Sie sind wieder da

Spulwürmer, Hakenwürmer, Bandwürmer, Flöhe, Milben und Zecken.
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Sie sind wieder da

#21

Beitrag von elmo » Di 8. Mai 2012, 18:40

Hallo,

was ist denn an den Zeckenhalsbändern so böse? Dass es Halsbänder sind, oder stört dich der Chemie-Coctail?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Sie sind wieder da

#22

Beitrag von Coonie » Di 8. Mai 2012, 19:19

Meine Güte, da hat es die beiden aber wirklich schwer erwischt! :shock: So eine Reaktion auf Zecken hatten wir hier ein Glück noch nie. Toi toi toi! :?

Ich bin auch mal gespannt, wie das werden soll hier. Ich habe meinen beiden ja Program spritzen lassen, weil ich die Flöhe noch etwas heftiger fand. Jetzt will und soll ich aber da nicht auch noch Frontline drauf packen, abgesehen davon, dass es die Zecken ja ohnehin nicht wirklich abhält. Meine sind also dieses Jahr auch völlig ungeschützt.

Ich habe ihnen auch schon einige abgepflückt, aber so eine heftige Entzündung gab es hier ein Glück noch nicht. Ich drücke die Daumen, dass die Halsbänder ihre Wirkung zeigen! :?

War nicht Bierhefe aber noch eine Möglichkeit? Sollte das nicht die ZEcken auch etwas abhalten? Muss mich da noch mal schlau machen.

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Sie sind wieder da

#23

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Di 8. Mai 2012, 20:16

Auweia - Claudi, es tut mir leid, dass es Deine beiden so erwischt hat. ::knuddel

Aber mach Dir keine Vorwürfe - man kann nicht alles sehen, selbst wenn man noch so sehr aufpasst. Und Du hast sie ja abgesucht und nichts gefunden. Das Positive ist: Jetzt weisst Du, dass in einer Entzündung auch eine Zecke stecken kann und kannst beim (hoffentlich nicht eintretenden) nächsten Mal schneller reagieren.

Das Halsband würde ich auch ausprobieren, die Zecken kannst Du ja schlecht bitten, Deine Katzen zu verschonen. :wink:
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Sie sind wieder da

#24

Beitrag von Zauberteufel » Mi 9. Mai 2012, 15:32

elmo hat geschrieben:Hallo,

was ist denn an den Zeckenhalsbändern so böse? Dass es Halsbänder sind, oder stört dich der Chemie-Coctail?
Genau, der Chemie Cocktail stört mich, und der Gedanke das sie irgendwo hängenbleiben
und sich strangulieren....ich weiß die Halsbänder haben eine Bruchstelle...

Meine zwei kratzen sich jetzt nicht mehr , auch wenn ich mir die wunden Stellen
anschauen meine ich das es schon besser aussieht.
Nächste Woche sind die Halsbänder da, die soll die TÄ ranmachen,
da hab ich Angst das ich die zu eng oder weit mache.
Und am 21 Mai haben wir einen Kontrolltermin.
Ich hoffe das es hilft, den sonst bekommen meine zwei einen Gummianzug angezogen
wenn sie rausgehen :zwinkern
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Sie sind wieder da

#25

Beitrag von elmo » Mi 9. Mai 2012, 19:36

Hallo,

also ich persönlich denke zwar das tut sich nichts (im Gegenteil ich hab vor dem einen oder anderen pflanzlichen Mittel noch mehr Angst als vor Chemie) aber eine Bekannte von mir schwört auf das Neem-Spot-On.

Damit hast du vielleicht ein besseres Gefühl, kein Halsband und keine "Chemie" - nur pflanzliches Gift.

Ich persönlich esse ja auch lieber Violas als kandierten Ingwer, aber für Menschen die etwas anders gestrickt sind vielleicht eine Alternative.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Sie sind wieder da

#26

Beitrag von Lileas » Do 10. Mai 2012, 22:57

mein Waldkatzenmädchen Pepsi, das schon im Katzenhimmel ist, hat auf das Zeckenhalsband mit daumeln und umfallen reagiert und das ging inerhalb von Minuten. bei Frontline hat sie geschäumt, einmal und nicht wieder. meinen jetzigen Freigängern gebe ich nichts mehr, hab es nicht mal versucht, da hilft nur absuchen. Zur Zeit ist das so schlimm mit den Viehzeug wie noch nie.
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Juga

Re: Sie sind wieder da

#27

Beitrag von Juga » Fr 11. Mai 2012, 10:38

Hallo Lileas

Die Zeckenbänder die Claudi meint ,sind ,glaub ich ,ganz neu .
Mach ihr bitte nicht noch mehr Angst ,als sie so schon hat :zwinkern

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Sie sind wieder da

#28

Beitrag von Lileas » Fr 11. Mai 2012, 19:16

Bin da nicht mehr auf dem laufenden. Bitte entschuldige, wollte dir keine Angst machen. :oops:

Benutzeravatar
Juga

Re: Sie sind wieder da

#29

Beitrag von Juga » Fr 11. Mai 2012, 22:06

Lileas hat geschrieben:Bin da nicht mehr auf dem laufenden. Bitte entschuldige, wollte dir keine Angst machen. :oops:
Neeee du ,nicht mir ,Claudi hat doch da Angst .
Ich hab das Problem zum Glück nicht ,da ich nur Wohnungstiger hab ,was ich in solchen Fällen mal wieder sehr gut finde :lol:

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Sie sind wieder da

#30

Beitrag von Zauberteufel » Sa 12. Mai 2012, 14:07

also ich persönlich denke zwar das tut sich nichts (im Gegenteil ich hab vor dem einen oder anderen pflanzlichen Mittel noch mehr Angst als vor Chemie) aber eine Bekannte von mir schwört auf das Neem-Spot-On.
Ich dachte immer das planzliche Mittel nicht schädlich sind , zumindest die meisten.
Was mich bei den Spot-on Mittel stört ist das da ein Nervengift drinn ist.

Bei dem Seresto Halsband steht drin....
Kontrollierte Wirkstoffabgabe durch innovative Polymermatrix.
Wirksoffe :Flurmethrin, Imidacloprid
Was bedeutet das jetzt.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Parasiten innere-äußere“