Daumendrücken für Peaches

Äußere Krankheiten, Verletzungen, Haut- und Fellkrankheiten
Benutzeravatar
DrQuinn
Mitglied
Beiträge  496
Registriert  So 9. Jan 2011, 18:18

Re: Daumendrücken für Peaches

#11

Beitrag von DrQuinn » Mi 11. Mai 2011, 19:52

Es gibt was Neues:

Peaches wurde erfolgreich amputiert, musste aber mit sehr vielen Medikamenten versorgt werden. Wenn alles klappt, kann er morgen vielleicht nach Hause.


Er muss sich aus der Falle rausgeschabt haben, der Knochen war ohne Fleisch, das Pfötchen hing nur noch an einer Sehne :cry:

Bei der Presse habe ich angerufen, die machen nur was, wenn es von offizieller Seite kommt (Polizei, Tierschutz), der Radiosender will selber nachforschen. Tja, beim Tierschutz niemand erreicht. Aber morgen wird erstmal Anzeige erstattet.
Und ich habe ein paar Leute aus der Umgebung gewarnt und die werden es weitergeben.

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Daumendrücken für Peaches

#12

Beitrag von Miuaa » Mi 11. Mai 2011, 19:54

DrQuinn hat geschrieben:Bei der Presse habe ich angerufen, die machen nur was, wenn es von offizieller Seite kommt (Polizei, Tierschutz), der Radiosender will selber nachforschen. Tja, beim Tierschutz niemand erreicht. Aber morgen wird erstmal Anzeige erstattet.
Und ich habe ein paar Leute aus der Umgebung gewarnt und die werden es weitergeben.
Sehr gut! Ich will mir gar nicht ausmalen, was der arme Kater für Qualen erleiden musste. Hoffentlich passiert das keinem anderen Tier mehr. Es ist einfach nicht zu fassen!

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Daumendrücken für Peaches

#13

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 11. Mai 2011, 19:57

Der Gedanke ist einfach nur schlimm.

Hauptsache ihm wird es wieder gut gehen.
Auch mit 3 Beinen lässt es sich gut Leben.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Daumendrücken für Peaches

#14

Beitrag von elmo » Mi 11. Mai 2011, 20:05

Hallo,

als ich das gelesen habe - da kam mir die Erinnerung hoch. Ich war bei meiner Schwester und sie war weg - da rief jemand an, dass auf einer Weide die Pferde ausgebrochen seien. Meine Nichte und ich sind hin und tatsächlich waren auf einer Weide alle Tiere (bis auf eines abgehauen).
Da uns das gleich seltsam vorkam sind wir zu dem einen erst mal hingegangen und mussten sehen dass sein einer Fuss fast abgerissen war.

Die Tierärztin ist sofort rausgekommen und hat ihn eingeschläfert. Und meinte damals, so eine Wunde könnte nur ein Fangeisen verursachen.
Es war einfach nur schrecklich und ich werde das niemals vergessen.

Dass dieser Kater nun schon so lange diese Schmerzen ertragen musste ohne dass ihm geholfen werden konnte - mag ich mir überhaupt nicht ausmalen. Hoffentlich geht es ihm bald besser, so dass er opperiert werden kann.

So ein armer Kerl.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
DrQuinn
Mitglied
Beiträge  496
Registriert  So 9. Jan 2011, 18:18

Re: Daumendrücken für Peaches

#15

Beitrag von DrQuinn » Mi 11. Mai 2011, 20:07

Das Bein wurde extra an der Schulter amputiert, sonst würde er immer versuchen auf dem Stumpf zu laufen und er hätte sehr wahrscheinlich Schmerzen bekommen.

Mir ist immer noch schlecht, ich hoffe, ich erwische morgen jemanden beim Tierschutz und beim Forstamt.

Andrea, operiert ist er schon, alles gut gegangen. Jetzt muss er sich noch erholen und alles gut verheilen

Benutzeravatar
No-Name

Re: Daumendrücken für Peaches

#16

Beitrag von No-Name » Mi 11. Mai 2011, 20:09

DrQuinn hat geschrieben:Das Bein wurde extra an der Schulter amputiert, sonst würde er immer versuchen auf dem Stumpf zu laufen und er hätte sehr wahrscheinlich Schmerzen bekommen.

Mir ist immer noch schlecht, ich hoffe, ich erwische morgen jemanden beim Tierschutz und beim Forstamt.

Andrea, operiert ist er schon, alles gut gegangen. Jetzt muss er sich noch erholen und alles gut verheilen
alle meine fellchen hier,
und das sind noch viele,
drücken jedes einzelne Krallchen

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Daumendrücken für Peaches

#17

Beitrag von elmo » Mi 11. Mai 2011, 20:11

Hallo,
DrQuinn hat geschrieben: Andrea, operiert ist er schon, alles gut gegangen. Jetzt muss er sich noch erholen und alles gut verheilen
Das ist gut, ich denke heilen wird es, wenn er nun gut versorgt wird dann auch bald. Das Problem ist - solche Fallen dürfen ja eigentlich nicht aufgestellt werden - daher ist es wenn, dann wohl eher heimlich.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
DrQuinn
Mitglied
Beiträge  496
Registriert  So 9. Jan 2011, 18:18

Re: Daumendrücken für Peaches

#18

Beitrag von DrQuinn » Mi 11. Mai 2011, 20:13

Ich danke euch allen. Meiner Freundin ebenso. Sie ist noch ziemlich durch den Wind, hat den Kater ja schon seit er ganz klein ist (8 Wochen, weil es da, wo sie waren absolut nicht mehr ging).

Ihn so hilflos da liegen zu sehen, so verletzt, dass bricht einem einfach das Herz.

Andrea, das mit der Falle sehe ich genauso. Deshalb wollen wir ja Tierschutz, Forstamt informieren und hoffen, dass die Presse was darüber berichtet.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Daumendrücken für Peaches

#19

Beitrag von Gast 55 » Do 12. Mai 2011, 19:29

Hallo Anja

gibt es schon etwas zu berichten.Wie geht es Peaches?

Benutzeravatar
DrQuinn
Mitglied
Beiträge  496
Registriert  So 9. Jan 2011, 18:18

Re: Daumendrücken für Peaches

#20

Beitrag von DrQuinn » Do 12. Mai 2011, 23:06

Peaches ist wieder zu Hause. Aber er sieht so armselig aus, abgemagert, geschoren und er hat einen roten Body von der TK aus an, damit er nicht an die Naht geht. Er bekommt zwei Antibiotika und Metakam. Er ist total verschmust, möchte aber am liebsten schon wieder raus. :shock:

Er hat mindestens 20 Dreamis, 50ml Katzenmilch (aus meiner Hand :D ) und später 1,5 Dosen Shiny Cat inhaliert. Armes ausgehungertes Katerchen.

Ér kippt noch sehr leicht auf die Seite und im KaKlo wird er sauer, weil er nicht zuscharren kann. Hoffentlich klappt das mit der Medigabe. Habe mal etwas Rinderhack mitgebracht.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten äußere“