Streßabbau

Äußere Krankheiten, Verletzungen, Haut- und Fellkrankheiten
Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Streßabbau

#1

Beitrag von Mohrle » Sa 8. Sep 2018, 19:39

Weil Nuri seitdem wir sie kennen extrem scheu ,ängstlich und schreckhaft ist und
Ihr extremes Fell lecken und Haare abbeißen auch mit Streß zusammenhängen könnte
Versuchen wir nun einen neuen Weg zu gehen .

Alles was wir gegen Parasiten und Allergien getan haben war nicht Erfolgreich , dieses Leckverhalten muß von etwas anderem ausgelöst werden :frown:

Also gehen wir nun weg von allen Medikamenten und Futterumstellungen ...

Seit 8 Tagen bekommt sie jetzt tägl. Ein 75 mg Zylkene Kapsel , das heißt der pudrige Inhalt
der Kapsel kommt übers Futter , ich mische ihn ein bisserl unter und sie frißt das ohne Problem,
scheinbar ist es Geschmacklos ...

Wir versprechen uns durch Zylkene einen Streßabbau , der auch ihr gesamtes überängstliches
Verhalten günstig beeinflußt und im tollsten Fall ihr Leckund Beißverhalten in normale Bahnen lenkt

Wir haben jetzt schon den Eindruck sie ist häuslicher , bleibt tagsüber mehr in unserer Nähe
Liegt öfter frei auf der Terrasse , versteckt sich weniger häufig

Ich werde hier im Thread regelmäßig jede Woche kommentieren wie sie sich entwickelt,
Insgesamt soll sie die Zylkene 4 Monate bekommen :knuddel
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 10604
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Streßabbau

#2

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 8. Sep 2018, 21:07

Na dann drücke ich die Daumen, das dieses Zylkene hilft.
Wie sieht es mit passende Globulis, die Nuri auch ein bisschen unterstützen können?
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Streßabbau

#3

Beitrag von Mohrle » Sa 8. Sep 2018, 21:09

Da haben wir schon versuche gemacht , aber Zylkene ist auch Homöopathisch
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Streßabbau

#4

Beitrag von Mohrle » Fr 14. Sep 2018, 14:26

Heute ist Nuri extrem häuslich , überhaupt hat sich seit der Zylkene Einnahme Ihr
Verhalten Stabilisiert...
Es ist inzwischen festes Ritual , daß sie über Mittag im Wohnzimmer liegt , entweder in ihrem Bettchen auf dem Sofa , oder sie wandert zwischendurch zu ihrer „Spielwiese“... :p

Gestern war meine Hilfe da und hat oben gesaugt , bisher ist Nuri immer geflüchtet wenn der Staubsauger in Aktion war , auch wenn’s eine Etage höher losging ,
Gestern ist sie im Wohnzimmer geblieben hat in aller Ruhe gefressen und ist erst dann rausgegangen,

Das alles würde bei einer Normalgepolten Katze nix besonderes sein , aber bei Nurilein sind das echte Veränderungen , und da die sich seit sie Zylkene bekommt verstärkt zeigen ,denk ich ,daß es daran
liegt .
Ihr Fell ändert sich noch nicht wirklich , da hoffe ich weiter ::?


Es ist echt spannend , ... hier eine Bildserie wie es eben abgelaufen ist, das 2. und das 3. Bild sind in falscher Reienfolge :roll:
21831F84-AC21-43BB-8DAB-5CB42B1AD894.jpeg
2648E99F-70B3-4BA4-BA6C-FA2B69BF29B2.jpeg
329B1B9B-2897-483B-8D91-1CE247C76D27.jpeg
6655BB75-EB15-46D7-BF3B-7AEC34FB90A4.jpeg
25D85C9C-136B-4101-879B-95873C55907F.jpeg
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 10604
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Streßabbau

#5

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 15. Sep 2018, 11:14

Hört sich doch gut an.
Aber beim Staubsauger hauen meine ab, nur Joyce nicht, die muss man damit anstupsen damit sie mal platz macht :D
Spielt Nuri gerne mit Bälle?
Auf die Dinger hier fährt Loui voll ab. https://www.zooplus.de/shop/katzen/katz ... elle/37372
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Streßabbau

#6

Beitrag von Mohrle » Sa 15. Sep 2018, 12:14

Schau die gab es hier voriges Jahr im Discounter für 10€ , da hab ich natürlich zugegriffen ,
Die Bälle liebt Nuri auch , sie liegen im ganzen Haus rum :hops
1FD9B5A6-E270-4126-AB4B-B874CC20FC65.jpeg
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 10604
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Streßabbau

#7

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 15. Sep 2018, 12:16

Die habe ich auch, darf ich nur nicht hinstellen. Loui räumt diese komplett aus :D
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Streßabbau

#8

Beitrag von Mohrle » Sa 15. Sep 2018, 12:19

Hihi, ich geb immer nur ein paar aufeinmal raus , aber oft such ich bis zu 10 Stück unterm Sofa
und anderen Möbeln hervor 😾😾😾😾
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge: 10604
Registriert: Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?: Anke
Kontaktdaten:

Re: Streßabbau

#9

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 15. Sep 2018, 13:03

All seine Noppenbälle sind unterm Sofa.

Ich versuche später mal ein Video zu machen, wie er das ausräumt.
Vielleicht finde ich ja noch das alte Video dazu.
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015

Meine Homepage

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?: Renate

Re: Streßabbau

#10

Beitrag von Mohrle » Mo 17. Sep 2018, 14:34

Huhu .. ich waaarte.... :brilli: :floet2: :girlfernglas:
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Antworten

Zurück zu „Krankheiten äußere“