Capstar + Advantage statt Program?

Spulwürmer, Hakenwürmer, Bandwürmer, Flöhe, Milben und Zecken.
Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge: 1279
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?: Steffi

Re: Capstar + Advantage statt Program?

#11

Beitrag von Coonie » Do 29. Dez 2011, 12:49

Ich verwende das normale Frontline. Das Combo ist ja so wie Program und Advantage, oder? Na, wie dem auch sei: Das Frontline hatte ich immer, weil es ja auch gegen Zecken ist. Die sind allerdings dieses Jahr ein geringeres Problem gewesen als die Flöhe.

Einen richtigen Flohbefall hier zu Hause habe ich auch nicht. Ich bemerke die Flöhe eigentlich sofort, dann werden die beiden gekämmt, was das Zeug hält, und die meisten Flöhe kann ich so auch immer beseitigen. Also, ich sauge jetzt auch nicht stündlich, und meine Couch scheint mir trotzdem flohfrei zu sein. Ich würde es aber halt auch gerne den Katzen ersparen, wenn möglich, aber so richtig möglich scheint das nicht. :? Zumal ja Flöhe und Würmer auch zusammenhängen... :frown: Aber so richtig in den Griff kriege ich das leider schon seit Monaten nicht, trotz regelmäßiger Medis. :?

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge: 7920
Registriert: So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?: Susanne

Re: Capstar + Advantage statt Program?

#12

Beitrag von krummbein » So 15. Jan 2012, 10:49

Hallo Steffi,
sag mal, was ist den mit Euern Untermietern?
Alle ausgezogen?

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge: 1279
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?: Steffi

Re: Capstar + Advantage statt Program?

#13

Beitrag von Coonie » So 15. Jan 2012, 11:00

Na ja, ob alle ausgezogen? Vielleicht auch nur kurz verreist! Wochenendtrip sozusagen. :wink:

Nee, also erst mal scheint das Advantage schon gut gewirkt zu haben. Ich habe mich innerlich mental darauf eingestellt, dass die Flöhe dadurch nicht verschwinden wie von Zauberhand, aber dass sie eben geschwächt sind und schnell absterben. Als ich diese lockere mentale Einstellung hatte, habe ich auch nicht mehr so viele Flöhe gesehen. :wink: Soll heißen, ich renne jetzt auch nicht gleich bei jedem Ohrzucken los und gucke, weil ich mir einrede, dass der eh gleich stirbt. :roll: Und so ähnlich war es eigentlich auch. Die Zuckerei mit Ohren und sonstigen Extremitäten hat stark nachgelassen mit Tendenz gen Null.

Hier in der Wohnung habe ich eh keinen hüpfen sehen. Und ich bin auch nicht gebissen worden. Insofern bin ich halbwegs zufrieden. :D Die nächste Ladung Advantage steht jetzt aber auch wieder an. Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass es allemal besser wirkt als Frontline, also bleibe ich erst mal dabei. Und dann sehen wir weiter was später im Jahr kommt.

Danke für's Nachfragen. ::knuddel

Antworten

Zurück zu „Parasiten innere-äußere“