), ist schon nicht ganz ohne das Zeugs und kann sich im Körper anreichern. Heißt das nun, eine Maus ist für eine Katze nicht giftig, aber wenn es mehr werden, dann schon - ich meine wenn kein "direktes" Risiko besteht, haben wir dann ein "indirektes"?
Liebe Grüße
Barbara

Antworten

Zurück zu „Parasiten innere-äußere“