Nuris Fell und Hautprobleme

Äußere Krankheiten, Verletzungen, Haut- und Fellkrankheiten
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Nuris Fell und Hautprobleme

#61

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 17. Okt 2018, 12:13

Zinksalbe auch mal probiert?

Wenn du schon so viel getestet hast, da bleibt ja nur noch eine Autoimmunerkrankung.
Google mal nach Autoimmunerkrankung Alopecia areata.
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge  2084
Registriert  So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?  Renate

Re: Nuris Fell und Hautprobleme

#62

Beitrag von Mohrle » Mi 17. Okt 2018, 12:57

Zinksalbe habe ich nicht versucht , das ist schwierig weil die im Magen nicht so gut verträglich ist
und Nuri leckt ja ::?

So nun hab ich mich sehr genau über ...AutoimmunerkrankungAlopeci informiert ...areata..https://www.thieme.de/de/tiermedizin/50735.htm

zumindest Überflogen hab ich den langen Beitrag , da gibt’s so viele Varianten ...
Das seltsame ist , daß ich bisher kein einziges Beispiel gefunden habe , bei dem allein der Rückenbereich wie bei der Nuri betroffen ist

Ich habe im Blauen Forum vor längerer Zeit einen Thread gefunden , da gabs auch viele Beispiele
aber nie nur am Rücken hier mal der Link zu dem Thread.
https://www.katzen-forum.net/aeussere-k ... ellen.html

Kannst wenn du magst ja malreinlesen
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Nuris Fell und Hautprobleme

#63

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 17. Okt 2018, 14:45

Werde ich mir mal durch lesen.

Zinksalbe in Verbindung mit einem Body, müsste doch klappen.
Die Ärzte sprühen auch dieses Silberspray.
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge  2084
Registriert  So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?  Renate

Re: Nuris Fell und Hautprobleme

#64

Beitrag von Mohrle » Mi 17. Okt 2018, 15:09

Ja mit Boddy würde das gehn , Nuri mußte nach ihrer OP 2017 ja Sehr lang einen Boddy tragen,
Und hat da sehr drunter gelitten , obwohl ich ihn im hinteren Bereich hochgebunden hatte :lol:

So sah das damals aus
BC2AB065-CAA3-4B81-8DA0-4FABAF2102D4.jpeg
Das würde ich ihr nur noch in besonders schwerem Fall zumuten :cry2
033FF317-B9BB-45EB-B3FC-721FE775F7AF.jpeg
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Nuris Fell und Hautprobleme

#65

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 17. Okt 2018, 22:21

Aber wenn es nicht anders geht, dann muss sie dadurch.
Der behindert sie ja nicht wirklich. Die tun zwar immer so als hätte man sie mit Blei behangen, aber nach paar Stunden geht es ja dann.
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge  2084
Registriert  So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?  Renate

Re: Nuris Fell und Hautprobleme

#66

Beitrag von Mohrle » Do 18. Okt 2018, 12:22

Ich denk ich werde es jetzt erstmal mit dem weglassen von Geflügel und
Rind versuchen , Zinksalbe kann ich dann evtl m Winter noch einsetzen , denn
Ich könnte sie ja mit dem Boddy nicht raus lassen , und das ist ein schwerer Einschnitt
In Nuris Leben ...
Streß sollte bei ihr ja überhaupt vermieden werden , darum bekommt sie z.Z. tägl eine Kapsel
Zylkene dieser Stoff scheint ihr sehr gut zu tun, sie ist viel weniger ängstlich geworden
dazu sehr viel häuslicher , 🤗🤗🤗🤗
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Nuris Fell und Hautprobleme

#67

Beitrag von Joyce&Luna » Do 18. Okt 2018, 21:39

Das solltest du auch vorher mit dem TA klären bevor du diese benutzt.
Aber was du nutzen kannst, wenn es wieder anfangen sollte. Dann benutze mal Vaseline, das kann sie ja ruhig lecken.
Vaseline nimmt auch den Juckreiz. Das Fell ist zwar dann fettig, aber vielleicht leckt sie dann weniger.
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Maikind2008
Mitglied
Beiträge  304
Registriert  Mi 1. Mai 2013, 19:00
Sagst du uns deinen Vornamen?  Julia

Re: Nuris Fell und Hautprobleme

#68

Beitrag von Maikind2008 » Fr 19. Okt 2018, 08:28

Oh weh, das arme Nurilein hat also noch immer Probleme damit?! :|
Ich mein, dass es was chronisches sein muss, war irgendwie ja klar, aber dass da einfach nichts gefunden werden will, tut mir leid!

Ich würde sie notfalls auch in einen Body stecken.
Eine autoimmunerkrankung klingt für mich auch recht plausibel.... die brechen ja auch unregelmäßig aus, wenn der Körper mal schlapper wird... muss ja nicht durch Krankheit bedingt sein. Aber wenn’s dann kälter wird, kämpft das Immunsystem halt such ein wenig mehr, als wenn angenehmere Temperaturen herrschen. Hast du beim TA noch mal erfragt, ob er da in diese Richtung was vorstellen kann?

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge  2084
Registriert  So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?  Renate

Re: Nuris Fell und Hautprobleme

#69

Beitrag von Mohrle » Fr 19. Okt 2018, 12:22

An Autoimmunerkrankung wurde natürlich auch schon gedacht .. nur meinte meine TÄ , die
in dem Bereich viel Erfahrung hat , daß Nuris Hautbild eigendlich nicht danach ausschaut ::?

Trotzdem habe ich längere Zeit Mit Nativem Kokosöl behandelt , das fettet zwar auch sehr
Aber schadet auch beim Abschlecken nichts .... geändert hat sich aber nichts außer daß
Das Fell besonders schön weich und glänzend wird ... :p
Ich denk mal das ist der gleiche Effekt wie bei Vaseline

Ich denke Ihr kennt fast alle ja auch Karthäuser 1 /Anita die viel Erfahrungen mitbringt , von Ihr habe ich einige Tips bekommen , hat aber auch nie wirklich geholfen :frown:

Also jetzt erst mal die Futterumstellung , ab Morgen gibt’s kein Geflügel und kein Rind/Kalb mehr ..
Hills Trofu Diät mit Wild und :roll: Erbsen ist gekommen , und Nachmittag geht zum Freßnapf
Naßfutter :lol:
Wild hab ich ja ihr Lieblings billigfutter Naßfutter von Aldi .. dazu such ich noch etwas Hochwertiges
Fisch oder nochmal Wild , :ja:
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Nuris Fell und Hautprobleme

#70

Beitrag von Joyce&Luna » Di 23. Okt 2018, 23:09

Ja ich kenne Anita.
Kokos hat zu viele Zusatzstoffe drin auch im Öl. Es muss neutraler sein, entweder Vaseline oder Melkfett.
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Krankheiten äußere“