HCM

Erbkrankheit - HCM - bei Katzen, Herz- Insuffizienz, Herzinfarkt, Herzklappen
Benutzeravatar
Andrea-Elvis
Mitglied
Beiträge  195
Registriert  Di 7. Jul 2015, 19:17
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: HCM

#31

Beitrag von Andrea-Elvis » Mo 13. Jul 2015, 21:41

Hi Andrea!
Ich denke je eher um so mehr komme ich zur ruhe und für Elvis ist es das Beste.
Ich mache mir halt viele Gedanken, weil wie Du auf dem Foto siehst ich die kleine Knutschkugel :knuddel
über alles Liebe...ich liebe alle meine Samtpfoten, aber zu Elvis habe ich eine besondere
Verbindung, er ist einfach ein super lieber Kater (ein doofer Gedanke,aber ich frage mich
immer warum gerade Elvis?)....er kommt vom guten Züchter und die waren auch ganz fertig und
traurig als sie das gehört haben. Da steckt man nicht drinnen. Es können immer noch die Vorfahren einer
Ahnentafel das HCM weitertragen. Auch wenn die Eltern gechallt worden sind...sogar in Duisburg!!
Nun muß ich mich damit abfinden, es ist halt noch alles so frisch seit der Diagnose (10 Wochen ) her, aber
ich werde alles tun das es Elvis gut geht :wub

LG Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: HCM

#32

Beitrag von krummbein » Mo 13. Jul 2015, 22:41

Das ist ja großartig, hört sich gut an. :hops

Ach Du, weißt Du, das ist normal mit dem Auseinandersetzen...ich hab da schon ziemlich viel hinter mir...alle Phasen durch: panisch, hysterisch, übervorsichtig und alle Stufen runter zu "normal"

Aber, was ist normal? Evtl. das man die nächste Zeit stabil verlebt?
Wenn man "Mist" erlebt" empfindet man den normalen Zustand als unglaublich positiv.
Aber nun genug mit dem psycho Zeugs... sorry dafür :oops:

Ich drücke so was von die Daumen :daumendruck

Berichte bitte weiter!
Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Andrea-Elvis
Mitglied
Beiträge  195
Registriert  Di 7. Jul 2015, 19:17
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: HCM

#33

Beitrag von Andrea-Elvis » Di 14. Jul 2015, 18:25

Hallo Susanne!
Kein Problem, ich höre gerne zu...auch bei psycho zeugs, da brauchst Du
nicht sorry sagen. Ich berichte natürlich weiter über Elvis, wenn es etwas
neues gibt.
Sag mal Du wohnst in Dortmund, hast Du schon mal etwas von Dr. Rösch gehört??
Tierarztpraxis am Dorney???? Hat auch in Duisburg bei Dr. Kresken gearbeitet, ist
zertifiziert als Kardiologe.

LG Andrea

Benutzeravatar
Andrea-Elvis
Mitglied
Beiträge  195
Registriert  Di 7. Jul 2015, 19:17
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: HCM

#34

Beitrag von Andrea-Elvis » Fr 17. Jul 2015, 19:58

[ externes Bild ]

Hallo Ihr Lieben! Ich habe gerade noch ein schönes Bild von Elvis gefunden, mein Herzkater :wub ..ich bin so
froh dass der kleine Mann bei mir ist :wub

Bei dem Wetter, wenn es so heiß ist wie heute zieht er sich ins Schlafzimmer zurück und schläft viel :traene ..
ich denke es ist einfach zu warm...ich leide mit :?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: HCM

#35

Beitrag von elmo » Fr 17. Jul 2015, 20:30

Hallo,

ich denke mal bei dem Wetter sind alle Katzen etwas ruhiger als sonst, oder?

Und es ist wirklich ein schönes Bild von deinem Kater, Danke fürs Herzeigen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: HCM

#36

Beitrag von Bella » Fr 17. Jul 2015, 21:08

Andrea- Elvis, so lange er nur liegt und schläft und nicht hechelt, gerate nicht in Panik :knuddel . Meine beiden Damen hängen auch in den Seilen.

Das mit panisch werden, kenne auch sehr gut .

Das ist sehr schöner Kater
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Andrea-Elvis
Mitglied
Beiträge  195
Registriert  Di 7. Jul 2015, 19:17
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: HCM

#37

Beitrag von Andrea-Elvis » Fr 17. Jul 2015, 21:46

17. Jul 2015, 21:08 » Bella hat geschrieben:Andrea- Elvis, so lange er nur liegt und schläft und nicht hechelt, gerate nicht in Panik :knuddel . Meine beiden Damen hängen auch in den Seilen.

Das mit panisch werden, kenne auch sehr gut .

Das ist sehr schöner Kater
Ich denke mal ich bin derzeit so besorgt, weil wir mit der Diagnose erst seit 7 Wochen
leben. Und da er erst 16 Monate alt ist kommt man damit noch nicht so klar. Ich denke
ich werde erst mehr beruhigt sein, wenn ich zusätzlich die Meinung von Dr. Kresken
weiß. Man hat einfach angst und man ist besorgt. Und ich habe irgendwo im Internet
gelesen, wenn HCM unter zwei Jahre festgestellt wird ist die Lebenserwartung nicht so
gut...wohl je früher um so schlechter die Prognose. Und wenn ich in die schönen
bernsteinfarbenen Augen schau bin ich doch sehr traurig...das es so ist. Mal sehen ob
meine Tierärztin zügig einen Termin für Elvis bekommt...Termine sind schon September/Oktober.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: HCM

#38

Beitrag von krummbein » Fr 17. Jul 2015, 23:16

Ach Andrea, ich verstehe Dich vollkommen.
Aber ich lebe schon lange nicht mehr langfristig.
Mein Bobbl war anfänglich so schlimm krank, eine Baustelle nach der anderen und es riss nicht ab, da hab ich gedacht, Hauptsache er hat jeden Tag einen guten Tag.
Weisst Du, ich hatte auch einen Hamster, von dem bekannt ist, dass sie eine Lebenserwartung von 2 Jahren haben,..er hat 3,5 Jahre gelebt.
Er hatte jeden Tag Freilauf in der Wohnung, ich hab extra Rasen gemäht für Heu für ihn, gut, er hatte Milben, aber für damals , 80er Jahre, ein cooles Leben,(heute würde ich es anders machen).
Meine Vorlieben bei Hunden: Wolfshund/ Dogge, Lebenserwartung 7 Jahre.
Was wir hatten: Dackel: Lebenserwartung 12-14 Jahre, dass haben unsere Hunde nie erreicht, die erste ist an einem Wespenstich im Maul gestorben, die zweite an einem Mammakarzinom.
Man steckt nicht drin.
Und unser TA hat damals bzgl. unserer Vollfreigängerkater gesagt: die werden keine 5 Jahre alt..der eine ist 18 der andere 19 Jahre alt geworden.

Dieses orakeln ist leider gegen unsere Nerven, und der Stress überträgt sich auf die Tiere.

Du machst doch genug, um sein Leben angenehm zu gestalten, ich finde, dass ist völlig ausreichend.

Ach weißt Du, ich hatte einen Schüler, der hatte Mukoviszidose https://de.wikipedia.org/wiki/Mukoviszidose, Lebenserwartung bei seinem Schweregrad: 16.
Trotzdem haben sie den Jungen auf ein Gymnasium gesteckt, er hatte Nachhilfe bei mir, hat alles mitgemacht an Lebensgeschehen und ist 1 Jahr vor seinem Abi verstorben. Also: das Leben auf "normal" gestellt.
Mein erster Schüler, den ICH überlebt habe :cry2

Durchatmen, die Aufregung legt sich, ich gehe davon ganz schwer aus.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Andrea-Elvis
Mitglied
Beiträge  195
Registriert  Di 7. Jul 2015, 19:17
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: HCM

#39

Beitrag von Andrea-Elvis » Sa 18. Jul 2015, 12:19

Hi Susanne! Das stimmt alles was Du geschrieben hast, ich versuche auch ab jetzt :lol: alles positiv zu
sehen und jeden Tag mit Elvis und den anderen Samtpfoten zu genießen ...ich kann das auch nachvollziehen mit dem
Schüler. Ich habe 10 Jahre in einer Kinderarztpraxis gearbeitet und wir hatten auch ein Kind mit Mucoviszidose, dieses Kind hat auch ein Teenager Alter erreicht und ich habe irgendwann im Internet gelesen das das Kind verstorben ist. Die
Schule hatte einen Nachruf ins Internet gesetzt. Diese Lebenserwartung wurde auch nicht vorausgesagt!!

LG Andrea

Benutzeravatar
Andrea-Elvis
Mitglied
Beiträge  195
Registriert  Di 7. Jul 2015, 19:17
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: HCM

#40

Beitrag von Andrea-Elvis » Sa 18. Jul 2015, 17:52

10. Jul 2015, 18:01 » Andrea-Elvis hat geschrieben:
10. Jul 2015, 15:29 » Sunny73 hat geschrieben:Das macht doch nix. Wenn Du fragen hast, wir helfen gerne alle weiter!
Hallo Andrea! :danke ...dann kann ich Dir ja hier schreiben wie alt meine Katzen sind und nochmal insgesamt vorstellen :p

Fleur (Thai Katze) ist 8 Jahre alt, Lucy (BKH) ist 6 Jahre alt, Barcadi (BKH) 5 Jahre, Giorgio (Thaikater) 3 Jahre und Elvis mein Herzkater 16 Monate. Am 10. August muß ich wieder zum Ultraschall, da bin ich gespannt wie die Medikamente anschlagen. LG Andrea

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Herzerkrankungen“