Sie sind wieder da

Spulwürmer, Hakenwürmer, Bandwürmer, Flöhe, Milben und Zecken.
Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Sie sind wieder da

#151

Beitrag von Barbara » Mi 6. Aug 2014, 19:26

Hallo,

die Zusatzkosten waren für den tollen Effekt sehr gering, 35 Euro, das ist mehr als akzeptabel, wenn man bedenkt, was durch einen Zeckenbiss alles passieren kann und wie viele Personen davon profitieren.
Das machen wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder so!
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Sie sind wieder da

#152

Beitrag von elmo » Mi 6. Aug 2014, 19:32

Hi Barbara,

ja, das ist wirklich ein sehr gutes "Preis-Leistungs-Verhältnis".
Ich hätte nicht gedacht, dass man so "offene" und weitläufige Plätze damit so effektiv schützen kann.

Toll.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Sie sind wieder da

#153

Beitrag von Barbara » Mi 6. Aug 2014, 19:42

Ja, da war ich auch skeptisch, ob das mitten im Wald so einen Platz effektiv schützt. Da wir bisher noch nie ein zeckenfreies Lager hatten denke ich aber, dass es zum großen Teil an den Zeckenrollen gelegen hat.
Zecken gab es dieses Jahr viele, das haben mir etliche Hunde- und Katzenbesitzer bestätigt. Wir werden sehen, ob es nächstes Jahr wieder so gut wirkt, wenn ja, dann bin ich restlos überzeugt!
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Sie sind wieder da

#154

Beitrag von krummbein » Mi 15. Okt 2014, 23:08

Hallo!
Ich habe heute mal das Gartenhaus aufgeräumt und auch die Zeckenrollen gecheckt..
seht mal:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
:hops
alle leer.
"Meine" Mäuse lieben die Wattedinger.
Man merkt es auch.
Ich hatte nicht eine Zecke an den Katzen seit Frühsommer entfernen müssen.

Ich werde definitiv nachbestellen.
Geniales Zeugs!!!!!

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Sie sind wieder da

#155

Beitrag von elmo » Do 16. Okt 2014, 06:27

Hi Susanne,

das finde ich ein wirklich beachtliches Ergebnis. Ich bin gespannt, ob sie dann im nächsten Jahr, wenn du sie früher auslegst auch dafür sorgen, dass die "Frühjahrsplage" ausbleibt.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Sie sind wieder da

#156

Beitrag von Zauberteufel » Fr 27. Mär 2015, 15:53

Da in den letzten 3 Jahren Artus mit dem Zeckenhalsband keine einzige mehr hatte,
habe ich die letzte Woche bestellt.
Und vorgestern entdeckte ich bei ihm 3 von den Viechern ....
am 8 April wird bei ihm ein Blutbild gemacht und ich dachte das es langen würde
wenn die das Band dann bei ihm dran machen.

Gestern hab ich das Halsband geholt und ihm Abends ran gemacht,
dabei bemerkte ich an seinem Nacken das sich ganz nah 3 davon festgebissen haben.

Ich habe die gleich entfernt doch es hatte sich da schon alles entzündet,
Durchmesser ca. 1cm.
Ich habe die Stelle gleich mit Braunol eingerieben und werde das auch heute machen,
hoffe das es nicht schlimmer wird.
Unsere Tiere können durch Zecken Krankheiten bekommen und daher finde ich es wichtig
vorzubeugen.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Sie sind wieder da

#157

Beitrag von krummbein » Fr 27. Mär 2015, 22:09

Au weia,
gut, dass Du das erwähnst, ich werde mal meine beiden checken...

Ich hoffe, dass sich das nicht entzündet..
Ich vertraue grade fast vollkommen auf unsere Zeckenrollen...und der Bobbl hat ja imer so eine schlimme Allergie gegen Bisse,,, :shock:
Ich hab aber noch Frontline combo auf Halde...
Für den schlimmsten anzunehmenden Fall...

:daumendruck Ich hoffe, dass es dem König bald besser geht.
Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Parasiten innere-äußere“