Herzbasistumor

Erbkrankheit - HCM - bei Katzen, Herz- Insuffizienz, Herzinfarkt, Herzklappen
Benutzeravatar
Kiba
Mitglied
Beiträge  26
Registriert  Mo 13. Apr 2015, 12:26
Sagst du uns deinen Vornamen?  Birte
Kontaktdaten 

Re: Herzbasistumor

#11

Beitrag von Kiba » Do 13. Aug 2015, 18:21

Liebe Angelika!
Mir tut es auch sehr leid, dass ihr diese Diagnose bekommen habt. Mein erster Kater Baghira hatte eine Herzklappeninsuffizienz, die leider auch erst festgestellt wurde, als sie schon sehr weit fortgeschritten war. Wir hatten Zeiten, da hat man ihm von seiner Erkrankung nichts angemerkt und dann gab es Phasen, in denen er von jetzt auf gleich Wasser in der Lunge hatte und wir sofort in die Klinik mussten. Wir haben auch lange überlegt, was wir tun sollten. Aber letztendlich ist es doch so, dass sich eine Katze über ihr Alter keine Gedanken macht. Sie rechnet nicht in Jahren, sondern lebt im hier und jetzt. Wenn sie was leckeres zu fressen bekommt, ein kuscheliges Plätzchen zum schlafen hat, geliebt wird, einen Kumpel zum spielen hat und auch die Verdauung funktioniert - dann ist das für sie ein guter Tag! Das war und ist es auch heute noch mein "Leitfaden", wenn es darum geht entscheiden zu müssen, ob man sein Tier gehen lässt oder nicht.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du noch unzählige gute Tage mit Örni verbringst und der Tag der Entscheidung noch in sehr weiter Ferne liegt. Die Daumen für euch sind hier jedenfalls ganz fest gedrückt :daumendruck :daumendruck :daumendruck
Lg, Birte

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Herzbasistumor

#12

Beitrag von Sunny73 » Fr 14. Aug 2015, 13:15

Schrecklich, diese Diagnose, ihr habt mein volles Mitgefühl. :knuddel
Eure Entscheidung finde ich absolut richtig und drücke ebenfalls sämtliche Daumen! :daumendruck
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Geli
Mitglied
Beiträge  79
Registriert  Sa 24. Mai 2014, 16:53
Sagst du uns deinen Vornamen?  Angelika

Re: Herzbasistumor

#13

Beitrag von Geli » Fr 14. Aug 2015, 18:28

Ich kann mich immer wieder nur herzlich für euer Mitgefühl und Resonanz bedanken :knuddel
mit ein paar Fotos von unserem Sorgenkind :

[ externes Bild ]

Örni liegt oben,sein bester Freund Bob ist immer in seiner Nähe :

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Liebe Grüße von Geli und ihren 4 Fellnasen.
TS Verein Gera u.Umgebung e.V

Benutzeravatar
Andrea-Elvis
Mitglied
Beiträge  195
Registriert  Di 7. Jul 2015, 19:17
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Herzbasistumor

#14

Beitrag von Andrea-Elvis » Fr 14. Aug 2015, 18:40

Liebe Angelika! Danke für die schönen Fotos :wub, daß sind ja richtig zwei KatzenKumpels die sich lieben. Ich :daumendruck das die Beiden noch ganz lange zusammen sind.Liebe Grüße von Andrea

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Herzbasistumor

#15

Beitrag von Sabsi69 » Fr 14. Aug 2015, 22:19

:wub Ich find' s auch total rührend. Danke für die schönen Fotos, Angelika. :knuddel

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Herzbasistumor

#16

Beitrag von krummbein » Fr 14. Aug 2015, 23:20

Hallo Angelika, vielen Dank für die schönen Fotos von Deinen Kuhkatzen!

Auch ich hoffe, dass sie noch lange Zeit gemeinsam geniessen können.


Vielen Dank, dass Du uns teilhaben läßt. :wub

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Herzbasistumor

#17

Beitrag von Barbara » Sa 15. Aug 2015, 06:24

:danke für die schönen Bilder Angelika. Auch ich wünsche den beiden, dass sie noch eine schöne Zeit zusammen haben können :daumendruck
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Geli
Mitglied
Beiträge  79
Registriert  Sa 24. Mai 2014, 16:53
Sagst du uns deinen Vornamen?  Angelika

Re: Herzbasistumor

#18

Beitrag von Geli » Sa 22. Aug 2015, 15:43

Vielen lieben Dank für euren Zuspruch und euer Mitgefühl, das gibt Kraft :knuddel
Für Örni wäre es wirklich besonders schlimm, von seinem Kumpel , bei einem Klinikaufenthalt , getrennt zu werden.Die Beiden sind einfach unzertrennlich und brauchen sich.Ich denke das wirkt sich bestimmt auch positiv auf Örnis Krankheit aus.
Wenn wir Glück haben so wächst der Tumor nicht weiter und der Rabaucke ist noch lange bei uns.
Wir versuchen nicht andauernd an seine Krankheit zu denken , es würde ja eh nichts ändern.
Ich bin ja auch immer der Meinung das nicht die Quantität der Jahre sondern die Qualität der Jahre eines Tieres zählen und wichtig sind.
Jetzt wo die Hitze vorbei ist merkt man ihm den Tumor überhaupt nicht an.Örni ist gut drauf und nur das zählt im Moment.Gut das er nicht weiß was in ihm steckt.
Liebe Grüße von Geli und ihren 4 Fellnasen.
TS Verein Gera u.Umgebung e.V

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Herzbasistumor

#19

Beitrag von krummbein » Sa 22. Aug 2015, 22:37

Hallo Angelika, das wünsche ich euch so sehr! :wub :knuddel :daumendruck
Ich kenne mich mit Nackenschlägen leidlich aus, ich freue mich über jeden Tag ohne größere Probleme...

Sei ganz lieb gedrückt von
Susanne

Antworten

Zurück zu „Herzerkrankungen“